Showdown [Showdown] Special Abilities

Toa

In Dubio Pro Rex
Registriert
17. März 2005
Beiträge
6.034
Die Special Abilities Invulnerability und Weakness (u.a.) sind im Troop Builder mit Sternchen versehen, jedoch findet sich keine Erläuterung dazu - weiß hier jemand mehr darüber?

Wie ist die Special Ability Swarm zu bepunkten?
 
AW: [Showdown] Special Abilities

Die Special Abilities Invulnerability und Weakness (u.a.) sind im Troop Builder mit Sternchen versehen, jedoch findet sich keine Erläuterung dazu - weiß hier jemand mehr darüber?
Wissen - nein. - Du hast Dich ja schon an die richtige Adresse gewandt. Mal sehen, wann eine Antwort dazu kommt.

Vermuten - schon eher. Die mit Sternchen versehenen Eigenschaften Poison, Weakness, Invulnerability und Infection sind außerordentlich niedrig bepunktet. Das liegt daran, daß sie noch genauer spezifiziert werden müssen. So ist Weakness "Die Kugel, die Präsident Lincoln getötet hat" bestimmt härter zu werten als Weakness "Silberkugeln". - Dasselbe gilt bei der Bepunktung von Giften (Poison) und Krankheiten (Infection). Wenn es nicht schlimmer ist als ein Schnupfen, dann ist das garantiert weniger Punkte wert, als eine ultraschnell wirkende mutierte und schwarzmagisch verfluchte Ebola-Infektion.

WIE GENAU man auf die letztlich geltenden Punkte-Werte kommen soll, das habe ich weder in der 1st Ed., wo ja die Skirmish-Regeln noch im Hardcover integriert waren, noch in den bislang erschienenen Showdown-Regeln, bzw. den Punktelisten gefunden.

Also bin ich auch auf die offizielle Antwort von Pinnacle gespannt.

Wie ist die Special Ability Swarm zu bepunkten?
Das wäre wohl auch eine offizielle Anfrage wert.

Im Peginc-Forum hat ja jemand für sein Necropolis-Showdown-Vorhaben z.B. einen Rattenschwarm mit 50 Punkten bewertet. Wie er wohl darauf kommt?
 
AW: [Showdown] Special Abilities

Zumindest für die Swarm-Frage gibt's jetzt mal (inoffiziellen) Rat:
SlasherEpoch schrieb:
Damage figured just like a firearm, so a normal swarm does 2d4 damage for 4 points. Swarms get +2 Parry for another 2 points, can't be Ganged Up on for +1 point, inflict damage automatically and bypass Armor for (now we start to wing it) about +6 points, take up a Burst template for +1 to +5 points, and have several immunities for say +10 points.
Damit käme ein Rat Swarm in einem Small Burst Template tatsächlich auf genau 50 Punkte.
 
Zurück
Oben Unten