Allgemein Shadowrun: Auch für PC

AW: Shadowrun: Auch für PC

Hau lieber Gates um, den alten Waffenhändler... da lohnt sich der Knast nachher wenigstens.
 
AW: Shadowrun: Auch für PC

Das Spiel ist schon an sich so schlecht und langweilig,das wird von sich aus in der Versenkung verschwinden.In 3 Monaten kräht kein Hahn mehr danach.

HokaHey
Medizinmann
 
AW: Shadowrun: Auch für PC

Ist es diese ganze Aufregung überhaupt wert? Erst hab ich mich gefreut, dann hab ich das Spiel gesehen und mir gedacht: Autsch, das kannst du abhaken... Jetzt entlockt es mir nur noch ein Schulterzucken. Ich meine es kommt so oder so raus... also sämtlicher Unmut wird kein besseres Spiel draus machen. Und wenn es mehr junge Spieler zum SR bringt hats sogar noch was gutes.
 
AW: Shadowrun: Auch für PC

Ja, aber die sind dann in etwa so viel Wert wie die DSA und D&D Spieler, die durch Diablo gekommen sind...
 
AW: Shadowrun: Auch für PC

Wobei ich mir ja allen ernstes die Frage stelle warum man eine Lizenz kauft die man dann nicht benutzt...


Das ist eine sehr gute Frage, immerhin ist die Lizenz wahrscheinlich voller Spinnweben und ähnlichem Kellerdreck, solange wie die weggesperrt wurde.

Ich kann mir da nur einen instinktiv-krankhaften Sammel- und Kontrollwahn zu ausmalen, passen würde es jedenfalls.


Edit: Zu den kleinen Möchtegernspielern: Bitte nehmt meinen Kommentar zu meinem Verein nicht und spannt ihn auf globale Größe. Mir ist total egal was mit der Gesamtheit ist, das ist zu flexibel und lebendig um sich darüber aufzuregen. Nein nein, es geht mir speziell um meinen Verein. Es sind in der letzten Zeit sehr viele gute alte Spieler ausgestiegen aus den üblichen zeitfressenden Gründen, und der Nachwuchs lässt einfach zu wünschen übrig. Wenn das so weitergeht haben wir bald nichtmal mehr vernünftige Mitglieder um den Vorstand besetzen zu können.
 
AW: Shadowrun: Auch für PC

Genau, wo kämen wir denn hier, wenn die Elite-Rollenspieler mit irgendwelchen verblendeten Kiddies herumärgern müßten. Oh nein, dann wäre das Hobby ja nicht mehr ein Ventil für irgendwelche EMO-Flachflöten. Nein, Rollenspiel DARF nicht Mainstream werden. Wehret den Anfängen. Noch heute.
 
AW: Shadowrun: Auch für PC

Es hat nichts mir Elite zu tun, dass ich keine verhaltensgestörten Counterstrike oder WOW-Kiddies in meinen Rollenspielrunden haben will...

Alle mir bekannten Rollenspieler, die durch solche Spiele gekommen sind, sind komplette Flachzangen und habens bis jetzt noch net gerafft... Ausnahmen bestätigen die Regel, aber die hätten ihren weg zum Hobby auch so gefunden!
 
AW: Shadowrun: Auch für PC

Was ich mich frage ist viel mehr: Was wäre so schwer daran gewesen das Rollenspiel dem Computerspiel anzupassen, und weshalb muss stattdessen in einem fort geweint werden, dass die Entwickler des Computerspiels nicht jeden Mist aus dem Rollenspiel mitgeschleift haben?

mfG
bca
 
AW: Shadowrun: Auch für PC

Würden sich Ego-Shooter-Rollenspiele denn verkaufen?
 
AW: Shadowrun: Auch für PC

Soweit wie ich weiß, sind solche CounterStrike-Server durchaus beliebt - da bekommt man für das übliche Erfahrungspunkte und je nach Rasse bekommt man bestimmte Fähigkeiten.
 
AW: Shadowrun: Auch für PC

Über ein Shadowrun-PC-Spiel das mehr oder weniger exakt wie Deus Ex 1(!!!) ist, hätte ich mich sehr gefreut. Und genug ballern konnte man da auch... jeder den ich kenne LIEBT Deus Ex eins... ob es insgesamt gut verkauft wurde weiß ich aber nicht...
 
AW: Shadowrun: Auch für PC

Hm, ein Rollenspiel nach einem anderen Genre zu bauen geht selten gut. Siehe D&D^^ Hehe, ja ich weiß, das größte System, den besten Umsatz und so weiter. Ich mags einfach nicht. Ich denke manchmal das alles was mit D20 nur dazu da ist amerikanische Gehirne nicht zu überfordern weil ein zweites Würfelsystem ja so etwas wie einen Lernreiz auslösen könnte. Ich mochte es immer wenn das Spielsystem zur Spielwelt passte, es machte einfach die Individualität des Spieles aus.

Ich schweife zu sehr ab, verzeiht. Es ist leider eine Tatsache das die Schandtat von Microsoft begangen wurde und es sich nicht ändern lässt. Solange MS die Pen&Paper-Welt verschont lässt es sich ja dennoch leben. Und bei selbigem kann man sich ja zumindest vorstellen Bill Gates in den Allerwertesten zu treten mit seinem Char^^

Zu meiner elitären Ansichtsweise in Bezug auf meinen Rollenspielverein: Ich möchte jetzt nicht zu stark in Schubladendenken verfallen, aber es gibt ein paar Menschen die können nach zwei Wochen testen spielen wie junge Götter, und es gibt 40jährige Jungfrauen die mit 20 Jahren Spielerfahrung nichtmal zwei unterschiedliche Charaktere darstellen können, und das als Spielleiter. Da das Mengenverhältnis sich leider zu ungunsten der Spielqualität entwickelt hat wäre es mir einfach lieber wieder etwas frischen und dynamischen Nachwuchs zu haben, das ist alles. Ich habe in der Tat mittlerweile etwas höhere Ansprüche als vor zehn Jahren noch, das liegt zum Teil daran das ich auch nicht mehr sooft zum spielen komme, und da möchte ich die wenigen Runden auch genießen können und nicht die Hälfte der Zeit zu einem peinlichen Schweigen beisteuern weil der Gruppennerd versucht hat einen Witz zu machen.
 
AW: Shadowrun: Auch für PC

Hm, ein Rollenspiel nach einem anderen Genre zu bauen geht selten gut. Siehe D&D

Wolltest du nicht ein Beispiel dafür geben, dass so etwas selten gut geht? :D

Solange MS die Pen&Paper-Welt verschont lässt es sich ja dennoch leben.

Genau dieses Abblocken möglicher Entwicklungsimpulse ist es, das ich meinte.

mfG
bca
 
AW: Shadowrun: Auch für PC

Hehe, nein, lass mich das nochmal neu ausdrücken. *räusper*

Es ist meine eigene subjektive Meinung das viele Rollenspiele die sich aus einem anderen Bereich entwickelt haben (Kinofilm, Computerspiel etc.) nicht wirklich auf Dauer befriedigend gespielt werden können. Heutzutage kommt es oft vor das ein Kinofilm auch ein Rollenspielsystem nach sich zieht, einfach um eine Merchandise-Lücke abzudecken. Das heißt aber noch lange nicht das viel Liebe in das Spiel gesteckt wurde, ganz zu Schweigen weitere Entwicklungen und Pflegearbeiten die ein eigenes System mit sich bringt. (Ich finde zum Beispiel das HdR-Spiel nicht so toll das nach den Filmen rauskam. Auch ist eine Warcraft-Runde im Verein die Ursache das der Spielleiter ausgetreten ist und die Gruppe sich aufgelöst hat. Ursache waren andauernde Zitate aus dem Computerspiel; "Da vorne sind sie, bufft mich!" "Gib mir Deinen Homestone, ich muss aufs Klo.")

D&D habe ich oben nur angegeben weil ich es nicht leiden kann^^ Das war ganz früher ein reiner Dungeon-Hack'nSlay, und ich finde das man das noch sehr oft merken kann. Auf dem Computer finde ich das ok, Baldurs Gate, Neverwinter Nights etc. waren alles sehr schöne Spiele, aber beim P&P fühle ich mich immer so als würde ich gezwungen meine Schuhe falsch herum anzuziehen. Wie oben erwähnt ist das meine eigene subjektive Wahrnehmung, ich bitte daher von einer allgmeinen Regelung auf die Art abzusehen.


Ich schreibe halt meistens eher emotional, und manchmal kommt da subjektiver Quark bei raus^^ Ich lasse mich gerne belehren und verbessern und bin mir auch nicht zu schade etwas richtigzustellen oder mich für etwas zu entschuldigen (wird wohl eh noch öfters vorkommen) ;)
 
Zurück
Oben Unten