Spieleadaption Silent Hill The Movie

Grisz

Titan
#StandWithUkraine
Registriert
15. Januar 2003
Beiträge
18.087
Im Zeitalter der Verfilmung von Spielen und Comics, steht nun auch endlich der Regisseur für Silent Hill fest!
Und meiner Meinung nach hat man keine schlechte Wahl getroffen, da Christophe Gans (Crying Freemann, Der Pakt der Wölfe) die Verfilmung der Horrorserie übernehmen wird!!
Das Drehbuch orentiert sich am ersten Teil der Serie und wird in enger Zusammenarbeit mit Konami geschrieben.

Also ich bin schonmal sehr gespannt.....

P.S. Ob die Hauptfigur wohl Kinder erschlägt? So wie in der Japanischen Version von Silent Hill??
 
Na auf DIE Nebelmaschine bin ich gespannt!
Aber du hast Recht die Kullissen vom Pakt der Wölfe sind echt nicht schlecht gewesen wenn er auch nur einen Bruchteil dessen was Silent Hill ist schafft zu verfilmen dann bin ich sehr glücklich!
(denn niemand kann es schaffen DIESES Spiel wirklich gut zu verfilmen!!!)
 
Original geschrieben von Darkness
Na auf DIE Nebelmaschine bin ich gespannt!
Aber du hast Recht die Kullissen vom Pakt der Wölfe sind echt nicht schlecht gewesen wenn er auch nur einen Bruchteil dessen was Silent Hill ist schafft zu verfilmen dann bin ich sehr glücklich!
(denn niemand kann es schaffen DIESES Spiel wirklich gut zu verfilmen!!!)

Das hat man auch über Herr der Ringe gesagt, ok Jackson hat aus der Triologie sein Lebenswerk gemacht, aber trotzdem.
 
Gans hat mal zu Pakt der Wölfe etwas sehr schönes gesagt, was ihn für mich zu einem echt gutem Regisseur macht:

Er würde gerne Filme machen, wie er sie früher gern gesehen hätte!

Und wenn man Freeman oder auch Pakt gesehen hat, glaubt man ihm das auch.
Es muss nicht immer logisch sein, hauptsache, es ist verdammt gute Unterhaltung!

Auf seine Interpretation von Silent Hill bin ich echt gespannt!!!!


H
 
Ich wusste garnicht, dass die Verfilmung in Planung war. Also das Spiel ist an Atmosphare kaum zu überbieten, und ich denke es wird ein seeeehr Dunkler Film, im wahrsten Sinne ^^

Ich hoffe dass die Umsetzung besser als jene von "Resident Evil" wird. OK, schlehcter gehts auch eigentlich nicht mehr ^^

Btw. weiss jemand, wann der Film dann abgedreht sein könnte, und wer uns den Harry macht?
 
Kinostart ist 2005!
Mehr ist nicht bekannt und was Resident Evil angeht, alsp schlecht ist der nicht, er ist eben für ein möglichst großes Publikum gemacht wurde...
 
Mir persönlich hat der RE Film ziemlich gut gefallen!
Er war gut produziert (immerhin ist er fast eine deutsche Produktion und hierzulande gedreht!!!), hatte ganz gute Effekte und brachte das RE Flair teilweise (wenn auch leider nur kurz) sehr gut rüber.

Das einzige, was mir sauer aufgestoßen ist, waren die vielen schönen Menschen.
Ich meine, hey, da ist eine superknallharte Eliteschule, und alle wirken, wie frisch von der Modelschule engagiert!

Naja, schöne Menschen halt! *hüstel*

Außerdem kenne ich halt haufenweise Videospielverfilmungen, die echt mieser waren (zB Streetfighter :eeek: oder Super Mario Bros) und auch Zombiestreifen gibt es viele echt miesere.

Gruseliger (im negativen Sinn) wird wahrscheinlich der 'Alone in the dark' Film vom deutschem Regisseur Uwe Boll, der wohl auch schon den 'House of the dead' Film verbrochen hat.....

Da sind mir bei Silent Hill die Vorrausetzung echt besser!


H
 
Doch, das Spiel bzw. die Spielereihe hat es eigentlich verdient, anständig verfilmt zu werden!
 
Verdient hat sie es auf jeden Fall. Weiss denn nun jemand etwas über die Besetzung der Firguren? Besonders bei Harry und Cybil interessiert mich das. Soll nicht auch Half-Life verfilmt werden? Ich meine mit David Duchovny als Gordon Freeman :help:
 
AW: Silent Hill The Movie

Ich muss ja sagen, das der Trailer auf der Sony Homepage wirklich erschreckend gut aussieht...wie eine Mischung aus den ersten 3 Teilen...ziemlich cool!

Ich bin sehr gespannt auf den Film!


H
 
AW: Silent Hill The Movie

Horror schrieb:
Ich muss ja sagen, das der Trailer auf der Sony Homepage wirklich erschreckend gut aussieht...wie eine Mischung aus den ersten 3 Teilen...ziemlich cool!
Großartig, genau die Teile, die ich gespielt habe ;) Nee, ich hoffe bloß, die Versuchen nicht kewle Actionsequenzen mit Bullettime reinzupacken. Nichts gegen Action mit Bullettime im allgemeinen, aber sowas passt halt nicht die Bohne zu Silent Hill. Und wenn ich an den grausamen Alien vs. Predator denke, der solche 'must-haves' aufgefahren hat... lieber oldschool, mit Atmosphäre und so *hoff*.
 
AW: Silent Hill The Movie

Ich glaube eigentlich nicht an 'Cool Action', da es weder zu Silent Hill passt, noch danach im Trailer aussieht!

Aber die Hauptdarstellerin sieht ein wenig wie eine ältere Version der Spielfigur aus Teil 3 aus, die Kreaturen wie in teil 2 und Silent Hill und der Auftakt wie in Teil 1!

Und dann die Sirene...ich bin nur gespannt, ob sie das Radio auch richtig integrieren...


H
 
AW: Silent Hill The Movie

Iich bin nur gespannt ob Sean Bean auch in diesem Film stirbt. So wie in jedem anderen auch (Ausser National Treasure... aber da wurde er zumindest verhaftet... hmm... in The Dark ist er auch nicht gestorben fällt mir gerade ein...). Und ob es wieder so lang dauert wie in LOTR.
:D
 
AW: Silent Hill The Movie

*lach*

der trailer sieht wirklich super aus. ich bin wirklich extrem gespannt auf den film.
 
AW: Silent Hill The Movie

Hoffentlich haben sie uns allen einen Gefallen getan und den gleichen Kerl für die Musik angesetzt, der auch die für die Spiele geschrieben hat (das Ende des Trailers lässt ja sowas vermuten), denn ohne die Musik wären die Spiele glaub ich nicht mal halb so gruselig.
 
AW: Silent Hill The Movie

Bin ich eigentlich der einzige der die Spiele jetzt nicht SOOOOOOOO genial fand?

Teil 1 war super mit dem Schnee und der Welt aus rostigem Eisen. Trotzdem war es zu dunkel (man ist ja teils nur mit Glück gelaufen), die Rätsel waren übel (das KLAVIER ... ARGH), aber zumindest stimmten Story und Präsentation an sich, sowie die 1A Atmosphäre.

Teil 2 ... in einer Nacht durchgespielt (Marathon Sitzung) und nichts, aber auch gar nichts verstanden von der Story. Hatte auch nix mehr mit Silent Hill zu tun irgendwie. Die Rätsel waren noch dümmer (Glühbirnen in einer Konservendose ... ja, sicher) und die Präsentation zwar akzeptabel, aber nur noch bedingt gruslige Atmosphäre (hat nicht mehr so richtig geschockt).

Teil 3 ... ja, Ende der Durchsage. EXTREM viel zu dunkel .... keine Atmosphäre mehr und absolut langweilig (ich bin während des laufenden Spiels eingeschlafen). Außerdem störte es mich, dass ich manchmal gar nicht mehr wusste wo ich bin, hab dann in der Kanalisation aufgehört.

Teil 4 hab ich nie angefangen.

Die Spiele sind in Sachen Atmosphäre sicherlich definitiv weit vorne, aber das Quentchen zur Genialität fehlt IMO. Die Musik ist super keine Frage. Dennoch gibts zuviele Wege zu laufen und zuwenig Script Sequenzen die den Spieler bei Laune halten. Teil 1 ist und bleibt der beste, obwohl da mehr hätte draus gemacht werden können.

Unverfilmbar? Na hoffentlich ... ich will keinen "Helden" sehen, der bis zu 20 Minuten nutzlos rumrennt, nur um von Punkt A nach B zu kommen und zwischendurch lediglich ein paar Köter töten muss.
 
AW: Silent Hill The Movie

ArchangelGabriel schrieb:
Bin ich eigentlich der einzige der die Spiele jetzt nicht SOOOOOOOO genial fand?

Augenscheinlich: JA!

:D ;)

Wobei ich auich nur für Teil 1 das absolut genial Prädikat vergeben würde, aber 2 und 3 sind auch noch immer ziemlicher Hammer und lassen zB die Resident Evil Fortsetzungen (zu Teil 4 sag ich nix, das ist kein RE mehr) und die meisten Survival Horror-Games immer noch hinter sich!


H
 
AW: Silent Hill The Movie

Auch wenn es so nix mit dem Film zutun hat,
ja die spiele sind genial wobei ich mich fast Horror anschließen muss.

1. Absolut Genial (also wenn man nicht die deutsche Fassung hat)
2. Sehr sehr gut und ziemlich wirr
3. Meiner Meinung nach besser als 2
4. Dazu sage ich nix, da ich dieses Zimmer nicht mehr sehen kann :D

@Horror:
Über RE 4 reden wir mal nicht, gehört hier ja nicht hin ;)

@Topic:

also die Trailer und Screenshots erfreuen auf jedenfall mein Herz und ich
hoffe sehr auf diesen Umsetzung (Schlechter als Uwe Boll filme geht ja eh nicht)
 
Zurück
Oben Unten