AW: SL-Regeln
Es sei an dieser Stelle angemerkt, dass der Maeschda und ich über das lange Wochenende eine kleine Überarbeitung an genannten Mechaniken vorgenommen haben. Das Grundprinzip ist das gleiche, aber ich denke, die Anwendbarkeit hat gewonnen (nur das sich bei meinen Antworten gleich niemand über dezente Unterschiede wundert)
Kurze Zusammenfassung:
- Der SL bekommt feste Punktevorräte, um Questen mit Feinden, Fallen etc. auszustatten.
- Questen werden unabhängig von den Helden schwerer - diese müssen aus eigener Kraft mit dem Schwierigkeitsgrad mithalten.
- Questen müssen nicht linear stärker werden - es muss nur immer mindestens eine Queste zur Auswahl stehen, die der Linie folgt.
- Dem SL stehen weitere Punkte zur Ausformung von Nemeseis (= regeltechnisch Helden, nur eben böse) zur Verfügung. Diese können in Questen eingreifen und es den Helden zusätzlich schwer machen.
- Die Helden spielen während einer Queste um Siegpunkte, die es nach erfolgreicher Ausführung gibt. Diese können in HP oder Gummipunkte umgewandelt werden und zudem genutzt werden, um die Gummipunkte des SL zu reduzieren.
- Am Ende einer Queste gibt's fest definierte Belohnungen. Das können Artefakte sein, Ruhm für die Helden, eine Schwierigkeitsreduzierung an einer anderen Queste, ein Rückschlag für eine Nemesis etc.pp.
Das war die Kurzzusammenfassung. Wenn noch Fragen da sind, frag.