Hardware & Technik sinnvolle wireless-Lösungen für Lautsprecher?

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Gibt es sinnvolle wireless-Lösungen für Heimkino-Lautsprecher?

Ich habe damals darauf verzichtet mir Lautsprecheranschlüsse verteilt in meinem Wohnzimmer einzubauen, weil ich nicht wusste wo die Technik hingeht (wie viele Anschlüsse ich brauchte) und weil das arg teuer gewesen wäre.

Wie ich das sehe muss man für gute Qualität schon Kabel verlegen und das hindert mich zur Zeit an einer Investition in diesem Bereich. Oder seht ihr qualitativ gute wireless-Möglichkeiten für die Lautsprecher im hinteren Bereich?
 
AW: sinnvolle wireless-Lösungen für Lautsprecher?

Nein.

Ich kenne zwei annährnd gute: Teufel und Philips

Nur: Kabellos gibts nicht! Strom muss auf jeden Fall sein!

Leg Kabel durch die Fussleiste.

Es wird noch ewig dauern bis man Kabellos die selbe Qualität hinbekommt wie mit Kabel. Selbst WLAN ist noch viele Meilen davon entfernt so gut zu sein wie Kabelgebundenes Netzwerk.

Ich empfehle keine Funkübertragung für die LS.
 
AW: sinnvolle wireless-Lösungen für Lautsprecher?

Dann leg Kabel.

Und rechne als zu beschallenden Bereich nur den echen Bereich. Deine Essecke zählt da nicht zu.

Dein Wohnzimmer ist für Mehrkanal eh extrem ungünstig geschnitten.
 
AW: sinnvolle wireless-Lösungen für Lautsprecher?

Es gibt vom Yamaha Front-Surround Module. Die sollen recht gut sein, ich hab sie aber noch nicht gehört.
 
AW: sinnvolle wireless-Lösungen für Lautsprecher?

Kabelloses Surround geht nicht.

Geht einfach nicht.

A) Wegen Qualität, B) Wegen Strom.
Lohnt nicht, bringt nicht, leg Kabel.
Oder schaff dir was an was "Virtual Surround" macht.
 
AW: sinnvolle wireless-Lösungen für Lautsprecher?

Vor allem nicht wenn man sich die Bilder ansieht: http://www.yamaha-online.de/download-pictures-new/ysp-4000_nogrill_tn.jpg

Ich hab mal eine kleine in Natur hören dürfen. War für eine Ein-Box Lösung echt gut, kann aber mit echten Home-Cinema Lösungen nicht mithalten. Für Skar sicher eine echte Alternative.

Ich hatte in meinem alten HC System einen Yamaha Center, der hatte auch einen echt guten Klang. Im Verhältnis zu den Magnat Brüllwürfeln. (Ja... speichert es als Jugendsünde!)


------- Automatische Beitragszusammenfassung -------​
Hoffi schrieb nach 57 Sekunden:

Den 3000er gibts schon für unter 1000 Euro.

Amazon.de: Yamaha YSP 3000 Mehrkanal-Soundprojektor silber: Elektronik
 
AW: sinnvolle wireless-Lösungen für Lautsprecher?

Ich bin gestern über das hier in einem Prospekt gestolpert:
HT-TX715 - Samsung Electronics Deutschland
Ich kenne aber den Klang so gar nicht.
Der Klang eines älteren Samsung HomeCinema Systems meiner Schwiegereltern klingt OK. Ähnlich wie Bose.
 
Zurück
Oben Unten