Der Unheimliche Westen Smith & Robards Lieferungen

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Wie sind eigentlich Smith & Robards-Lieferungen geschützt? Sehr gefragt dürften sie sein. Und ein Überfall sicher erträglicher als der auf eine Postkutsche.
 
AW: Smith & Robards Lieferungen

Sehr gefragt ist übertrieben. Sehr gefragt sind Sachen mit wesentlich höherem Gebrauchswert im Westen oder mit höherem Materialwert (wie Gold, Ghostrock, etc.). Die Gizmos von S&R tendieren ja auch dazu unzuverlässig zu sein, wie die meisten anderen Mad Science Produkte. Und somit trauen sich nicht allzu viele Leute, diese Teile bedenkenlos einzusetzen.

Wenn eine Bestellung eingegangen ist, sie bearbeitet und das Bestellte zusammengebaut bzw. aus den Lagern geholt wurde, dann gibt es mehrere Möglichkeiten an die Bestellung zu gelangen.

Man kann sie direkt vom S&R-Laden in Salt Lake City abholen gehen, ODER man kann sie sich schicken lassen.

Beim Schickenlassen gibt es die Möglichkeit sie an die Zweigstellen von S&R in Denver, Dodge, Virginia City schicken zu lassen, und sie dort abzuholen. Diese Lieferungen werden dann mittels Denver-Pacific-Zügen durchgeführt. S&R garantiert hierbei eine Lieferung des Bestellten zur Abholung in der Zweigstelle in benutzbarem Zustand, oder die Erstattung des Kaufbetrags.

Man kann sich auch seine Bestellung irgendwo sonst, wohin Bahngleise führen, schicken lassen. Die S&R-Zustellungsgarantie gibt es hierbei natürlich NICHT, weil die Sendungen ja auf die andere - z.T. mit DP verfeindeten - Bahngesellschaften umgeladen werden müssen. (Auch die Denver-Pacific hat ja schon Ladungen für Hellstromme Industries aus ihre Wagons in die Prärie herauskippen lassen, weil sie mit Wasatch Railroad im Clinch liegt.) Die Aussage im S&R-Katalog dazu ist, daß die Great Railwars toben und viele Sendungen erreichen nie ihr Ziel (z.B. weil der Zug zerbombt wurde).

Im S&R-Catalog gibt es dazu eine schöne Zustellproblem-Tabelle, mit der man nach Kartenziehen mal sehen kann, was mit seiner Sendung passiert ist (ich finde ja die Lieferung eines komplexen Gizmos zum Selbstzusammenbauen, aber leider ohne jegliche Anleitung dazu, am Lustigsten, aber auch die langersehnte Mega-Knarre, die durch einen direkten Beschuß durch einen War-Train von Black River verbogen ist, oder die Box mit der Spezialmunition, die Säure von einer Clockwork-Tarantula abbekommen hat, sind ein steter Quell der Erheiterung).

Salt Lake City ist eh ein heißes Pflaster. Und ein paar mißlungene Bestellungen, ab und an, aber NICHT IMMER!, können eine Posse bewegen, sich auch einmal direkt in der modernsten Stadt der Welt breitzumachen, um ihre teueren Spielzeuge direkt abzuholen.

Man kann auch eine Sendung direkt zur Tür zustellen lassen, was manchmal schneller als die Zustellung an einen Bahnhof ist, jedoch auch VIEL teurer. Smith&Robards unterhalten für solche Direktzustellungen eine kleine Flotte an Autogyros und speziell ausgestatteten "Luftkutschen" (Air Carriages - Zeppeline). S&R hat eine ganz Reihe bestausgebildeter und z.T. haarsträubend draufgängerischer Piloten (bisweilen rechte Luftakrobaten) eingestellt, die es sich zur persönlichen Ehrensache machen, ALLES an JEDEN ORT zustellen zu können - sogar "just in time" mitten in eine Schießerei hinein! (Natürlich kostet das extra für "combat deliveries".) - S&Rs Zustellgefährte sind immer sehr gut bewaffnet, wobei die Dampf-Gatling-Kanone zu der Standardausstattung für Autogyros und "Luftkutschen", die regelrecht gespickt damit aussehen, gehört. Aber es kommen - je nach Lieferort - auch andere high-powered Waffen zum Einsatz.

Im Band "Smith&Robards" wird ja ein Archetyp für solch einen verwegene Piloten aufgeführt und die in-game-Hintergrundschilderung bei der "City o'Gloom"-Box zu Salt Lake City macht ja ebenfalls eine NSC-Smith&Robards-Pilotin. In letzterer Epitaph's Guide to Salt Lake City Darstellung sind auch ein paar haarsträubende "just in time"-Zustellungen mitten hinein in wüste Bleigewitter und Gemetzel aufgeführt. Da bekommt man gleich den richtigen Eindruck, was das für Leute sind, die dort den Zusteller spielen.

Fahrzeuge, die in ihrem normalen Betriebsmodus zum Zustellort gelangen können, kann man sich auch mit einem Überführungsfahrer zustellen lassen. Das betrifft meist Dampfwagen, weniger z.B. Unterseeboote, die mittels "Luftkutsche" zugestellt werden (immerhin liegt ja S&Rs Produktion in Salt Lake City - da kommt man mit einem U-Boot nur schlecht direkt an Atlantik oder Pazifik).
 
Zurück
Oben Unten