Shadows over the UK

Carabas

V5 Fanboy
Registriert
9. Januar 2005
Beiträge
1.507
Kann jemand was zu dem Buch sagen? Lohnt der Kauf, wenn man nicht Werwolf: Paria spielt? Auf RPG.net habe ich nämlich keine Rezi gefunden...
 
AW: Shadows over the UK

Also ich halte das Buch für wirklich gut gelungen, da es durchaus den "englischen Charakter" einfängt ohne dabei in die viel zu verbreiteten Vorurteile über die Viktorianik zu verfallen. In die Darstellung des modernen Englands sind viele spannende und sinnvolle Anregungen und Ideen eingeflochten, und die Texte sind durchweg von hoher Qualität und verfallen nicht in den Reiseführer-artigen Duktus, den man leider bei einigen anderen WW-Regionalbänden hat.

Aber Du hast schon ganz recht mit Deinem Verdacht: Auch wenn das Buch Abschnitte über Magi und Vampire bietet und den grauen Umschlag der WdD-Reihe hat, liegt der Fokus stark auf den Werwölfen (sieht man auch an der Seriennummer des Bandes). Als Magus-Spieler kann man wohl auch noch etwas aus dem Buch ziehen, da es natürlich auch längere Abschnitte über die Geisterwelt gibt. Vampire-Erzähler kommen aber etwas zu kurz, wenn sie kein Interesse an Crossover haben.

Bis dann, Bücherwurm
 
AW: Shadows over the UK

Danke! Das hatte ich leider befürchtet, da Shadows over the UK ursprünglich mal als Werwolf-Band angekündigt war.

Shadows over Mexiko wird wahrscheinlich Vampire-lastiger.
 
Zurück
Oben Unten