SLA-InTime

Kelenas

Gruppenlos
Registriert
4. Dezember 2003
Beiträge
3.586
Ich wollte hier noch mal ganz zaghaft abklopfen ob sich nicht doch noch ein paar Leute für ein SLA-InTime finden lassen.
Ich habe auf jeden Fall interesse und mich auch zumindest mit dem Grundregelwerk einigermaßen befasst. Da es aber leider eher unwarscheinlich ist, das ich in meiner Umgebung eine SLA-Gruppe finde bzw. meine jetzige Spielrunde auch noch für SLA Industries begeistern kann (wir finden eh kaum genug zeit zum Spielen). Fänd ichs klasse wenn sich hier noch ein paar Spieler und ein Spielleiter finden ließen.

freundlichst,
Kelenas
 
Da wäre ich sofort dabei. Allerdings als blutiger Anfänger.
 
Skar schrieb:
Da wäre ich sofort dabei. Allerdings als blutiger Anfänger.
Und? Ich habs auch noch nie gespielt und die von den Regeln kann ich auch nicht behaupten sie im Schlaf zu kennen.

Bleibt für uns also nur zu hoffen das sich jemand findet, der die Regeln beherrscht und sich überreden lässt als SL zu fungieren.

Hm... Silvermane? b_u_g? Wo seid ihr? ...:D

freundlichst,
Kelenas
 
Ich bin hier, und das Motto lautet: Semper Paratus!

Gib einfach Bescheid, was du brauchst, und wir können dann die Einzelheiten abklären. Ich habe NSCs, Plots, Lokalitäten und 'ne Menge anderer Sachen. Blutige Anfänger sind auch kein Problem. (Siehe Sachiko; es ist leichter, aus der Perspektive eines Einsteigers zu Beschreiben.)


-Silver
 
Gut, Silvermane; du hast dich soeben als SL nominiert :D .

Mal im ernst ich brauch praktisch nichts, da ich nicht als SL fungieren möchte. Nicht unbedingt weil ich es nicht möchte, sondern weil ich mit der Spielwelt einfach (noch) nicht gut genug vertraut bin.

Hoffentlich finden sich noch ein paar Leute und das ganze versickert nicht wieder einfach in der Vergessenheit... ;(

freundlichst,
Kelenas
 
Okay, dann haben wir also schon mal Skar und Kelenas. Ich schätze wir haben noch Platz für 2-3 weitere Operatives.

Wäre nett, wenn sich die weiteren Interessierten mal kurz hier melden würden; ein ungefähres Characterkonzept wäre nett, aber nicht unbedingt erforderlich. Bei Fragen zum System/Hintergrund bitte ins SLA-Board posten, bei peinlichen Fragen könnt ihr mir auch 'ne PM schicken.

-Silver
 
Zu meinem Charakterkonzept muss ich sagen dass es mich reizen würde einen Ebbuser zu spielen (also entweder nen Ebon oder nen Brainwaster, das müsste ich mir dann noch genauer überlegen).
Ansonsten habe ich aber auch keine Probleme mich danach zu richten was dem Squad noch fehlt. Das einzige was ich von vornherein ausschließen würde sind eigentlich nur die Frother und die Stormer-Varianten.

freundlichst,
Kelenas
 
Besteht tatsächlich so wenig interesse an einem SLA-InTime das sich bis jetzt nur 3 Leute gefunden haben die Mitmachen würde?

Schade eigentlich. Oder gibt's andere gründe warum sich keiner meldet?

freundlichst,
Kelenas
 
Interesse ist zwar bekundeterweise vorhanden, allerdings tue ich mich mit "echten" online Abenteuern/Kampangen meist recht schwer, erfahrungsgemäß vor allem was die Posting-Frequenz angeht.

Am Rande könnte man auch noch die Frage in den Raum stellen, ob es bei dem geringen Spielerstamm, den wir ja leider haben, nicht eine Überlegung wert wäre weitgehend "frei"/spielleitungslos zu spielen.

Stay SLA
jdw
 
Dafür braucht man aber mehr Erfahrung in den game würd ich sagen...
 
Also wenn wirklich noch Mitspieler fehlen, könnte ich auch mitspielen.
Ich hab auch noch nie gespielt und besitze auch nur das Grundbuch(ich hätte Karma für 8€ haben können, aber sogar dafür war ich zu pleite ;) ).
Ich habe aber zum Glück meine Gruppe zu SLA überredet und weil ich nicht nur SLA gefunden und gekauft, sondern auch als einziger das Grundbuch ganz gelesen habe werde ich demnächst wohl meistern. Dann wärs natürlich nett, wenn ich vorher zumindest ein wenig Erfahrung sammeln könnte.

Also: Ich bin dabei.
 
Willkommen an Bord, dann.

Falls sich keine weiteren Leute mehr finden sollten, haben wir zumindest genug Personen für ein BPN und etwas Downtime.

Ich bräuchte dann von den interessenten noch ein ungefähres Konzept, was sie spielen möchten, und dann sollten wir abklären ob wir "volle" Charaktere machen (Also mit allen Werten und Skills) oder das ganze lockerer handhaben.

Ich persönlich wäre für lockerer; falls jemand allerdings genau wissen will was er kann und was nicht soll's mir recht sein.

-Silver
 
*nachmeld*

Das hat man davon, wenn man immer nur in ein Forum guckt :)
Man findet sowas nicht.

Mich würde das auch mal interessieren an so etwas teil zu haben.
Was SLA angeht würde ich mich als "Veteran-Spieler" bezeichnen, falls es so etwas bei diesesm Spiel überhaupt gibt.

Meine Lieblinge sind bereits oben genannte Ebbuser. Aber damit wir nicht zu einer "Freak Legion" aus nichtmenschlichen Auserirdischen werden, bin ich auch gerne bereit in "Lücken" zu springen, damit wir nicht nur einen guten Eindruck von SLA und seinen Rassen vermitteln können, sondern auch Abwechslung im Spiel haben.

so far...
 
In Sachen Charakter(-Konzept) bin ich noch etwas unentschlossen. Aber eventuell würde ich "Red Sandra" aktivieren. Realname Sn'd'r, ihres Zeichens Drittplatzierte beim Alien Sex Channel Sexiest Operative of the Year Award 904 in der Kategorie Sexiest Newbie Mechanic, female. Ein Shaktar Playmate.

Stay SLA
jdw
 
Welche Daten willst du denn haben, Silver?
Ein vages Konzept, eine recht detallierte Liste oder einen komplett ausgearbeiteten Charakter?
Oder irgendwas dazwischen :rolleyes:
Willst du eine Charaktergeschichte? Was hat der OP vor der Rekrutierung getan, was hat er danach erlebt und wie hat er es verarbeitet?

Konzepte hätte ich... fragt sich nur, was sich hier so am besten umsetzen lassen würde.

so far...
 
Wenn ich das richtig sehe, haben wir fünf interessierte Spieler bzw. fünf Operatives. Ich denke damit dürften wir ein InTime starten können, oder?

freundlichst,
Kelenas
 
Das sollte reichen. Ich hätte dann gerne von jedem zunächst mal ein vages Konzept (Rasse/Ausbildung).
Dann hätte ich gerne mal ein Paar Meinungen zu folgenden Punkten:

SCL - Fangt ihr alle bei 10.0 an oder sollen wirs abstufen?
Details - Vollständige Charaktererschaffung oder einfach vages Konzept?
Brechfaktor - Wie weit runter darf ich gehen?

-Silver
 
SCL - Fangt ihr alle bei 10.0 an oder sollen wirs abstufen?
Ich denke das man den erfahreneren Spieler diese möglickeit durchaus geben könnte. Bei den Neulingen, die zum ersten mal SLA spielen (wie Ich) dürfte es sinnvoller sein auf diese Möglichkeit zu verzichten.
Details - Vollständige Charaktererschaffung oder einfach vages Konzept?
Ich bin für eine vollständige Charaktererschaffung. Man weiß einfach eher was man wie gut kann und kann dementsprechend leichter eine Situation einschätzen.
Brechfaktor - Wie weit runter darf ich gehen?
Da muss ich gestehen das ich jetzt nicht weiß was du damit meinst.

freundlichst,
Kelenas
 
Zurück
Oben Unten