Sind Magi wirklich ALLMÄCHTIG

AW: Sind Magi wirklich ALLMÄCHTIG

Mit Kern 5 erschaffen sie Quintessenz aus dem Universum heraus, aber nicht aus dem Nichts.
 
AW: Sind Magi wirklich ALLMÄCHTIG

Klar können sie alles, deswegen ist es ja auch ein elitäres Spiel und genau deswegen mögen Vampire-Powergamer es auch nicht. :D
 
AW: Sind Magi wirklich ALLMÄCHTIG

Mit Kern 5 erschaffen sie Quintessenz aus dem Universum heraus, aber nicht aus dem Nichts.

Wo ist der Unteschied? Und wer will das prüfen?


@Eva: Powergamer sind per definitionem spielunabhängig. Magus ist ein Paradies für Powergamer.
Und immer dran denken: Powergamer sind die intelligenteren Rollenspieler.
 
AW: Sind Magi wirklich ALLMÄCHTIG

Kann sein, trotzdem bleibt der elitäre Vorwurf im Raum stehen.
Außerdem kann es kein Paradies sein, da jeder Magus allmächtig ist. Was bringt es Powergamer zu sein, wenn jeder so gut ist wie ich. Ich bin doch Powergamer, um besser zu sein als alle anderen.
Da kann ich ja gleich Vampire spielen, wo ein erfahrener Ghul genauso mächtig ist, wie mein neugeborener Vampir. Das bringt doch keinen Spaß, wenn ich nicht die geilste, beste und mächigste im Spiel sein kann.
 
AW: Sind Magi wirklich ALLMÄCHTIG

powergamer sind die intelligenteren rollenspieler?

interessante hypothese...

wirklich faszinierend aber was steckt da hinter?
 
AW: Sind Magi wirklich ALLMÄCHTIG

Naja, Powergamer müssen im Unterschied zu den anderen WoD Systemen in Magus schon ein bischen mehr Ideen mitbringen, als nur Sphären hochzuzüchten.
Sicherlich ists lustig wenn man mit "Knallbumm"-Effekten Gegner zum erzittern bringen kann, aber effezient und effektiv kann ein frisch gebackener Magus genauso sein.

Das war und wird für mich immer den Reiz dieses System ausmachen - und das ist der Grund warum ich es für das beste aller Rollenspielsysteme halte.
 
AW: Sind Magi wirklich ALLMÄCHTIG

Powergamer wollen ihre Geilheit nicht geschenkt bekommen, sondern sie sich erarbeiten. Deshalb erfordert korrektes Powergaming gutes Gehirnschmalz.

Powergamer spielen das Spiel hart und so wie es geschrieben steht. Sie müssen die Regeln nicht brechen, sondern machen sie sich zu Nutze, wie das in jedem anderen Spiel auch zu passieren pflegt.

Dazu braucht man keine hohen Sphärenwerte. Man holt das beste aus dem raus, was man hat. Leute, habt ihr jemals die Magus-Regeln gelesen? Mit Stufe-1-Effekten lässt sich ungeheures Unheil anrichten. Stichwort: Fertigkeiten mit Magie unterstützen.
 
AW: Sind Magi wirklich ALLMÄCHTIG

Hatten Magi nicht ein ganz bestimmtes Problem mit der Zeit bzw Reisen in die Vergangenheit?

Reisen in die Vergangenheit geht zwar, aber für die normalen gab es keinen Weg zurück!

Bzw entstanden dann andere Welten im Multiversum!

Oder gab es zu dem Problem eine Lösung mit Sphärenwerten von 6 aufwärts?


H
 
AW: Sind Magi wirklich ALLMÄCHTIG

In Revised darfst du in der Beziehung mit Zeit 5 nach Belieben Spaß haben und das halte ich auch für gut so. Wenn Shub sagt, das geht auch in der zweiten, sind sich zwei Personen einig deren Konsens zur sofortigen Vernichtung des Universums führt.
 
AW: Sind Magi wirklich ALLMÄCHTIG

Oh Gott...Ich dachte jetzt kommt wieder eine allumfassende Erklärung warum es geht.
 
AW: Sind Magi wirklich ALLMÄCHTIG

also ich glaube powergamer unterscheiden sich von der nicht-pgvariante eher durch eine entsprechende einstellung zum spiel. es gibt auch ne menge dummer pg-ler (ja, diese eher im vamp-lager anzutreffen) aber nichtsdestotrotz bleiben es pg-ler. der ERFOLG der pg-ler hängt wohl mit von der intelligenz ab, aber zum grösserem teil vom bücherwälzen und dinge merken.
manchmal verirrt sich auch der eine oder andere dumme pg-ler in den magusbereich aber meistens verschwindet er dann schnell wieder (wie kann man kain töten)

na ja, und das etwas den zustand, sowohl übersprungener als auch nicht-übersprungener gartenzaun haben kann, dafür braucht es keine magie, dafür reicht mathe, schliesslich gibt es da auch mengen, die sowohl offen, als auch geschlossen sind (von offen-überdeckt-kompackt aber ohne rand, oder so, will ich gar nicht erst reden ;) ).
 
Zurück
Oben Unten