Marvel Shang-Chi and The Legend of the Ten Rings

Film oder Serie?

Wirkt relativ "eastern-normal" also nicht so super "superheldig". Macht da aber auch ein wenig den Reiz kaputt, weil die Einbettung ins Marvel-Superhelden-Universum fehlt?

Ich bin sowieso ein wenig marvel-müde und habe keine der Serien zuende gesehen. Natürlich mag ich die Filme, aber auch da bemerkt man natürlich schon, dass die sehr für ein Familienpublikum gemacht sind. Klar sind das absolute Blockbuster, die auch echt toll sind.
Aber so ein wenig Schwermut bringen die halt schon mit. Die sind halt schon relativ "glatt" und "sauber".
 
Ja, sieht wirklich mal ansprechend aus, was für mich relativ überraschend ist. Außer The Boys, hat mich in den letzten Jahren so überhaupt nix superheldiges wirklich interessiert. Hoffentlich wirds keine schlechte Kopie von Mortal Kombat. Ist auch etwas schade, das sich wieder das doofe Disneypack drum kümmert. Hätte mich gefreut, wenn sich mal Chinesen um die Sache gekümmert hätten. Einfach bloß, damit die Übung kriegen und irgendwann mal Disney die Filmstirn bieten können.
Oder auch sonst irgendeiner, der nicht ins Marvel oder DC Lager gehört.
Aber naja, für Marvel fühlt sichs erstmal recht gut an. Jetzt muß nur noch die Story stimmen. Ich drück die Daumen. :)(y)

LG Sam
 
Wirkt relativ "eastern-normal" also nicht so super "superheldig". Macht da aber auch ein wenig den Reiz kaputt, weil die Einbettung ins Marvel-Superhelden-Universum fehlt?
Natürlich ist Shang-Chi bestens ins Marvel Universum eingebettet.
Dieser Film könnte endlich so sein, wie Iron Fist hätte sein MÜSSEN. (Statt einen weinerlichen, körperlich schlaffen, untrainierten Soyboi hätte schon bei Iron Fist ein durchtrainierter, knallharter Martial-Artist im Zentrum stehen müssen.)

Shang-Chi hatte ja auch eine zeitlang Daredevils Kostüm getragen. Er gehört zum Umfeld der Heroes for Hire, die ja im Kern Luke Cage und Iron Fist waren, zu denen aber später auch die Daughters of the Dragon und andere gehörten. Das ist Marvel "Street Level" Superhelden-Stoff.

Es ist schon schade, daß es so lange gedauert hat, bis endlich eine Filmadaption produziert wurde.
 
Ab 2. September im Kino. Schätz mal? :D

Oh, hatte jetzt auch aus irgendeinem Grund angenommen, dass das eine Serie wird...aber Film wird bestimmt auch geil.

Was hat es eigentlich mit den Ten Rings auf sich? Der Mandarin hatte doch Ringe?? Wird jetzt die Story endlich weitererzählt und draus wird was interessantes und nicht ne lahme Terroristenorganisation?
 
Kuck noch keine Reviews, freu mich auf den Film und will unvoreingenommen sein. Aber auf Tomatoes hat es 86 Prozent bekommen. Da ich dem Publikum mit seinem Bullshit nicht traue nehm ich das mal als gutes Zeichen.
 
Hab den Film gesehen und bin gut unterhalten worden. Aber teilweise schon krass abgefahren. Gezeichnet käme es sicher besser rüber. So mit echten Schauspielern doch etwas albern. Viele gute Teile, aber es macht nie ganz Klick. Also doch leichte Abzüge bei einem ansonsten sehr guten Film.
 
Als Wuxing-Fantasy-Streifen hätte ich ihn sehr genießen können. Als Anhängsel des MCU-Universums werde ich noch nicht richtig warm mit der Figur. Ich finde auch nicht, dass er irgendwie ein ansprechender Held ist. Wenn überhaupt sehr schwach und leicht zu beeinflussen. Keine Cleverness. Außerdem stört mich die frappierende Ähnlichkeit mit Iron Fist, den ich für das MCU wichtiger finde und die Figur auch witziger.
 
Als Wuxing-Fantasy-Streifen hätte ich ihn sehr genießen können. Als Anhängsel des MCU-Universums werde ich noch nicht richtig warm mit der Figur. Ich finde auch nicht, dass er irgendwie ein ansprechender Held ist. Wenn überhaupt sehr schwach und leicht zu beeinflussen. Keine Cleverness. Außerdem stört mich die frappierende Ähnlichkeit mit Iron Fist, den ich für das MCU wichtiger finde und die Figur auch witziger.

Also, ich bin mit Iron Fist nicht richtig warm geworden. Irgendwie bleibt halt doch die Frage warum nicht gleich einen Asiaten als Kampfsportexperten? Und so gut war die Serie auch nicht. Wenigstens bekommt Shang ein ansprechendes Kostüm.
 
Iron Fist hat aber in den Comics einen höheren Stellenwert als ShangChi. Warum Iron Fist kein Asiate war, erschließt sich nicht unbedingt, aber die Verbindung nach "NYC" ins "Spiderverse" ist stärker (gewesen).

Ich finde auf jeden Fall der Sidekick von Chi hatte mehr zu sagen als der Held selber.
 
Mittlerweile vielleicht schon. Was irgendwie schade ist, denn zu seiner Zeit hätte er als Brucee Lee Kopie viele Fans. Fand den Film jedenfalls besser als die Serie, Iron Fist hatte ja noch nicht mal ein Kostüm.
 
Fand den Film ok. Hätten sie in Macau Wong und Abomination? durch 0815 Fighter ersetzt, ein paar Dialoge geändert, Ben Kingsleys Rolle und die PostCreditscene mit Banner, Wong Danvers gestrichen hätte es auch einfach nur ein 0815 Wuxia Film sein können.
Und das ist irgendwie mein größter Kritikpunkt. Für ein MCU Film enthält der Film kein MCU.
Eventuell wäre Shang Chi "auf Streetlevel" Niveau (Daredevil, Elektra, Punisher uswsuf) besser gewesen, mit weniger Fantasy Wuxia und mehr Mr. Negative (Triaden, Yakuza), Kingping (Mafia), Die Hand ("Untote" Ninjas) oder The Hood als Gegner.
 
Fand den Film ok. Hätten sie in Macau Wong und Abomination? durch 0815 Fighter ersetzt, ein paar Dialoge geändert, Ben Kingsleys Rolle und die PostCreditscene mit Banner, Wong Danvers gestrichen hätte es auch einfach nur ein 0815 Wuxia Film sein können.
Und das ist irgendwie mein größter Kritikpunkt. Für ein MCU Film enthält der Film kein MCU.
Eventuell wäre Shang Chi "auf Streetlevel" Niveau (Daredevil, Elektra, Punisher uswsuf) besser gewesen, mit weniger Fantasy Wuxia und mehr Mr. Negative (Triaden, Yakuza), Kingping (Mafia), Die Hand ("Untote" Ninjas) oder The Hood als Gegner.

Shang Chi ist aber nicht auf Street Level Niveau. In den Comics nimmt er es schon mal mit Iron Man oder Wolverine auf.
 
Zurück
Oben Unten