Sind Magi wirklich ALLMÄCHTIG

AW: Sind Magi wirklich ALLMÄCHTIG

Kann also ein Allmächtiger einen Gegenstand erschaffen, den er nicht zerstören kann.
Egal welche Wahl man trifft, es kommt immer heraus das der Allmächtige nicht allmächtig ist.
(Allein diese Aussage widerlegt einen Allmächtigen Gott)

Nein damit hast du eigentlich nur bewiesen, dass es "unzerbrechlich" nicht gibt.

Gruß der Nachtmensch :)
 
AW: Sind Magi wirklich ALLMÄCHTIG

Aber wie ist das jetzt? kann ein Magus z.B. die eigenen Regeln mit seiner Macht zerbrechen? könnte er sich zum Beispiel auf magische Weise Stärke wie ein Vampir geben, obwohl dies aus einem anderen Regelwerk kommt?Oder gar das er einen Blutvorrat sich zaubern kann, von dem er sich heilen kann?
Ist er sozusagen in der vorstellbaren WoD allmächtig?

Ich hab ja echt nicht lange Mage gespielt, aber so Sachen wie "Stärker machen" oder "heilen" hört sich für mich nach relativ simplen Effekten an, Life 2 oder 3, geschätzt. Da fängt der Magus noch nicht mal an, an Allmächtigkeit zu denken. Das sind Anfänger-Effekte.
 
AW: Sind Magi wirklich ALLMÄCHTIG

Richtig, das sind eher banale Effekte - mit kreativeren Effekten benötigt man weder Disziplinskopien noch so etwas wie Blutpunkte.
 
AW: Sind Magi wirklich ALLMÄCHTIG

Das begrenzt sowieso nicht - das verlangsamt höchstens. Paradox wird ohnehin nur bei Patzern ein echtes Problem. Aussagen wie: "Magier können aber nicht, weil das Paradox ..." waren schon immer äußerst fragwürdig.
 
AW: Sind Magi wirklich ALLMÄCHTIG

Das begrenzt sowieso nicht - das verlangsamt höchstens. Paradox wird ohnehin nur bei Patzern ein echtes Problem. Aussagen wie: "Magier können aber nicht, weil das Paradox ..." waren schon immer äußerst fragwürdig.

Paradox war ein Problem wenn man am Ohrfeigenbaum geschüttelt hat - ständiges Zaubern von Feuerbällen z.B.

Ansonsten ging schon so einiges. Die Vernichtung ganzer Spezies (wie Vampire) inbegriffen.

Witzig wurde es natürlich erst wenn man Masters of the Art dazu hatten (erwiesenermaßen das beste Quellenbuch für Mage)
 
AW: Sind Magi wirklich ALLMÄCHTIG

Alles was mehr als fünf Punkte verwendet ist in jeglichem World of Darkness Spiel (alt wie aktuell) schon von vornherein ein Greuel. :prof:

mfG
bca
 
AW: Sind Magi wirklich ALLMÄCHTIG

Das ist auch dem Saint klar. Diesen Versuch mich zu provozieren hätte er auch besser unter einem Tarn-Label abgeschossen ... Trotzdem wurde er gerade zu protoplasmischem Urschleim degradiert.
 
AW: Sind Magi wirklich ALLMÄCHTIG

@BuG: Spielst du dann auch ohne Willenskraft? :D Ich meine die geht ja auch bis 10. :D

Jedes Mal wenn ich fälschlicherweise denke, man könnte auch ohne die banalsten aller Zusätze auskommen, und eine Aussage als selbsterklärend betrachten, ist jemand so freundlich und zeigt mir meinen Irrtum auf. Danke, Eva. :)

mfG
bca
 
AW: Sind Magi wirklich ALLMÄCHTIG

Das ist auch dem Saint klar. Diesen Versuch mich zu provozieren hätte er auch besser unter einem Tarn-Label abgeschossen

Bin ich im Alter sooo berechenbar geworden? Gut, beim nächsten Bait für dich leg ich mir ne Sock-Puppet an :)

... Trotzdem wurde er gerade zu protoplasmischem Urschleim degradiert.

:prost:
 
AW: Sind Magi wirklich ALLMÄCHTIG

Jedes Mal wenn ich fälschlicherweise denke, man könnte auch ohne die banalsten aller Zusätze auskommen, und eine Aussage als selbsterklärend betrachten, ist jemand so freundlich und zeigt mir meinen Irrtum auf. Danke, Eva. :)

mfG
bca

Gern gesehen. Ich war kurzzeitig am Überlegen, ob ich dich nicht einfach darauf hinweise, daß du besser Willenskraft als Ausnahme mit dazu schreibst, falls irgendjemand versucht damit zu argumentieren, aber da war es schon zu spät und ich mußte einfach die blöde Frage stellen. :koppzu:
 
AW: Sind Magi wirklich ALLMÄCHTIG

mhhh wie wärs mit folgenden:
magi sind nicht in der lage schaden den paradox angerichtet hat magisch zu heilen!
 
Zurück
Oben Unten