Allgemein Shadowrun-Rangliste

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
In unserem Forum gibt es für die User, abhängig von ihren Postzahlen, eine Rangliste. Diese ist bei uns an das System Vampire angelehnt und lautet wie folgt:

- Sethskind
- Ghul
- Wiedergänger
- Dhampir
- Dünnblütiger
- Neugeborener
- Welpe
- Kainskind
- Ancilla
- Ahn
- Erstgeborener
- Methusalem
- Clansgründer
- Vorsintflutlicher
- Kain

Im Forum von www.cyris.org haben wir mal über eine Rangliste im Shadowrun-Stil nachgedacht. Was fällt euch dazu ein?
 
Wäre nicht schlecht, man könnte aber vom Runner ausgehen.
Gangposer
Ganger (Gangmitglied)
Ganganführer usw.
Was haltet ihr davon?
 
Wobei ich dann noch etwas der Gang vorschalten würde:

Schattenanwärter, Schattenpraktikant oder Schatteninitiand

Irgendwas in der Richtung...
 
Man kann sich bestimmt einiges einfallen lassen.
Hat jemand noch andere Vorschläge?
Wir könnten das alle zusammen ausarbeiten :D
 
Original von Silence
Wir könnten das alle zusammen ausarbeiten :D

...so wars gedacht. 8)

Wie wärs mit:

- SINloser
- Lohnsklave
- Schatteninitiand
...
- Ganger
...
- Drachentöter :]
 
Na ja statt Drachentöter wäre dann mein Vorschlag eher

- Prime Runner

@ all also erstmal auch an alle vielen Danke das ihr uns helft unsere Seite zu verbessern.

CU
Blake
 
Squatter
Lohnsklave

Beide sind Sinnlos

Gangrekrut
....

Taucher :D irgendwann taucht doch jeder in die Schatten ein :D :D :D

Nur ein Spass. Und dann wie du es vorgeschlagen hast...?
 
@blake: Wer weiss, vielleicht führen wir die shadowrun-Rangliste auch mal ein...


@ all: Gibt es für die Runner je nach Reputation keine verschiedenen Titel? Irgendwie müssen die Mr. Johnsons doch über uns reden...

Was ist ein squatter?
 
Da liegt ja das Problem, man vergleicht runner und deren Aufgaben meist nur in den Publikationen und steckt sie dann in Ligen.

So. Z.Bsp Runner x er ist gut und spielt in der Oberliga
oder
Runner y der der krempst unten in der Regionalliga um usw. usw.

Aber am besten

Squatter
Lohnsklave
Ganganwärter
Gänger
Runner
Prime Runner

@ silence seit wann sind denn Lohnsklaven ohne Sin. Es mag sicher einige geben auf die das zustimmt aber der Großteil würde ich sagen besitzt eine
 
Original von blake
So. Z.Bsp Runner x er ist gut und spielt in der Oberliga
oder
Runner y der der krempst unten in der Regionalliga um usw. usw.

Wenn das offiziell bei SR so ist, dann kann man ja einige Unterschiede bei den Runnern einführen. Also Oberligist-Runner,, Regionalligist-Runner.

Ich persönlich finde es am besten, wenn es viele Rangstufen gibt.

Ich fasse nochmal zusammen (wie es mir bisjer am besten gefällt):

- Squatter
- SINloser
- Lohnsklave
- Gangrekrut
- Gangposer
- Ganger
- Gangboss
- Schatteninitiand
- Schattenrekrut
- Runner
- Primerunner (oder halt die Ligisten)

So würde der hohe Stellenwert eines Runner schön deutlich werden. Wobei ich hintergrundtechnisch nicht sagen kann, obe die Reihenfolge erst Ganger, dann Runner Sinn macht...
 
Also so Ganger und dann Runner passt schon! Weil in der Gang ist man gemeinsam stark und als runner hast halt mal einpaar leutz dabei weil es alleine nicht ganz geht!
 
Nach dem Gängboss könnte man doch mit dem organisiertem Verbrechen weiter machen, oder? Unterweltquellenbuch????????????????? ;)
 
Ich komm zwar gerade breit nach Hause und hoffe, dass ich mich morgen nicht für meine postungs schämen muss, aber ich hab noch n paar Idden:

Wie wärs mit (so zusätzlich eingeflochnten):
- Straßenjunge
- Söldner
- Schläger
- Veteranen-Runner
- Elite-Runner

Irgendwo hab ich auch mal "Drekhead" aufgeschnappt, was ist das denn für einer?
 
Dreakhead ist ein Schimpfwort. Woher es genau kommt kann ich nicht sagen, doch ist es im Englischem heute schon bekannt.
Hört sich gut an! Was meint ihr?
 
Im DSA-Bereich läuft gerade eine Diskussion über ein Rangsystem für die DSAler.
Ich würde es toll finden, wenn wir uns hier nochmal gedanken über eines für uns SRler machen. Leider habe ich jetzt nicht so viel Zeit, schonmal einen Gedanken zu fassen, werde es aber, sobald ich wieder an meinem Rechner sitze, machen.

Also, postet eure Vorschläge!!
 
Mein Vorschlag für eine SR Ladder:

- Drekhead
- SINloser
- Squatter
- Strassenjunge
- Lohnsklave
- Gangposer
- Gangrekrut
- Ganger
- Gangboss
- Gossenrunner
- Cyber-Punk
- Runner
- Messerklaue
- TopRunner
- Prime-Runner


Ich habe Gangposer und Gangrekrut bewußt getauscht, da ein Poser jemand ist, der nur etwas vorgibt!

Edit: Habe Vollblut-Runner durch TopRunner ersetzt, wie mirror es vorgeschlagen hat, gefällt mir auch besser!
 
Also ich würde Vollblut weglassen und durch Prime ersetzen und nach ganz oben TopRunner packen. man sollte da auch vielleicht davon ausgehen, was man betrachtet. Also ich meine Ob KOnzern, Mafia, Yakuza, Gangs Schieber, oder eben RUNNER. ist aber nur so eine Idee am Rande
 
Wobei sich Schatteninitiand auch genial anhört. So als Scholar eines Runners...
 
Zurück
Oben Unten