Signalpistole = zuverlässig?

Skar

Dr. Spiele
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Eine Signalpistole müsste ja schwer heilbaren Schaden machen (wird im Gehenna-Roman auch angedeutet.)

Wie würdet ihr deren Zuverlässigkeit, besonders in Bezug auf deren Geschossflugbahn ansehen und wie in Bezug auf die Schadenhöhe?









Und "nein", dies ist keine PG-Frage, ich will so ein Ding nicht einsetzen...
 
Ich persönlich würde den Schaden sehr hoch ansetzten (zwischen 5&6), dafür aber auch die Schwierigkeit damit zu treffen (zwischen 9&10), weil es fast nix mehr mit der Schießfertigkeit sondern mehr mit Glück zu tun hat, ob man trifft....
 
Doc Kotoga schrieb:
Ich persönlich würde den Schaden sehr hoch ansetzten (zwischen 5&6), dafür aber auch die Schwierigkeit damit zu treffen (zwischen 9&10), weil es fast nix mehr mit der Schießfertigkeit sondern mehr mit Glück zu tun hat, ob man trifft....
Imho kommt das ziemlich hin...
 
Schwierig ja, glückssache? Nein.
Folgendes:
Treffen: Geschick + Schusswaffen SW 8 (maximal)
Schaden: 4 Würfel Agg.


Warum nicht SW 9 oder 10?
Erstens SW 10 ist...naja...ähm...da hat ein char mit einem Würfel die selbe Wahrscheinlichkeit zu treffen wie einer mit Schusswaffen 5+? Halte ich für nicht wirklich realistisch. Ist statistisch auch unschaffbar...weil für jeden 10er ein 1er fällt, daher sind nur absolut unmögliche Sachen mit 10 angesetzt...(abgesehen davon schieß ich dann sowieso nur mehr auf den Kopf oder das linke Nasenloch, weil 10 ist immer ein erfolg... ; )

Schaden 4 Würfel (Halte ich für hinreichend. Diese "Pistole" wurde nicht dazu entwickelt um zu töten...)

Eine nominelle Reichweite von 3 m ist vollkommen gerechtfertigt, innerhalb dieser Distanz ist die Abweichung nicht zu groß und die Waffe noch relativ genau...das würde folgendes bedeuten:
Entfernung zum Ziel
< 3m ... SW 6
< 6m ... SW 8
> 6m ... SW10 (ab der distanz ist es nur mehr glück...)

Schussfolge 1 (logisch oder?)
Magazin 1 (im Lauf)
Versteck J (Kann in einer Jacke versteckt werden)

bei 2 oder mehr gewürfeltem Schaden könnten Teile der Kleidung des Zieles zu brennen beginnen (1 Schaden setze ich als Streifschuss an)

Charaktere mit Auspex 1 erblinden, und sind für 3 Runden ausser Gefecht (großer Schmerz von großer Lichtintensität) gleiches gilt für Charaktere mit den Augen des Tiers. Die Blindheit weicht etwa nach 2 Minuten wieder...

Absorptionsschwierigkeit mit Seelenstärke: 8 (sehr heiß...)

Sollte der Char Feuer fangen, sind Rötschreckwürfe angesagt...

So werde ich das ansetzen... ; )
 
Ich würde die Schwierigkeit zu treffen wohl bei 8 ansiedeln, weil für Signalpistolen Präzision ja nicht der entscheidene Faktor ist.
 
ich habe deshalb eine sehr stark eingeschränkte kernschussreichweite in der Statistik...
Weil auf den Distanzen die Abweichungen noch nicht so stark sind...wenn du pro meter um 5 cm abweichst, dann hast du auf 3m noch eine relativ gute chance (statistische streung bei 15 cm zu erwarten.) auf 10 m jedoch sind es 50 cm oder 0,5m da ist es schon glücksspiel noch was zu treffen...auf 5m sind es 25 cm das ist arg...deshalb ab 3 SW 8 unter 3 SW 6...
 
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