DSA 4 so.. macht mal 'nen Charakter.

AW: so.. macht mal 'nen Charakter.

Die Frage war aber inwiefern sich ein Magier mit Beherrschungs-/Einflusszaubern sinnvoll in den Kampf einbringen kann. ;)
 
AW: so.. macht mal 'nen Charakter.

Die Frage war aber inwiefern sich ein Magier mit Beherrschungs-/Einflusszaubern sinnvoll in den Kampf einbringen kann. ;)

Prima die Originalfrage war die nach dem Erstellen eines Thorwaler-Charakters. und jetz kommst du...

:D:cool:X(;):koppzu::D:ROFLMAO::koppzu::rolleyes: <---Tüte Smileys zum liebhaben
 
AW: so.. macht mal 'nen Charakter.

.. sagte der GM letztens.

Hi zusammen,
bin neu hier und könnte bissrl Unterstützung gebrauchen (hoffe ihr beisst nicht zu sehr . ;)
Vor einiger Zeit hatte sich für meine Lady und mich eine Möglichkeit eröffnet bei einer
DSA Runde mitzumachen. Ich selbst war mal ziemlich aktiver P&P Spieler und deswegen koennte
auch meine Frau zu der Idee begeistern. Bei den ersten Treffen haben wir unsere Charaktere
erstellen wollen, da wir aber in der Runde, bis auf den GM wohlgemerkt, alle DSA Neulinge
sind ging das mehr als schleppend. Obwohl mehrerer Stunden HB rumwälzen, Sucherei und
Brainstorming war die Ausbeute mager und die Charaktere immernoch schemenhaft auf Papier.
*sigh*

somit meine Fragen an Euch,
welche Charaktere sind für Anfänger eher geeignet und worauf sollte man bei Charakter-
Erstellung achten damit ein "lebensfähiger" char entsteht ?
Sind für einen Kämpfer die körperlichen Attribute (wollte einen Thorwaller anspielen)
im Bereich 10 - 12 ausreichend ?
Ist aus Erfahrung eine Spezialisierung nur auf eine Waffe sinnvoll ?
Ist es Möglich einen waffenlos kämpfenden Char zu machen der nicht gegen jeden Bewaffneten
abstinkt ?

Mfg

Zu deinen Fragen.
Welche Charaktere für Anfänger geeignet sind ist weniger von den Werten abhängig. Als DSA Anfänger werdet ihr nicht so die Ahnung von den Göttern haben, also würde ich erst einmal auf die Geweihten verzichten. Auch die Magie ist für Anfänger doch ziemlich kompliziert. Da würde ich auch auf die Magie verzichten.
Wenn ihr eine eher kämpferische Kampagne habt würde ich Krieger, Söldner, Soldaten, Jäger und so etwas vorziehen. Auch wenn der Kampf teilweise auch kompliziert ist. Aber den musst du eh mit jedem Charaktertypen können. Auch Medikus, Dieb, oder etwas in der Art ist gut. Für den Start wäre es nicht schlecht wenn die Helden aus der gleichen Region stammen würden, das macht es einfacher.
Beim Kampf solltest du zuerst auf eine Waffe wert legen, bzw. auf eine Waffengattung. Die Attribute solltest du verteilen wie es dir gefällt, so lange du die Mindestwerte erreichst. Natürlich ist es für Krieger gut hohe körperliche Werte zu haben. Und doch, wenn du länger spielst wirst du diese auch noch steigern. Die Behauptung, dass sie nicht mehr im Spiel gesteigert werden ist nicht zutreffend.

Was den Waffenlosen Helden angeht... ist nun Mal schwer, Waffenloser Kampf ist gegen einen geübten Waffenträger nun Mal schlechter dran. Aber natürlich kannst du einen Helden mit einer Waffenlosen Kampftechnik ausstatten, Raufen und Ringen hoch setzen und natürlich Ausweichen. Aber darum wird er nicht so gut werden wie ein Bewaffneter Kämpfer, auch wenn er dann durchaus gute Chancen hat.

So weit meine Gedanken.
 
Zurück
Oben Unten