SLA-Cover

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Wen ich mir das Cover des GRW ansehe, muss ich immer an gaaanz alte Rollenspielzeiten denken. Aber viele alte RPG-Hasen sehen SLA als ein gutes System an.

Wie findet ihr die SLA-Cover? Seht ihr auch diesen Widerspruch? Und was könnte in einer hypothetischen Neuauflage verbessert werden?

Könnte SLA mit einem neuen Cover eurer Meinung nach wesentlich erfolgreicher sein?
 
Könnte sein, aber ist SLA nicht gerade ein System das vom Hintergrund jetzt sehr einsteigerfreundlich oder massentauglich wäre.
Ich weiß nicht ob ein neues Cover was daran ändern würde.
 
Was ist denn an Halloween Jack falsch? Ich find das Cover vom Karma wesentlich beschissener.
 
ich wuerde Skar da recht geben. das (hard-)cover sieht alles andere als nach einem fantasievollem RPG aus.
auch der eigentlich duesteren untergangsstimmung bei SLA wird damit null rechnung getragen. um ehrlich zu sein, ich habs gesehen, und fands scheisse. ein 80er "ninja" charakter haette ungefaehr die selbe wirkung gehabt ...

allerdings finde ich insgesammt artwork und cover bei SLA nicht sonderlich ansprechend. mir haetten bilder so im stil von orwells 1984 mehr zugesagt. ob sich bei ansprechenderem artwork mehr spieler faenden, mag ich garnicht mal ausschliessen. aber hey, so kann man sich immerhin als spieler auch weiterhin in seinem coolen insider nieschensystem - fernab jedes mainstreams - "sonnen". (he he)
 
Was ist denn am Artwork im allgemeinen auszusetzen? 8o

Die Kritik am Cover kann ich ja gerade noch verstehen (obwohl es mir zum einen gefällt, und ich es zum anderen für eine Verbesserung gegenüber dem alten Cover halte), aber die Innenillustrationen?
SLA gehört definitiv zu den Spielen, die mich von ihrer Gestaltung her (Artwork und Layout) ansprechen, und das ist auch einer der Gründe, aus denen ich der Company so treu geblieben bin.

Stay SLA
jdw
 
Ich denke, SLA ist eh nix für den Massenmarkt, sondern für eine Nischengruppe/Liebhaber. Und die werden eh über Mundpropaganda gewonnen. Das Artwork finde ich teils, teils, aber es "berührt" mich definitiv mehr, als das der meisten anderen Systeme, die ich kenne.
 
Das Artwork finde ich eigentlich auch schön, nur die eine oder andere Zeichnung ist verhauen. Aber vor allem die ganzseitigen im Hardcover, die von Dave Allsop oder die Zeichnungen in Key of Delhyread finde ich schön. Ein Problem ist höchstens, dass fast nur Personen gezeigt werden, während man keinen wirklichen Eindruck von der Architektur bekommt(was in der 2.Edition hoffentlich auch verbessert wird).

Gegen das Haloween-Jack-Cover habe ich nichts zu sagen, dass sieht doch cool aus. Immerhin besser als das völlig komische Mort-Cover. Das ist mies. Aber Halloween-Jack? Der Macht Lust auf mehr.
 
Das Mort Cover hat vielleicht nicht das schönste Motiv, ist aber dennoch zeichnerisch ziemlich genial, wenn man mal die Detailfülle beachtet. In diesem Buch gibt es auch meiner Ansicht nach die genialste Zeichnung.
Nämlicher die Shiver die im Regen und Schein einer Lampe vorm Maschendrahtzaun stehen.
 
Stimmt, das Bild aus dem Mortheft ist ziemlich genial.
An dem Cover stört mich gerade eben diese Detailfülle. Dadurch wirkt alles am Bild irgendwie nebensächlich, nur ein Randdetail eines Hauptmotives, das es nciht gibt. Dadurch wirkt das ganze Bild irgendwie nichtssagend und unatmosphärisch. Aber du weiß ja wie das mit Geschmack ist...
 
Zurück
Oben Unten