Sind Magi wirklich ALLMÄCHTIG

Dieses Thema im Forum "WoD 1: Magus: Die Erleuchtung" wurde erstellt von Wirrkopf, 1. März 2007.

Moderatoren: Sycorax
  1. Mr.Toxex

    Mr.Toxex Gedanklich im Futur 2

    AW: Sind Magi wirklich ALLMÄCHTIG

    Joa kann es da Temporis dem Vampir mehr Erlaubt mit der Zeit rumzuspielen und in die Vergangenheit zu reisen als es einem Magi möglich wäre damit sind sie nicht Allmächtig.;)
     
  2. Kazuja

    Kazuja Perfect Enemy

    AW: Sind Magi wirklich ALLMÄCHTIG

    Ich kann mich als Magi bestimmt in einen Vampier verwandeln, der das kann... ^^
     
  3. Maniac_667

    Maniac_667 Grobrhetoriker mit 16 Ohm

    AW: Sind Magi wirklich ALLMÄCHTIG

    @Eva
    Ich weiß. Ich kenn die Debatte schon. Und es tauchen trotzdem jedemal irgendwelche Vampirespassels auf, die glauben, das Argument gefunden zu haben mit dem man ihre Antedingensbums doch noch retten kann. Und jedesmal wiederholen sie nur den gleichen Senf, mit dem andere vor ihnen schon gescheitert sind. Ich glaub allein in diesem Forum hab ich die Diskussion schon 15 mal geführt.

    @Mr. Toxex
    1. Wenn du versuchst ein Argument zu machen, dann formulier es doch bitte so, dass es jeder versteht. Lies es wenigstens noch mal durch bevor dus abschickst, dann wird der Sinn vielleicht beim nächsten mal nach dem ersten lesen klar.
    2. Wie Shub und ich und andere nicht müde werden zu betonen, können Magi Zeitreisen machen. Womit dein (eh seltsames) Argument den Bach runter ist.

    @Kazuja
    Ja, aber warum sollte ich das wollen?
     
  4. Shub-Schumann

    Shub-Schumann Master (of Desaster)

    AW: Sind Magi wirklich ALLMÄCHTIG

    Niemand kann besser, härter, tiefer, schneller, effektiver, gründlicher die Zeit beeinflussen als ein auf Time ausgelegter Spitzenmagus. Danke, weitergehen.
     
  5. Doomguard

    Doomguard wiedergeboren

    AW: Sind Magi wirklich ALLMÄCHTIG

    ihr seid ja tierlieb, dass ihr diesen toxex noch ernst nehmt, entschuldige, antwortet, ernst nehmen wäre zuviel des guten. wahrscheinlich hat der noch nichtmal das grundbuch gelesen,ansonsten würde er nicht son quark verzapfen. im werwolfboard überlese ich seine beiträge auch schon regelmässig.
    aber auch irgendwie immer wieder belustigend wie die lutscherspieler versuchen ihre vampwelt nach magus nehmen und retten zu wollen.
     
  6. Absimilliard

    Absimilliard νεκύδαιμων

    AW: Sind Magi wirklich ALLMÄCHTIG

    DoomGuard, du hast PN :D
     
  7. Colwolf

    Colwolf Am I a Cylon???

    AW: Sind Magi wirklich ALLMÄCHTIG

    So, von mir jetzt auch :D

    Um die sinnlose Diskussion von Magi vs Vampiren zu beenden, sollte man vielleicht "Asterix bei den Briten" bemühen: Als die Römer herausfanden, dass die Briten sich jeden Tag um fünf weigerten zu kämpfen, verlegten sie die Kampfzeiten auf fünf Uhr nachmittags...:]
     
  8. Doomguard

    Doomguard wiedergeboren

    AW: Sind Magi wirklich ALLMÄCHTIG

    alter piratentrick ;) hat aber in sparta wenn man 300 glauben soll, auch nicht geklappt *gg*

    oder da mah ein paar magi nebenbei nachgeholfen als sie grad mal pause von ihrer hauptbeschäftigung des vorsinnflutlichen plätten gemacht hatten.ich mein, ist doch offensichtlich, dass es mal viiieeeel mehr davon gab, kain konnte ja ne menge nachmachen. er hatte nen deal mit magi weil die übungsobjekte brauchten damit ihnen nicht langweilig wurde. als bonus gabs dann die "unsterblichen" 13 die kain dann behalten durfte, wenn schon gott nicht mehr mit ihm spielen wollte, der aber ja nu auch im paradies (umbrarealm des high-umbra, laut buch der welten) in seiner kleinen heilen welt spielt. (achtung für die ganz stumpfen, deutliche ironiegefahr...)
     
  9. Eva

    Eva Sho-Sho

    AW: Sind Magi wirklich ALLMÄCHTIG

    Himmel, nicht Paradies. Theologisch ein wichtiger Unterschied. Aber da in unserer Chronik der Himmlische Chor irgendwie nie gut weggekommen ist, dürfte das eher unbedeutend sein. ;)
     
  10. Mr.Toxex

    Mr.Toxex Gedanklich im Futur 2

    AW: Sind Magi wirklich ALLMÄCHTIG

    Wenn du Probleme hast mein Argument zu verstehen lern Deutsch die Wortwahl ist zwar nicht grade gut aber sonst ist es verständlich wenn man ordentlich liest.:rolleyes:
    Ist es nicht da Shub kein Argument gebracht hat und Magi können Zeitreisen machen is auch keins das können die Vampire mit Temporis auch.


    @Doomguard musst du nicht Stöckchen hollen oder sowas?
     
  11. John Milton

    John Milton Methusalem

    AW: Sind Magi wirklich ALLMÄCHTIG

    Allmächtigkeit ist eigentlich logisch unmöglich.
    Das Problem sind schon die unterschiedlichen Ausrichtungen beider Welten.

    Auf der einen Seite die Powergamer mit Vampirkillermagus, Dämonenkillermagus, Werwolfkillermagus und auf der anderen Seite mehr oder weniger normale Rollenspieler, die sich fragen ob ein stinknormaler Magier nicht doch von einem übernatürlichen Wesen mal geplättet wird.
    Naja wenn das im Vampire- oder Werwolfforum stehen würde gäbe es Dämonenkillervampire, Maguskillerwerwölfe (Die argumentieren immer mit Gaia ist mächtiger als du, Gott, Kain :opa: ).

    Um einen wertvollen Beitrag zu leisten:
    "Vampire können besser Frauen flachlegen, da Magi erstmal an der Realität rumspielen müssen um zum Zuge zu kommen":ROFLMAO:
     
  12. Hasran

    Hasran Ex-M0derat0r

    AW: Sind Magi wirklich ALLMÄCHTIG

    Nur weil etwas unlogisch ist, wird damit nicht die Existenz negiert ...

    Grüße
    Hasran
     
  13. John Milton

    John Milton Methusalem

    AW: Sind Magi wirklich ALLMÄCHTIG

    Kann also ein Allmächtiger einen Gegenstand erschaffen, den er nicht zerstören kann.
    Egal welche Wahl man trifft, es kommt immer heraus das der Allmächtige nicht allmächtig ist.
    (Allein diese Aussage widerlegt einen Allmächtigen Gott)
     
  14. Kazuja

    Kazuja Perfect Enemy

    AW: Sind Magi wirklich ALLMÄCHTIG

    Nein, tut sie nicht... Warum sie das nicht tut, darfst du dir selber überlegen...
     
  15. Hasran

    Hasran Ex-M0derat0r

    AW: Sind Magi wirklich ALLMÄCHTIG

    Unsinn. Vorallem die Klammerbemerkung.

    Grüße
    Hasran
     
  16. Eva

    Eva Sho-Sho

    AW: Sind Magi wirklich ALLMÄCHTIG

    :ROFLMAO: q.e.d. :ROFLMAO:
     
  17. Fabzel

    Fabzel Ancilla

    AW: Sind Magi wirklich ALLMÄCHTIG

    Allmächtigkeit sprengt die Grenzen menschlichen Denkens. Daher ist jeder Versuch eines Menschen dies verstehen zu wollen zum Scheitern verurteilt. Ganz einfach :rolleyes:
     
  18. Eva

    Eva Sho-Sho

    AW: Sind Magi wirklich ALLMÄCHTIG

    Schön gesagt, Fabzel.
     
  19. Fabzel

    Fabzel Ancilla

    AW: Sind Magi wirklich ALLMÄCHTIG

    Ich weiß 8)
     
  20. Crinos Inc.

    Crinos Inc. Dhampir

    AW: Sind Magi wirklich ALLMÄCHTIG

    Aber wie ist das jetzt? kann ein Magus z.B. die eigenen Regeln mit seiner Macht zerbrechen? könnte er sich zum Beispiel auf magische Weise Stärke wie ein Vampir geben, obwohl dies aus einem anderen Regelwerk kommt?Oder gar das er einen Blutvorrat sich zaubern kann, von dem er sich heilen kann?
    Ist er sozusagen in der vorstellbaren WoD allmächtig?
     
Moderatoren: Sycorax

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden