Sichtschirm

Karou

Methusalem
Ich bin gerade dabei einen Sichtschirm zu machen, deswegen wollte ich mal fragen was euerer meinung auf jeden fall dazu gehört? welche tabellen oder anderes haltet ihr für wichtig auf so einem Schirm?
 

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
Administrator
- Generationentabelle
- Erfahrungspunktekosten
- Disziplinen in Kurzform (Name, Stufe, Würfelsystem, ein Satz zu den Auswirkungen)
- Aurafarben
- evtl wenn spasst: Pfade und Hierarchie der Sünden

Wenn du ihn fertig hast, dann können wir ihn ja hier online stellen, wenn du magst.
 

Karou

Methusalem
Im moment sind drinne

- Aurafarben
- Raser/Rötschreck
- Kampf(manöverusw)
- Hierachie der Sünden(Nur Menschlichkeit)
- Blutpunkte(Von Gegner)

Ich hatte vor ihn auf vier seiten zu beschränken, aber ich gleube das werden doch etwas mehr. Ich schau dann mal wie ich das alles rein kriege. Das mit den Disziplinen wird schwer, denke ich. Die brauchen wahrscheinlich viel platz, aber so eine Übersich wäre auch nicht schlecht, stimmt schon.

Wenn ich weiter bin melde ich mich nochmal.
Wenn jemanden noch was einfällt, sagt bescheid.
 

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
Administrator
- Blutpunkte(Von Gegner)
Was meinst du damit?

Und die Disziplinen lann man ja gut abkürzen. Also max. 1 Zeile pro Diszistufe:
- Präsenz ° "Ehrfurcht" Char.+Schausp. (7), verstärkt Anziehungskraft
- Präsenz °° "Blick der Furcht" Char.+Einschü. (Geistess. des Opfers +3), Furcht
- Präsenz °°° "Entzücken" Ersch.+Empa. (Will. des Opfers), gefügiger Diener

usw.
 

Karou

Methusalem
Mit Blutpunkte Gegner meine ich nur die kleine Tabelle, wo steht wer wieviele Blut hat. Mensch = 10; Kind = 5 usw.

Mit einer Zeile pro Diszi müsste es hinkommen. Ich versuch es mal.
 

Schneezieglein

Schneezieglein
Bin auch dabei, mir einen Sichtschirm selbst zu gestalten. Damit meine Spieler dabei nicht auf graue Pappe starren müssen, wollte ich ein paar hübsche Bildchen auf "ihre" Seite pappen.

Aber kann mir mal jemand sagen, wo zur Hölle ich welche finde? :nixwissen
(Außer den Bildern/Zeichnungen bei den Blutschwertern)
Danke im Voraus
 

Decan_Kaine

Tempelritter
Hier hab ich ein schönes gefunden. Athmosphärisch auch besonders Wertvoll ^^
 

Anhänge

  • 4300_wallpaper_kuh.gif
    4300_wallpaper_kuh.gif
    20,9 KB · Aufrufe: 24

Decan_Kaine

Tempelritter
Ne ehrlich keine Ahnung... Hab gerade selbst Google mal durchforstet...
Einfach mal weitersuchen. Findest bestimmt schon was. Das net ist ja groß genug...
 

Ancoron Fuxfell

Vorsintflutlicher
Habe bereits einige Referenzbögen fertig, wir könnten uns zusammen tun (Alte Welt, deckt sich jedoch ziemlich mit Maskerade):

- Clans/Sichtwörter dazu/Clandisziplinen/Clanschwächen
- Jagdwürfe
- Wegeregeln
-- Weg der Könige
-- Weg der Menschlichkeit
-- Weg der Sünde
-- Weg des Himmels
-- Weg des Tiers
- Erfahrung und Reife
- Trinken
- Generationentabelle
- Gesundheitsstufen
- Feuer
- Sonne
- Kampfregeln (1,5 Seiten)
- Schwierigkeiten
- Disziplinen (8 Seiten)

Anstehende Ergänzungen:
- Weg des Blutes
- Rötschreck
- Raserei
 

Karou

Methusalem
Ohh, stimmt, das gibt es ja auch noch.

Wir verwenden im moment so eine zusammengeschusterte sache, aber wenn einer interesse hat könnte man sich ja mal nen kopf drum machen. versteht sich einer von euch aufs layouten? also das das auch halberlei hübsch aussieht wenn es fertig ist?
 

Karou

Methusalem
Bin im moment nicht zuhause, aber dann schicke ich dir mal meine bescheidenen versuche zu. Müsste sich doch was machen lassen zu zweit, oder?
 

Ancoron Fuxfell

Vorsintflutlicher
Klar, aber wofür denn jetzt genau?

Bisher dient mir das als Referenzbogen im Spiel, da es nur ca. 10 Seiten im Vergleich zum ganzen Regelwerk sind. Da ich zur Zeit auch gar keine Bücher da habe, kann ich auch nicht besonders viel weiter machen (mit Ausnahme der aufgeführten Erweiterungen, die habe ich schon parat).
 

Karou

Methusalem
Ich dachte mir das als abgleich, aber stimmt schon, 10 seiten sind eher ein Regelheft light als ein Sichtschirm. Ich habe für mich nur 3 Seiten Sichtschirm und 2 Seiten diszi Nachlagewerk parat, der rest muss dann immer noch im GRW oder so nachgeschaut werden
 

Ancoron Fuxfell

Vorsintflutlicher
Könnte man natürlich noch komprimieren, mehrspaltig dürfte was bringen, kleinere Schrift geht auch (zur Zeit 10px).

Hast du ICQ? Dann könntest du mir die Nummer mal an [email protected] schicken.

Und, wie gesagt, ist bis jetzt für Alte Welt. Würde mich aber auch für beides interessieren, kann für Maskerade aber zur Zeit nicht so viel beisteuern.

Die gerade von mir gekürzte Version hat noch 10 Seiten (die alte 15), davon 2 für spezielle Wege und 6 für Disziplinen. Würde die dir mal zukommen lassen, dann könntest du mal drüber schauen, ob man das so bisher nehmen kann (als Regelwerkzusammenfassung).
 
Oben Unten