Silber

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Ist Silber auch in Nicht-Waffenform für Werwölfe gefährlich?
 
Jein. Sie können ab einer gewissen Silbermenge, die sie mit sich rumschleppen, auf weniger Gnosis zurückgreifen.
 
In Nicht-Brutgestalt ist Silber auf jeden Fall schmerzhaft (*). Außerdem verlieren Garou schnell Gnosis, wenn sie welches mit sich rumschleppen, wobei ein durchschnittlicher Silbergegenstand einen Punkt kostet, eine Silberkugel 1/5 und eine Große Klaive 2.

(*) Der Standardabschluss der Silberfänge für das Erschaffen einer Klaive ist, dass der Erschaffer von zwei Werwölfen festgehalten wird während ein dritter die Klaive mit der breiten Seite gegen die Brust des Erschaffers presst, bis dieser von den Schmerzen ohnmächtig wird.
 
wenn ich mich nicht irre, verursacht die blosse berührung mit silber in nichtbrutform (metis ausgeschlossen) eine gesundheitsstufe schaden pro runde. also, eine silbermünze auf die stirn drücken reicht auch schon... *g*
 
@Doomguard
Sicher? Erscheint mir ein wenig viel... Wie genau steht ein Garou einen größeren Kampf durch, wenn er mit einer Klaive kämpft?
 
Doomguard schrieb:
wenn ich mich nicht irre, verursacht die blosse berührung mit silber in nichtbrutform (metis ausgeschlossen) eine gesundheitsstufe schaden pro runde. also, eine silbermünze auf die stirn drücken reicht auch schon... *g*
würde es dann nicht scon reichen, wenn man einen werwolf mit einer handvoll silbermünzen bewirft, um eine runde zeit zu gewinnen?
 
@ Cifer

In dem er die Klaive nur am Griff hält und nicht an der silbernen Klinge?

@ Pike
So weit ich weiß Verbrennungen oder Verätzungen.
 
bei den silberwaffen trägt auch der innewohnende geist dazu dabei, dass man sich nicht am griff verletzt. wenn man die klinge anfasst, hat man selber schuld ;).
 
Als soweit ich weis ist Silber in nich- Brutgestalt äu?erst schmerzhaft!
ABER schaden macht es nicht, nicht mal eine einzelne gesundheitsstufe!
Damit ist auch die Frage nach der Art der Verletzung egal, das es keine gibt.
Derzusatzschaden einer silberwaffe ist mehr mystischer natur und keine Verbrennung oder Verätzung.
Ich hab im übrigen mal einen Werwolf mit vierSilberingen an der Rechten Hand gespielt, was zwar ne menge Gnossis gekostet hat, es aber wert war, da der Erzäler zugelassen hat, dass meine Faustschläge im Crinos mit der hand auf die Art als nich Absorbierbaren Silberschaden gewertet hat.
Frei nach der auslegung: eine Hand voll Ringe = Ein Schlagring.
 
also, amras, das ist imo falsch. *grummel* da wird man doch provoziert, den beleg rauszusuchen, immer diese inkompetenten vampire-spieler ;) :D

wer schon so blöd ist, mir nicht zu glauben, der soll selber nachsehen, s. 205 3.ed. grundregelwerk deutsch. viel spass beim erkennen der wahrheit, dein crinos mit 5 silberingen ist tot ;)
 
@doomguard
1. Ich bin kein Vampire-Spieler!
2. hab das Buch grad nicht daheim, werd es aber checken.
3. was den Crinos angeht, so kann es sein das der Erkähler damals das nicht wusste und es deswegen erlaubt hat. Ich habs natülich ungesehen geglaubt. Was leicht mal passiert, wenn es vorteilhaft für einen ist.
4. Ich muss aber zugeben, dass ich beim lesen de GRW, inzwischen über 3ma komplettl, die Stelle nie bemerkt habe, aber was heißt das schon.
5. Ich halte große Stücke auf dein Regelwissen Doomguard, wesswegen ich dir da mal ungesehen glaube.
 
widersprechen sich punkt 2 und 5 nicht :D :D ist aber auch wurst, wenn es mir nicht spass machen würde, hinund wieder mal provoziert zu werden, würde ich mich hier bnicht soviel rumtreiben *g*

@werfen mit silbermünzen: hilft, aber normalerweise setzt spätestens dann der ww zorn ein und man hat vermutlich ein problem, aber silbermünzen sind sehr gute wurfwaffen gegen werwölfe....
 
Silber in geringen Mengen ist auch so ziemlich der sicherste Weg, nem Werwolf Zorn zu verschaffen...
 
Cifer schrieb:
Silber in geringen Mengen ist auch so ziemlich der sicherste Weg, nem Werwolf Zorn zu verschaffen...
um ihn zum zorn zu bringen sicher. aber auch die einzige möglichkeit ihn zu vernichten!*g*
aber wer will sich schon mit einem werwolf kloppen?
 
ich ahbe es vor ein paar wochen nachgelesen: ausser in brutgestalt macht silber pro runde eine stufe schwer heilbaren schaden
 
Silber macht bei Kontakt pro Runde 1 unabsorbierbaren schwer heilbaren Schaden.

Einzige Ausnahme: Lupi und Menschlinge in Brutgestalt. Die können den Schaden soaken.

Ein Metis, der in Kontakt mit Silber steht, stirbt also davon, wenn er keine Hilfe bekommt in Form jemand anderem oder ihm selbst, der das Silber entfernt.

Klaiven fasst man deshalb am Griff an, damit man eben nicht das Silber berührt.

Silber ist so ziemlich das übelste für Werwuffs, was es gibt.
 
Zurück
Oben Unten