Grundausbildung.de Silvers kleiner Literaturtipp: Minimanual of the Urban Guerilla

Silvermane

Wahnsinniger
Nein, kaufen müsst ihr nix, nur lesen:

Minimanual of the Urban Guerilla


Ein systemfreier kleiner Ratgeber für all die Cyberpunks, Shadowrunner und Rebellen da draussen, und natürlich wissenswerte Informationen für alle Konzernagenten, Operatives, SLOps und Sturmtruppen im Feld.*

-Silver, ist sich 100% im klaren darüber was er euch da zum Lesen gibt.
 
D

Deleted member 7518

Guest
AW: Silvers kleiner Literaturtipp: Minimanual of the Urban Guerilla

Hab ich vor einiger Zeit schon auf deutsch gelesen, brauchbar!
Bin bei einer Recherche drüber gestolpert und habe einen Ausdruck davon im Regal stehen. ;)
Sehr inspirierend für entsprechende Settings etc.

(Im Gegensatz zu diversen Stadtguerilla-Pamphleten aus anderen Quellen, denen man anmerkt dass sie davon inspiriert wurden, die Schreiber aber wenig bis keine Ahnung hatten oder einfach Propaganda ihrer jeweiligen Politik damit transportieren wollten, ohne irgendwelche praktischen Zusätze.)
 

Nogger

Neuling
AW: Silvers kleiner Literaturtipp: Minimanual of the Urban Guerilla

Gibt's das irgendwo als PDF? Ich hab nur HTML-Docs gefunden.

Könnte ein nettes Gegenstück zu dem hier sein.
 

Supergerm

Spambothenker
Teammitglied
Da die Links in den vorherigen Beiträgen mittlerweile tot sind, hier welche zum Buch auf Deutsch:


Außerdem empfehle ich noch Theorie des Partisanen von Carl Schmitt und Der moderne Kleinkrieg als wehrpolitisches und militärisches Phänomen von Friedrich August Freiherr von der Heydte (antiquarisch ab 5 € erhältlich).

Edit: Hier noch "Der totale Widerstand" des Major von Dach: https://archive.org/stream/Der_Totale_Widerstand_Major_H._von_Dach_German#mode/2up

Und noch zwei Artikel über den Autor das Buch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten