Smartlink Wifi Regeln

AW: Smartlink Wifi Regeln

Gibt es dazu offizielle Regeln?
Nein. CP ist 80er Style da gab es noch kein Wifi. Alle Links werden mit Kabeln geregelt. Regeln dafür müsste man erfinden.

Mal aus dem hohlen Bauch geschoßen:
Mit einem Stecker kann man nur eine Verbindung herstellen
Doppelter Preis eines Interface Kabels. Menschlichkeitsverlust 1 pro Stecker. Die Verbindung kann mit entsprechendem Gerät gestört und unterbrochen werden. Alle Wifi-Stecker senden auf der gleichen Frequenz. Der Störsender überlagert diese Frequenz. Sicherlich kann man die Frequenz verändern, aber damit könnte man andere Geräte stören oder unliebsame Aufmerksamkeit auf sich ziehen.
 
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Es gibt zwei offizielle Möglichkeiten ohne Interface-Plugs Smartlink zu habe.
1. Smartgun 2 SmartPlate Weapon Link: Kostet 300eb und kann nur in eine Cyberhand eingebaut werden. Die Smartlink Waffe kostet dann 3x den Waffenpreis.
2. Midmight Arms Smart glove: kostet 110eb. Die Smartlink Waffe kostet 2x Waffenpreis + 200eb. Beim In die Hand nehmen der Waffe muss ein Durchschnittlicher REF Wurf gemacht werden. Schafft man diesen nicht funktiniert die Verbindung nicht und bekommt man -1 Malus auf die Waffengenauigkeit.

Beide Möglichkeiten stehen im CB3.
 
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Das ist doch ganz gut, die beiden Möglichkeiten lassen sich auch anscheinend nicht stören.
 
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Na ja vielleicht haben sie nicht so weit gedacht. ;)

Es kommt auf die Verbreitung der entsprechenden Waffen drauf an.
Möglichkeit 1: 3x den Waffenpreis zu zahlen ist heftig. Wenn man eh eine Cyberhand hat kann man es sich auch einbauen.
Möglichkeit 2: Bei jedem ersten Griff an die Waffe einen REF Check gegen Schwierigkeit 15. Bei Ref 10 ist das immer noch eine 50% Chance es nicht zu schaffen. Wobei man aber sagen muss, dass manche Reflexboster wirklich die REF erhöhten.
 
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Die Idee mit dem RefCheck auf 15 scheint mir nicht so gut. Würde man das denn verkaufen können wenn die geschicktesten Nutzer in 50% der Anwendungen versagen?
 
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Die Idee mit dem RefCheck auf 15 scheint mir nicht so gut. Würde man das denn verkaufen können wenn die geschicktesten Nutzer in 50% der Anwendungen versagen?
Es gibt ja immer noch die Kabelvariante. ;)
Welcher Solo eh schon einen Cyberarm/Hand hat, hat eh schon einen Reflexbooster, dann ist die REF höher. Morgan Blackhand hat eine REF von 13. Da hat er sich wohl genetisch für viel Geld das Attribut boosten lassen. ;)
 
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Schaff ihn ran, ich knall ihn ab.
Um auf's Thema zurück zu kommen: Das sehe ich genau so. Ich glaube so ein Produkt könnte nicht verkauft werden. Wenn man REF 13 braucht um beim Einsatz erfolgreich zu sein.

Neue Frage: Sind SmartGuns legal?
 
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Morgan Blackhand ist ja aber kein Maßstab für normale Charaktere ^^
Das habe ich nie behauptet. Ein guter (Euro-)Solo kann aber auch REF 13 haben. Natürlich hat er nicht die Erfahrung von Blackhand.

Legalität: Kommt auf das Land/Region und die Waffe drauf an. Voll-automatische Waffen sicherlich nicht. ;)
 
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NC jetzt und heute. Klar, wenn die Waffe verboten ist dann hilft dir die SmartGun nichts mehr. Ich meine aber da es sich doch um de facto militärische Cyberware handelt wie sieht es mit der generellen Legalität von Smartgunverbindungen aus? Ich habe mich in meinem Spiel nie darum gekümmert deswegen weiß ich nicht was der wirkliche Spielhintergrund dazu sagt.
 
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NC jetzt und heute.
Das hängt z.T. vom SL. Im Protect & Serve habe ich gefunden dass, jede Kommune es anders handhabt.
Waffen Vergehen:
Besitz von Waffen ohne den erforderlichen Waffenerlaubnisschein oder "possession of support, fully automatic or other non-permited weapons.
Es hängt auch von den Cops ab, wie genau sie es auslegen.

Der Schein zum Tragen von einer Waffe kostet 26eb und erlaubt: "Handguns, semi-automatic rifles and knives no longer than 18'' zum Schutz.

Ich meine aber da es sich doch um de facto militärische Cyberware handelt wie sieht es mit der generellen Legalität von Smartgunverbindungen aus?
Für eine Smartgunverbindung brauchst du neben einer "erlaubten" Smartgunwaffe, die IIRC legal verkauft werden darf einen Basisneuroprozessor, den Smartlink und Interface Plugs. Von diesen drei Cyberware kannst du zwei für ganz andere Dinge nutzen. Wie will ein Polizist von außen erkennen ob dein Basisneuroprozessor einen Smartlink oder einen Vehiclelink oder gar beide hat?
Für den Drogenkrieg in Südamerika hat die USA viele Cybersoldaten ausgerüstet. Will man denen nach Ende der Dienstzeit alle Cyberware wieder ausbauen? Einen Smartgunklink könnte man auch nur zur Verteidigung nutzen. Es kommt immer auf die Waffe an mit der man sich "verteidigen" will. Im GRW steht nichts dass Smartlink illegal wäre. Bei Rippers (eine Cyberwaffe steht es dabei).
 
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Das ist für mich eine ausreichende Antwort. Wenn da nichts dabei steht dann sind sie legal. Das mit dem 26 EB Waffenschein wusste ich gar nicht.
 
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Oops, da war ein Tippfehler drin. Es sind nur 25eb. ;)
Diese Erlaubnis/Genehmigung ist aber an die Realität angelehnt. Wie hoch da die Gebühren für eine Prüfung um eine entsprechende Genehmigung zu erhalten sind, weis ich nicht.
 
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26 EB für nen Waffenschein ist ja mal richtig geil. Stellt euch mal vor in Deutschland gäb's Waffenscheine für 25 € an jeder Straßenecke... Muahahahahaha :D
Na, an jeder Ecke wirst Du den nicht kaufen können. Ganz so einfach ist es in CP / USA auch nicht. Für so eine Genehmigung müssen je nach Gemeinde unterschiedliche Auflagen z.B. polizeiliches Führungzeugnis erfüllt werden.
 
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Wie sieht das in NC aus?
Da fragst Du am besten deinen SL oder falls Du SL bist überlegst Du es dir selber.
Wie man derzeit eine Genehmigung bekommen kann, kannst Du ergogglen. ;)

Ich handhabe es auf folgenden Weise:
Es kommt sehr auf die Campaign an. In einer Standard Campaign, d.h. die PC leben mindestens in einem Armenviertel und nicht in der CombatZone, gehe ich folgendermaßen vor:
Als SL empfinde ich es als keine Glanztat PCs wegen Waffen, die sie normalerweise legal besitzen könnten, wegen einer fehlenden Genehmigung zu bestrafen. Wenn ein PCs keine dicke Akte bei der Polizei hat, nicht in der CombatZone aufgewachsen ist und nicht im Knast war (auf dem Lifepath entsprechend keinen Knast gewürfelt hat) erhält ein PC bei mir eine Genehmigung gratis (auf die 25ebs kommt es mir nicht wirklich an).
Wenn er aber im Knast war, sieht das ganze anders aus. Je nachdem weswegen er im Knast war, kann es sein dass er keine Genehmigung bekommt. Das Fehlen ist im allgemeinen nur dann schlimm, wenn er legal versucht eine Waffe zu kaufen oder mit einer Waffe in eine Polizeikontrolle kommt. Ohne Genehmigung wird er legal keine Waffen erwerben können. Bei der Charaktererschaffung kann er die Waffen noch zum Listenpreis kaufen (da mache ich der Einfachheit keinen Unterschied). Im Spiel wird er sich neue, normalerweise legale Waffen illegal besorgen müssen.

Spielt die Campaign in der CombatZone kümmert niemanden die Genehmigung. Dort gilt so lange man eine Waffe und genug Munition besitzt kann muss man sich selbst verteidigen.;)
 
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