Shadowrun TCG

G

Gelöschtes Mitglied 1391

Guest
Wer von euch hat es gespielt?
Weiß jemand wieso es eingestellt wurde?
Das Artwork und die Spielmechanik waren IMHO genial, aber trotzdem gibt es das Spiel nicht mehr!;(
 
Ich habs eine Zeitlang sehr intensiv gespielt, es war tatsächlich sehr kurzweilig und hat ne Menge Spaß gemacht, ich glaube es gab nur eine Erweiterung für das TCG "Unterwelt" und das wars, nicht mal Adepten gab es. Warum es ein gestampft wurde weiß ich leider auch nicht.
 
In der Branche gibt es eigentlich nur einen Grund: Mangelnde Abverkaufszahlen.

Als das SR-TCG herauskam, hatte jede Firma und deren Hund ein eigenes TCG auf dem Markt. Und bei dem finanziellen Aufwand, der auf einen Spieler zukommt, können es sich die meisten gar nicht leisten, mehrere TCGs zu sammlen.
Als Nischenprodukt zu einem Nischenprodukt (denn das sind im Grunde genommen alle Rollenspiele, man betrachte die Auflagenzahlen) ist die Anzahl der potentiellen Interessenten schon recht gering.
Magic und vor allem Pokemon/Yu-Gi-Oh/Was-auch-sonst-gerade-auf-RTL2-läuft-Kunden sind da ein breiteres und spendierfreudigeres Publikum, da die nicht auch noch Kohle in RPG-Regelwerke & Supplements buttern wollen/müssen.

Ich selber kann an solchen Geldvernichtungsmaschinen wie TCG eigentlich nichts finden, und speziell die zum Teil horrenden kosten schrecken mich ab. Ein Regelwerk kostet 40€, und damit haben ich und die Crew wenigstens ein paar Monate lang Spaß. 40€ in Trading Cards hingegen... :rolleyes:

-Silver
 
Zurück
Oben Unten