she- seit langem mal wieder eine zeichnung von mir

Nymeria

Dragon of Darkness
Registriert
29. August 2004
Beiträge
176
Inspiriert von einem Lied hab ich mal wieder nach meinen Zeichensachen gekramt...raus kam das hier...
Kritik ist immer willkommen.


( das mit der schärfe....najo ich hab mein bestes versucht aber photoshop ist mir nicht sehr vetraut ?( )
 

Anhänge

  • she l.jpg
    she l.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 47
AW: she- seit langem mal wieder eine zeichnung von mir

cool .. auf dem level bin ich auch etwa ^^... und ich hab gard probs mich mit gimp anzufreunden :(
 
AW: she- seit langem mal wieder eine zeichnung von mir

Ist doch gar nicht so schlecht. Nur etwas dunkler wäre schön, nochmal überarbeiten oder Copy machen, sieht richtig gut aus! ;)
 
AW: she- seit langem mal wieder eine zeichnung von mir

Hier wär dann mal meine Verbesserung ^^
 

Anhänge

  • Naeo ( klein).jpg
    Naeo ( klein).jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 25
AW: she- seit langem mal wieder eine zeichnung von mir

Is doch gar nicht so schlecht geworden ;)
Haste vor, es noch in Farbe zuzeichnen?
 
AW: she- seit langem mal wieder eine zeichnung von mir

Ich würde dir empfehlen, das Bild noch ein wenig auszuschneiden, damit nicht ganz so viel Rand drum herum ist - das gibt meist gleich einen besseren Eindruck.

Und mit Farbe würde es mich auch interessieren!
 
AW: she- seit langem mal wieder eine zeichnung von mir

Hier wäre mal, was ich in einer Minute mit Paint Shop rausgeholt habe:

nym.jpg
 
AW: she- seit langem mal wieder eine zeichnung von mir

Ist gleich viel kräftiger ;)
Ich find die Augen irgendwie tierisch hübsch!
 
AW: she- seit langem mal wieder eine zeichnung von mir

Hm in Farbe wäre es eigentlich nicht vorgesehen...aber wenn ich Zeit hab setz ich mich mal dahinter
 
AW: she- seit langem mal wieder eine zeichnung von mir

Brav ;) Kannst ja irgendwie nochmal zeichnen, bzw. eine Kopie machen und diesen dann mit Farbe machen ;)
 
AW: she- seit langem mal wieder eine zeichnung von mir

Am besten einfach die Outlines auf ein neues Blatt übertragen und dann mit Farbe zuschlagen. Eine schön schattierte Bleistiftzeichnung würde ich nicht mit Farbe versiffen.

Bb, Stayka
 
AW: she- seit langem mal wieder eine zeichnung von mir

zwar hab ich das vorherige bild nicht mit farbe gemacht aber dafür sind hier zwei neue von mir, Kritik ist wie immer sehr willkommen
 

Anhänge

  • Tought ( small).jpg
    Tought ( small).jpg
    72,1 KB · Aufrufe: 14
  • Elfe (small).jpg
    Elfe (small).jpg
    69,2 KB · Aufrufe: 15
AW: she- seit langem mal wieder eine zeichnung von mir

Die Hände und Füße sind bei beiden etwas zu klein (bis auf die Hand am Bogen bei der ersten Figur). Die Posen an sich finde ich gut gewählt. Was mir auffällt, ist, dass Du immer viel Weiß drum herum lässt. Es würde IMHO besser wirken, wenn Du entweder direkt formatfüllend arbeitest oder aber das Bild nach dem Scannen ausschneidest. Außerdem kommt mir Dein Papier immer etwas wellig vor. Hol Dir doch einmal einen Skizzenblock - da hast du Papier zwischen 190 und 250g/m², und auf dem kann man IMHO viel besser arbeiten.

Bb, Stayka
 
AW: she- seit langem mal wieder eine zeichnung von mir

@papier: *zustimmend zu staykas worten nick*
@rest ^^ : auf mich wirkt das alls ein wenig zu ... hmm ... flächig; das kann beabsichtigt sein ode auch nicht, aber es weckt so ein bisschen die erinnerung an ägyptische wandmalerei ;) ... sieht man mal von den haaren ab.

aber nicht schlecht.

ach und bem zweiten find ich die flügel ein bisschen ungünstig platziert, so aus rein anatomischen gründen (ja is klar, bei fantasywesen negligable) bei dem platz am rücken würde das meines erachtens ganz schnell nenn hässlichen buckel an gnau de stelle dort geben ... aber wie schon geschrieben is ja eher fantasyangelehnt und da muss es nich so sein ;)
 
AW: she- seit langem mal wieder eine zeichnung von mir

Kritik? *g*
Ich kann an diesen Bildern keine Kritik ausüben, soweit und so gut kann ich noch gar nicht malen. Ich finde sie hübsch - und wenn du Lust hast, nimm dir die Meinung der anderen zu Herzen und arbeite noch mal daran. ;)

Magst du schwarz-weiße Bilder? *blinzel*
 
Zurück
Oben Unten