2007 Skyrock will leiten...

Welche Schweinderl hätten's denn gern?


  • Umfrageteilnehmer
    18

Skyrock

t. Sgeyerog :DDDDD
Registriert
10. September 2003
Beiträge
13.445
...und er will wissen, woran die hiesigen Regulars Interesse hätten.

Sicher ist es noch etwas früh, aber so habt ihr Zeit euch zu informieren und Fragen zu stellen. Ich werden den Thread außerdem nochmal bumpen wenn es dann ernst wird.

Beachtet die Möglichkeit euer Kreuzchen mehrfach zu setzen.
Mit einem Sternchen sind diejenigen Systeme markiert die dermaßen simpel zu erklären und vorzubereiten sind dass ich sie auch spontan zwischendurch für ein oder zwei Stunden anbieten könnte, wenn man mich anquatscht und 1-3 andere Spieler anschleppt.

[wiki]Capes[/wiki] - Power is fun, but do you deserve it? Spielleiterloses, wettbewerbsorientiertes Superheldenrollenspiel mit einigen interessanten Kniffen.
Goochelaar Meisjes* - Mein 72h-Rollenspiel rund um verheulte Schulgören mit J4p4n3z3 C4rt000n Ch1 P0w3rz 0mfgr0fl0l, das etwas Testspiel vertragen könnte.
[wiki]InSpectres[/wiki]* - Ghostbusters meets Player Empowerment.
[wiki]Risus[/wiki]* - Warum braucht man für ein Rollenspiel andere Werte als Klischees? Ein Klassiker sowohl im Indy- als auch im humoristischen Bereich.
[wiki]Sorcerer[/wiki] - How far will you go to get what you want? Der berühmt-berüchtigte Rollenspiel von Ron Edwards rund um Dämonen, Menschlichkeit und persönliche Ziele, lieferbar in den Geschmacksrichtungen Kontemporär und Sword&Sorcery.
[wiki]The Pool[/wiki]* - Ein Klassiker unter den Indy-Rollenspielen mit extrem simplen Regeln und der Garantie, Railroading aufzufressen.
[wiki]The Riddle of Steel[/wiki] - You wanna know my history, listen as I scream my lineage before I lop your dog-chewed Nemedian head off and throw it at your father. Ziemlich klassisches Sword&Sorcery-Rollenspiel mit taktischen, blutigen Kämpfen und bei dem Glaube, Wut und Liebe Berge versetzen können. (Nur Quickstart-Version)
[wiki]The Shadow of Yesterday[/wiki] - No gods. No monsters. Just people. Was herauskommt wenn man an einem klassischen Fantasy-Rollenspiel die langweiligen Teile rausschneidet, die coolen Teile gut in Szene setzt und das ganze noch mit ein paar forgigen Kirschen garniert.
Unsung - Regrets spoken upon one's dying bed will not return unnumbered victims dead. Anti-Kriegsrollenspiel mit interessantem Moralsystem. (Nur Testspielversion.)
[wiki]Wushu[/wiki]* - Universelles Actionrollenspiel bei dem die Erfolgschancen steigen wenn man beim Schießen auch noch einen markigen Spruch (+1) während dem Salto (+1) aus dem explodierenden Flugzeug macht (+1), sich dabei in Bullettime dreht (+1) und wieder elegant wie eine Katze auf seinen Füßen landet (+1).
 
AW: Skyrock will leiten...

Ich werde wohl keine Zeit haben, aber The Riddle of Steel wollt ich schon immer mal spielen. :)
 
AW: Skyrock will leiten...

TRoS wäre definitiv eine gute Wahl.
Aber andererseits wäre jedes Spiel aus dem obigen Repertoire eine gute Wahl :D
 
AW: Skyrock will leiten...

Schon mal gute Beteiligung bisher :)

Dass Wushu in Führung liegt erstaunt mich nicht (es ist schließlich so etwas Spielspaß in Form von Instantpulver ;) ).

Was mich aber überrascht ist Capes' gute Plazierung. Ich hätte jetzt erwartet dass Superhelden und Spielleiterlosigkeit abschrecken.
Aber umso besser dass das nicht so ist :D

:banane: :weihrauch: :kenny:
(Von links nach rechts: Happy-Banana-Man, Doc Pope und Kenny the Indestructable, nach Capes' Click'n'Lock-Charaktererschaffung am besten darzustellen durch Animal Avatar/Hotshot, Magician/Crusader und Brick/Simple Soul.)
 
AW: Skyrock will leiten...

Hab mich auch mal nur auf drei kreuzchen beschränkt: Sorcerer, The Riddle of Steel und InSpectres (ich sollte meine Versuche das gute Stück in meinen Besitz zubringen eh mal wieder intensivieren, und falls ich es bis zur MS net geschaft habe kann ich es zumindest mal anspielen)

Sylandryl, hofft es zur MitSpielen zu schaffen und mal mit dem Skyrock zu spielen (und natürlich auch mit anderen Blutschwertern)
 
AW: Skyrock will leiten...

InSpectres (ich sollte meine Versuche das gute Stück in meinen Besitz zubringen eh mal wieder intensivieren, und falls ich es bis zur MS net geschaft habe kann ich es zumindest mal anspielen)
Ist es bereits so schwer geworden an das Spiel zu kommen?

Zumindest vor einem Jahr hat Fun-Fiction in Heidelberg es noch im Sortiment gehabt. Der Katalog ist gelinde gesagt unübersichtlich, aber vielleicht kannst du da per Mail anfragen ob sie dieses Schätzchen noch vorrätig haben.

Ansonsten hat Fantasy Encounter in Essen es definitiv noch im Angebot, aber ich weiß nicht ob du bereit bist 30EUR für rund 70 Seiten hinzulegen.
 
AW: Skyrock will leiten...

Das ist ja auch Absicht :p Ich glaube aber nicht dass du an DSA zu kurz kommen wirst. Mein Ziel ist es vor allem Systeme anzubieten die man sonst nicht so leicht findet und die man auch nich jede Woche daheim in der Stammrunde erlebt.

Ansonsten kannst du auch für Risus stimmen, da könnte ich dann auch extra für dich Risus Aventurien zum Einsatz bringen :D (Aber nur wenn Shubby auch mitmacht und einen Klischeehorasier mit Handgelenksschwäche und französischem Akzent spielt ;) )
 
AW: Skyrock will leiten...

Das ist [wiki]Risus[/wiki]

Interessantes neues Bild... TRoS scheint sehr gefragt zu sein. Erstaunlich, wenn man bedenkt dass das System es hier nur zu einem einzigen Thread mit wenigen aktuellen Posts gebracht hat.
 
AW: Skyrock will leiten...

Auf Wushu hätt ich mal Bock... aber ob ich Zeit dafür finde?
 
AW: Skyrock will leiten...

Was Wushu und die anderen Systeme mit Sternchen angeht sind auch spontane Runden von 1-2 Stunden kein Problem. Bei diesen Systemen sind binnen 5 Minuten Charaktere erschaffen und die Regeln erklärt, und der Umfang der SL-Vorbereitung strebt gegen 0.
 
AW: Skyrock will leiten...

Ok, drei Kreuze gesetzt. Hab zwar theoretisch schon mehrere Runden"verpflichtungen", aber die Auswahl hier ist echt zu groß, um sie zu ignorieren. :D
 
AW: Skyrock will leiten...

Eine der "theoretischen Verpflichtungen". :D Ebenso wie da noch das Angebot von Papa Schlumpf im Raume steht (sinngemäßes Zitat: "Ich krieg jede Runde in den Griff."), sowie eventuell URPG nochmal malträtieren und dazu dann der absolut feste, unumstößliche Muß-Termin: Die Opus-Anima-Runde! :D
 
AW: Skyrock will leiten...

:ROFLMAO:
Hab mir mal Risus-Aventurien angesehen und krieg mich nicht mehr ein bei den kranken Klischees...
*Tobrier (Schafe hüten, Schafe scheren, Schafe begatten)

:schildlol

Ich lach mich wech...
 
Zurück
Oben Unten