SLA mit anderen Systemen

yennico

John B!ender
Registriert
10. April 2008
Beiträge
10.741
MIt welchen außer dem Originalsystem kann man SLA auch noch spielen?

Ich habe bei einem SL mal SLA mit Feng Shui System gespielt.
Für Savage Worlds gibt es eine SLA Conversion.

Im Netz habe ich diese unvollständige True20 Conversion gefunden.
 
AW: SLA mit anderen Systemen

Ich frage mich wie gut das ganze mit Starblazer Adventures funktioneiren würde. Oder mit der nWoD.
 
AW: SLA mit anderen Systemen

nWoD kann ich mir tatsächlich auch sehr gut vorstellen, man bräucht halt nur ein cleveres Stesssystem...
 
AW: SLA mit anderen Systemen

Neben diversen Universalsystemen halte ich persönlich hauptsächlich Gumshoe für interessant.

Storytelling und d20 Modern könnten ebenfalls funktionieren, bringen aber mehr Konvertierungsarbeit mit sich. Ersteres würde ich für das lohnenswertere, letzteres (bizarrerweise) für das einfachere Projekt halten (hauptsächlich da an den Ebbfähigkeiten weniger (intelligent) gekürzt werden müsste).

Stay SLA
lgb
 
AW: SLA mit anderen Systemen

gumshoe für einzelne plots/kampagnen oder tatsächlich als tragfähiges ersatzsystem?
 
AW: SLA mit anderen Systemen

Tatsächlich als Ersatz.

Wobei ich ja mit den normalen Regeln von SLA Industries (gegebenenfalls nach Modifikation) ja durchaus glücklich bin.

Stay SLA
lgb
 
AW: SLA mit anderen Systemen

weil ich die actionelemente und die charakterdifferenzierung in gumshoe wie ich es von ToC herkenne, als sehr sehr grob empfinde. da ich charakterausfeilen und actionsezenen bei vielen BPNs im vordergrund sehen würde, halte ich das für semioptimal. aber vllt. übersehe ich was?
 
AW: SLA mit anderen Systemen

Nein, tust du nicht. Mit Gumshoe wendet sich SLA Industries schlicht stärker von einer Actionbetonung ab und verschiebt den Fokus sehr deutlich auf Ermittlung.

Stay SLA
sma
 
AW: SLA mit anderen Systemen

Im Forum müssten wir übrigens auch noch Themen mindestens zur Umsetzung mit Synergy (Blue Planet v2) und zu d20 haben...

Stay SLA
sma
 
Zurück
Oben Unten