Showdown Showdown ist da!

Kardohan

Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
verstorben
Registriert
27. August 2008
Beiträge
4.799
Bei Pinnacle kann man nun die fertige Version der Showdown-Regeln, samt Truppenbausatz und Abenteuer runterladen.

Let's get ready to rumble!

 
AW: Showdown ist da!

Mir fehlt eine Auflistung der Punktekosten im PDF. Das Excel-Sheet ist zwar ein netter Bonus, aber kein Ersatz.
 
AW: Showdown ist da!

Dann hast Du den Sinn des Troopbuilders nicht voll verstanden!

Er ist TEIL des Regelheftchens, nur hatte keiner die Muße ihn als Javascript-PDF und somit als integralen Teil zu programmieren. Als Excel-Sheet kann man - heißt der Nutzer - außerdem das Teil leichter erweitern und ändern. Jeder hat Excel oder ähnliches, nicht jeder aber Acrobat Standard. Diese Aufteilung ist zwar nicht optimal, hat sich aber seit Showdown 1.0 bewährt.

Und was willst Du noch von einem geschenkten Gaul verlangen? Sag jetzt nicht Index...
 
AW: Showdown ist da!

Jeder hat Excel oder ähnliches, nicht jeder aber Acrobat Standard.
1. Nicht jeder hat Excel.
2. Ich will auch kein Java-PDF, sondern einfach eine Auflistung der Punktekosten wie früher, ohne Interaktivität (so daß ich das Ding auch ohne Computer nutzen kann).
 
AW: Showdown ist da!

1. Nicht jeder hat Excel.
2. Ich will auch kein Java-PDF, sondern einfach eine Auflistung der Punktekosten wie früher, ohne Interaktivität (so daß ich das Ding auch ohne Computer nutzen kann).

Und in welchem Format willst du dann das "Ding" ausdrucken, denn nicht jeder hat ja jedes, so wie du es hier darstellst.
Es gibt genug kostenlose pdf reader und für excel nimmt dann halt open office, dass auch kostenlos ist. Wer heutzutage nicht in der Lage ist sich die dementsprechenden Programme zu holen, der sollte auf interaktive Medien verzichten und es gleich bleiben lassen. Wer leben muss halöt auch atmen können. :D
 
AW: Showdown ist da!

Und in welchem Format willst du dann das "Ding" ausdrucken, denn nicht jeder hat ja jedes, so wie du es hier darstellst.
Es gibt genug kostenlose pdf reader und für excel nimmt dann halt open office, dass auch kostenlos ist. Wer heutzutage nicht in der Lage ist sich die dementsprechenden Programme zu holen, der sollte auf interaktive Medien verzichten und es gleich bleiben lassen. Wer leben muss halöt auch atmen können. :D

a.) Nicht jeder freie pdf reader kann Acrobats interaktivitätsspierleien verarbeiten
b.) OOcalc kann keine Exel Macros.
 
AW: Showdown ist da!

Ich empfehle an dieser Stelle mal den (freien) PDF Xchange Viewer (http://www.docu-track.com/ und da gleich oben den Download), der kann PDF-Formulare ausgefüllt abspeichern, in bestehende PDFs Formularfelder oder Kommentare einfügen und man kann sogar in PDFs rummalen... hat nicht so viel mit Showdown zu tun, ist aber eine Information, die ich gern mal loswerden wollte... ;)
 
AW: Showdown ist da!

Darum haben sie das Excel-Format gewählt, da dafür genügend Alternativen und Viewer im Markt sind, um die Datei bearbeiten (sprich erweitern) oder AUSDRUCKEN zu können. Ja, das kann man auch! Man druckt sich einfach die entsprechenden Reiter aus...

Und in der alten Version der Showdown-Regeln gab es übrigens auch keine Liste mit den Punktewerten. Die wurden schon damals mit dem damaligen Troopbuilder oder fertigen Unit-Cards nachgereicht.
 
AW: Showdown ist da!

Hat den schon jemand von Euch Erfahrungen mit Showdown als Tabletopsystem? Im Prinzip sind die Änderungen zum normalen SW Regelsystem ja eher klein...

Gimme Erfahrungsberichte!

P.S.: Spielt jemand von Euch TF2? Wäre bestimmt ne lustige Showdown Tabletop Umsetzung für kleine matsches Gegeneinander...
 
AW: Showdown ist da!

Und in der alten Version der Showdown-Regeln gab es übrigens auch keine Liste mit den Punktewerten. Die wurden schon damals mit dem damaligen Troopbuilder oder fertigen Unit-Cards nachgereicht.
Aber sie wurden wenigstens als Liste veröffentlicht. Und in der Alpha-Version der aktuellen Regeln waren die Punktewerte auch im Showdown-PDF selbst enthalten. Ich wundere mich jetzt nur, warum das inzwischen nicht mehr der Fall ist.
 
AW: Showdown ist da!

Ich empfehle an dieser Stelle mal den (freien) PDF Xchange Viewer (PDF Software - Free PDF Viewer - PDF Creation Software From Tracker Software - PDF XChange Lite - PDF XChange Standard - PDF XChange Pro und da gleich oben den Download), der kann PDF-Formulare ausgefüllt abspeichern, in bestehende PDFs Formularfelder oder Kommentare einfügen und man kann sogar in PDFs rummalen... hat nicht so viel mit Showdown zu tun, ist aber eine Information, die ich gern mal loswerden wollte... ;)

Den benutz ich auch, der is super. Vor allen Dingen flott, kann was und sieht dazu noch gut aus. :)
 
AW: Showdown ist da!

Leider haben sie bei der fertigen Showdown-Version den Appendix abgeschnitten. Das wäre ein Punkt für die nächste fehlerbereinigte Version. Poste es doch im Pinnacle-Forum, denn dieser Wunsch ist ja einfach zu erfüllen.
 
AW: Showdown ist da!

P.S.: Spielt jemand von Euch TF2? Wäre bestimmt ne lustige Showdown Tabletop Umsetzung für kleine matsches Gegeneinander...

Im Heavy-weapons-guy and THIS is my weapon, she weighs 150 kg and fires 200 $ custom tool cartridges at 10.000 rounds per minute, it costs 400.000 $ to fire this weapon for 12 seconds AHAHAHHAHAHAHAH!

Some people think they can outsmart me... Hmm maybe maybe... Ive yet to meet one that can outsmart bullet. AHHAHAHAHAHAH! :cool:
 
AW: Showdown ist da!

Warum habe ich Dein Posting mit österreichischem Akzent (OK, steyrischem) gelesen?! Hmmm!

:)
 
AW: Showdown ist da!

Toa, hast du die alte pdf Version? Ich mein, die Version vor SW:EX, den guten alten SW Troopbuilder.

Don
 
Zurück
Oben Unten