Serie Showtime: Ray Donovan

Registriert
4. Juni 2007
Beiträge
42.984
Dexter darf einpacken. Showtime hat geliefert!

Als ich zum ersten Mal von einem Nachfolger von Dexter hörte, war mir sofort klar, daß ich diesen sehen würde, obwohl ich den Namen der Show nicht mal kannte. Dann war es schließlich soweit. Unvoreingenommen begann ich die Serie "Ray Donovan" zu sehen. Ein Typ im schwarzen Anzug, der jegliche Probleme zu lösen können schien, egal wie tief er im Dreck watete, zog mich immer tiefer in seinen Bann. Und das nicht ohne Grund. Ein packendes Buch, stimmige Dialoge und interessante, glaubhafte Antiheldencharaktere bieten mir alles das, was ich so sehr an einem guten Stück liebe.



Original: https://youtu.be/Z8mVQKA4yRk
 
Hilf mir kurz auf die Sprünge : Inwieweit Nachfolger? Selbes Universum? War Ray Donovan ein Charakter bei Dexter?
 
Showtime hatte nach einem neuen Hit gesucht und eine Geschichte ausgewählt, die sich wieder in einer kriminellen Grauzone abspielt. Der große Unterschied ist, daß Ray Donovan
  1. nicht so skurril ist wie Dexter, eher gritty angelegt wurde und dadurch glaubwürdiger wirkt
  2. Ray selber seinen Hang zur dunklen Seite nicht zugeben würde, seinen Trieb zur Prostitution (Geld), Gewalt und Macht (Devotion, Servilität); er probiert wie ein Süchtiger damit aufzuhören und auszusteigen
  3. aber dadurch, daß er sich auf sein Umfeld einlässt, wird er immer wieder in Schwierigkeiten hinein gezogen
Zudem wurde Ray Donovan exakt nach dem Finale von Dexter ausgestrahlt - ist also praktisch der Produktionsnachfolger
 
Nach der ersten Folge der vierten Staffel schon wieder völlig drauf. Dagegen können viele andere Serien einpacken. Die Stimmung, die Motivation der Charaktere, einfach genial. Showtime hat's drauf.
 
Mir fehlt die Frau an seiner Seite. Das hat mich tatsächlich ein wenig abgestoßen, die Serie weiter zu schauen. Es lohnt sich jedoch dennoch. Jetzt wartet die 6. auf mich. Die 7. wird (wahrscheinlich) die Geschichte abschließen.



 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten