Soaken / Schaden Absorbieren in V:tM 2nd

Artes

Kainskind
Registriert
2. Juni 2005
Beiträge
465
so mir is da mal was aufgefallen *G*

in der 2ten edi können menschen ja alles außer schwerheilbarem schaden soken richtig?

wie isdas bei vampiren? ich mein haben die keinen Vorteil gegenüber den menschen?
 
AW: soken in der 2 edi

Auch in der 2nd Edition waren Socken aus Stoff gemacht.

Absorbiert wurde jedoch alles. Und SHS nur mit Seelenstärke.
 
AW: soken in der 2 edi

Ich wusste garnicht das Menschen auch Tödlichen Schaden absorbieren können. Also sind die Menschen der 2. eddi "Mächtiger" wie in anderen?
 
AW: Soaken / Schaden Absorbieren in V:tM 2nd

Da ich mich gerade auch erst gefragt habe, was Socken mit Vampire zu tun haben, habe ich das Thema mal etwas auf Vordermann gebracht...
 
AW: Soaken / Schaden Absorbieren in V:tM 2nd

Das Problem ist, dass es in der zweiten (oder ersten?!) Edition noch garkeinen Schlagschaden im Sinne eine Halbierung nach Soaken für Vampire gab... es war im Prinzip alles Tödlicher oder SHS, von daher durfen Menschen den auch absorbieren.
 
AW: Soaken / Schaden Absorbieren in V:tM 2nd

@Hesha: Sagen wir es so: Auch den Ausdruck tödlichen gab es da nicht, auch wenn du vom Sinn her recht hast. Die Differemnzierung wurde erst in der 3. Edi eingeführt.
 
AW: Soaken / Schaden Absorbieren in V:tM 2nd

Und Vampire konnten, wenn sie nur ein Punkt Seelenstärke hatten, ihren vollen (blutgepushten) Widerstandspool zum Absorbieren von SHS dazulegen.
Seufz. Das waren noch Zeiten...
 
AW: Soaken / Schaden Absorbieren in V:tM 2nd

Äh, Menschen konnten damals meiner Erinnerung nach gar keinen Schaden absorbieren!

Da blieben nur Rüstungen!


H
 
AW: Soaken / Schaden Absorbieren in V:tM 2nd

Äh, Menschen konnten damals meiner Erinnerung nach gar keinen Schaden absorbieren!
Also in meinem Buch wird schlichtweg beim Absorbieren nicht zwischen Vampire und Mensch unterschieden. Das kann man jetzt so und so deuten. Es ist halt immer nur von Vampiren die Rede, bei Menschen wird weder festgehalten, dass sie das können, noch das sie es nicht können.
 
AW: Soaken / Schaden Absorbieren in V:tM 2nd

Also, bis hier wer mit Quellen wirft vertraue ich auf Jamin!
 
AW: Soaken / Schaden Absorbieren in V:tM 2nd

also menschen können 100% absorbieren geht unter anderem aus dem magusregelwerk hervor
 
AW: Soaken / Schaden Absorbieren in V:tM 2nd

nein da steht sogar das man immer wiederstand würfelt wenn man schaden bekommt. und irrgendwo anders im buch steht dann das man gegen schwerheilbaren net würfeln darf.
 
AW: Soaken / Schaden Absorbieren in V:tM 2nd

Ich hab die 2. Eddi Rev. und da wird schon unterschieden, oder ist das eine Fehleinschätzung? Ich hab nur das Jahr wo das rauskam, könnte es 3. Eddi sein?
 
Zurück
Oben Unten