WFRSP 2 Sigmars Erben - hopp oder top und Bezugsquellen

SchwarzerHerzog

Wiedergänger
Registriert
22. Juni 2006
Beiträge
1.797
Kampagne "Der innere Feind", Abenteuerband "Schatten über Bögenhafen". :D Ist noch aus der vorherigen Edition, solltest du dir wenn möglich aber auf jeden Fall zulegen.:opa: Wenn du Sigmars Erben hast schau dir mal das Abenteuer darin an. Das spielt in Bögenhafen und verweist öfter mal auf die "Teugen Sache", und das ist genau die Story aus "Schatten über Bögenhafen".

Wenn du mir sagst wo ichj Sigmars Erben noch kriege...
 
AW: Priester und Geweihte als SC

In manchen Shops steht noch rum, sonst wirds langsam eng.

Ja hatte das schon nochmal irgendwo gesehen, bestellt, und ergebnis? War nicht mehr vorhanden. Geld zurückbekommen aber trotzdem Mist :(
Und das ganze schon nach einer recht langen Suche in diversen Shops. Zumindest im Inet findet man es nicht mehr :(
 
AW: Priester und Geweihte als SC

Bei den Ebay Händlern mal nachgeschaut? Verstehe sowieso nicht wieso das nicht nachproduziert wird. :nixwissen:
 
AW: Priester und Geweihte als SC

Ich würd mal tippen, dass das unter die Lizenzproblematik fällt. Vielleicht kommt da ja bei Heidelberger irgendwann neu raus.

Aber es ist ja auch das uninteressanteste Buch. :p
 
AW: Sigamrs Erben - hopp oder top und Bezugsquellen

Wieso kommst du denn jetzt wieder mit Heidelberger? Die Lizenz ist meines Wissens immer noch bei F&S, wieso sollte ein Brettspielverlag sich auch in das eher wenig lukrative Rollenspielgeschäft stürzen, noch dazu ohne Erfahrung auf dem Gebiet? Und wieso sollte der Nachdruck was mit Lizenzproblemen zu tun haben?
 
AW: Sigamrs Erben - hopp oder top und Bezugsquellen

Wieso kommst du denn jetzt wieder mit Heidelberger? Die Lizenz ist meines Wissens immer noch bei F&S, wieso sollte ein Brettspielverlag sich auch in das eher wenig lukrative Rollenspielgeschäft stürzen, noch dazu ohne Erfahrung auf dem Gebiet? Und wieso sollte der Nachdruck was mit Lizenzproblemen zu tun haben?
Zum einen ist Heidelberger DER Partner von Fantasy Flight Games. Zum anderen lese ich das Impressum meiner Bücher. Schau da mal rein, wer die rausgebracht hat.^^ (Insbesondere die letzten.)

Und ob Sigmars Erben aufgrund von Lizenzproblemen nicht nachgedruckt wird weiß ich nicht, ich vermute das aber ganz stark. Wenn F&S nur noch 4 Bücher übersetzen darf (und selbst da nix groß angekündigt ist,) liegt da wohl was im Argen. Und GW ist mit ihren vergebenen Lizenzrechten ja eh etwas schwierig (siehe Schattenjäger).
 
AW: Sigmars Erben - hopp oder top und Bezugsquellen

Und Sigmars Erben ist eine Art Regionalia für das Imperium? Ink. einem Who is Who.

Oder was kann ich von dem Band noch erwarten und wie sehr lohnt es als Quelle.
 
AW: Sigmars Erben - hopp oder top und Bezugsquellen

Und Sigmars Erben ist eine Art Regionalia für das Imperium? Ink. einem Who is Who.

Oder was kann ich von dem Band noch erwarten und wie sehr lohnt es als Quelle.
Ja, der Quellenband zum Imperium. Incl. neuer Karrieren und IIRC einer optionalen, lokal ausgerichteten Charaktererstellung. Ein Abenteuer ist auch noch drin und was zum Rechtssystem.
 
AW: Sigmars Erben - hopp oder top und Bezugsquellen

Heidelberger ist DER Partner in Bezug auf BRETTSPIELE und Ähnliches. Die Rollenspielmaterialien die FFG rausgibt, so wenige wie es sind, werden NICHT von Heidelberger übersetzt. Mag daran liegen, dass die Erfolgsaussichten der Sachen eher mager sind und daher gar nicht auf den deutschen MArkt kommen. Und nach meinen Infos bzw. so wie ich es verstanden habe, darf F&S nicht NUR NOCH 4 Bücher bringen, sondern 4 pro Jahr bzw. eins pro Quartal.
 
AW: Sigmars Erben - hopp oder top und Bezugsquellen

Hab eben noch mal nachgelesen. Laut Oliver Hoffmann gilt das mit 1 Buch pro Quartal erst mal für 2009. Anscheinend wird da noch verhandelt. :nixwissen:

Was die Kampagne "Wege der Verdammten" angeht sollten Interessenten auch fix zuschlagen. Die Bücher sind fast weg und eine Neuauflage nicht geplant.
 
AW: Sigmars Erben - hopp oder top und Bezugsquellen

Arg, das macht mir nu echte Sorge (Geld...)


Aber hat denn schon irgendwer mal irgendwo noch Bezugsquellen gefunden, so mal quasi Back to Topic mäßig ^^


(btw thx für Heraussplitten@mod)
 
AW: Sigmars Erben - hopp oder top und Bezugsquellen

Heidelberger ist DER Partner in Bezug auf BRETTSPIELE und Ähnliches. Die Rollenspielmaterialien die FFG rausgibt, so wenige wie es sind, werden NICHT von Heidelberger übersetzt.
Dir sind die Logos von Heldelberger in den Warhammerbüchern aber schon aufgefallen? Schau mal in "Schattenjäger".
 
AW: Sigmars Erben - hopp oder top und Bezugsquellen

Mag sein, aber welche Rollenspielprodukte hat Heidelberger jemals selbst fabriziert? Vielleicht liegt die Lizenz tatsächlich bei Heidelberger wegen der exklusiven Zusammenarbeit mit FFG, aber die Übersetzung von Schattenjäger hat doch wohl F&S gemacht oder? Womöglich haben sie die Rechte zur Produktion der Rollenspielartikel an F&S weitervergeben. Kompliziertes Konstrukt, aber denk mal an die Pegasus/FFG/Heidelberger Talisman Ausgabe.

@SchwarzerHerzog
Im Pegasus Shop hab ich nur noch zwei von drei Abenteuerbänden gefunden, Sigmars Erben leider schon nicht mehr. :nixwissen:
 
AW: Sigmars Erben - hopp oder top und Bezugsquellen

Arg, das macht mir nu echte Sorge (Geld...)


Aber hat denn schon irgendwer mal irgendwo noch Bezugsquellen gefunden, so mal quasi Back to Topic mäßig ^^


(btw thx für Heraussplitten@mod)

Habe gerade gesehen, dass man es noch über Amazon Marketplace beziehen kann. Zumindest die englische Version. Die Preise sind auch human. Lieferzeiten so um die 3 Wochen.
 
Zurück
Oben Unten