The Red Star Skyships

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Ich bin ja wieder am Comics lesen...

...und das erinnert mich daran, dass ein paar zusätzliche Skyship-Typen eigentlich nützlich sein könnten. Zwar bekommen wir in den Comics nur wenige zu sehen (vier bis fünf - je nach Auslegung), aber schon in der Vergangenheit habe ich weitere im Spiel eingesetzt, und im Quellenmaterial sind schriftlich (statt mit Illustrationen) auch noch weitere dokumentiert.

Mindestens leichte Reparatureinheiten und spezialisierte Gate Denial Schiffe bringen uns so die Quellen ein, und leichte Träger waren es, die sich für mich am Spieltisch bewährt haben (bei einer Simulatotaufgabe zum Abschluß der Akademie, bei der eine Einheit ZIKs einen Angriff gegen eine vermeintliche Barke - in Wirklichkeit besagter Träger - fliegen sollte).

Eigentlich könnten diese Schiffe und vielleicht weitere also auch eigene Werte vertragen. Mal sehen, was sich machen lässt.

mfG
bot
 
AW: Skyships

Ich fange mal klein an, mit einem Entwurf für die Reparatur(bei)boote, von denen eines in Sword of Lies zu sehen ist. Anscheinend werden solche Boote auf größeren Schiffen mitgeführt, um bei der Wartung zu helfen.

Die Passagiere stellen die Wartungsmannschaften dar, die das Fahrzeug benutzen um ihre Ziele zu erreichen.

Da es sich um keine Kampfeinheit handelt, ist das Boot nur leicht bewaffnet.

Code:
       Name      Crew  Pass    Cargo    Init  Maneuver  Top Speed  Defense   Damage     Hit    Size    Weight    Harpoints  Purchase  Restriction        Weapons                Extras
                                                                            Reduction  Points                                  DC
Engineeringboat   25    100  1000 tons   -8      -8      100 (10)     2        25       100     C     2500 tons    4 (2)       52       Mil (+3)   Heavy DSHK Deck Gun (2)  Crypsis Systems

mfG
bot
 
AW: Skyships

Und damit es mit dem Boot im Spiel auch etwas zu tun gibt:

Als Zeks und Sorceress Engineers mitten in der Schlacht wichtige Reparaturen am Ventral Array einer Skyfurnace durchführen - oder bei Wartungsarbeiten von einem feindlichen Überfallkommando überrascht werden. Erstes Ziel - Überleben, zweite Ziel - das große Schiff wieder einsatzbereit machen, drittes Ziel - selbst mit lächerlicher Bewaffnung immernoch abräumen.

Ansonsten vielleicht auch ein nettes Gefährt für Schmuggler in einer Aasgeierrunde.

mfG
bot
 
AW: Skyships

Nicht ganz der Träger wie ich ihn schon eingesetzt habe:

Code:
     Name      Crew  Pass    Cargo     Init  Maneuver  Top Speed  Defense   Damage     Hit    Size     Weight    Harpoints  Purchase  Restriction                                              Weapons                                                                           Extras
                                                                           Reduction  Points                                   DC                 
Escort Carrier  800   600  20000 tons   -8      -8      150 (15)     2     40 (+8)*    400     C     50000 tons    80 (0)      54       Mil (+3)   Markov truss cannon (2); Heavy DSHK deck gun (50); medium Shadow anti-aircraft missile (20)  Protocol-reinforced armor, protocol shielding systems, Crypsis systems

Das Schiff trägt üblicherweise sieben Staffeln an Jägern (fünf Staffeln Bullpup MiGs und zwei Staffeln ZIKs), eine Staffel ZIK Bomber, und zwei Staffeln Samsonov Vampire Helikopter.

mfG
bot
 
AW: Skyships

Für Gate Denial auf größeren Schiffen (demnächst hier im Kino) setze ich auf eine simple Steigerung der Regeln der Samsonov Vampire-Variante mit ein wenig mehr Variabilität (einen Vorteil muss das große Schiff ja haben).

Die DC würde ich bei 40 ansetzen, den Radius variabel zwischen 500 Metern und 25 Kilometern gestalten. Einzelne Kaster können selektiv von der Beschränkung ausgenommen werden.

Die Einheit ist auf dem Schiff strukturell verbaut und belegt keine Hardpoints.

mfG
bot
 
AW: Skyships

Und natürlich ist der Name eine Anspielung auf den Star Wars Interdictor.

Code:
     Name        Crew  Pass    Cargo     Init  Maneuver  Top Speed  Defense   Damage     Hit    Size     Weight    Harpoints  Purchase  Restriction                                              Weapons                                                                                      Extras
                                                                             Reduction  Points                                   DC                 
Gate Interdictor 1500   200  12000 tons   -8      -8      150 (15)     2     50 (+10)*   800     C     90000 tons   150 (0)      56       Mil (+3)   Markov truss cannon (6); Heavy DSHK deck gun (80); medium Shadow anti-aircraft missile (40)  Protocol-reinforced armor, protocol shielding systems, Crypsis systems, long range protocol interference suite

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