Allgemein Shadowrun: Auch für PC

AW: Shadowrun: Auch für PC

Wenn ich das richtig verstanden habe hat Sino (Shadowrun in name only) überhaupt keinen Single Player Modus... zumindest las sich das im Forum so...
 
AW: Shadowrun: Auch für PC

Hier noch mal was zum Thema. Erstmal ohne Kommentar von mir.

Es sind die Kommentare eines REDAKTEURS zu den bekannten Videos.
"Let's continue with the other game on the Microsoft booth that definitely did not get a lot of praises: Shadowrun. What a trainwreck of a game this seems be, that's just mindblowing."

"Seriously, who's in charge of this game? It looks NOTHING like the game(s) I grew up with, and hardly at all like the art I find on Google.

*sigh* I was really looking forward to a Deus Ex'ish Game"

" Shadowruin... Screw Microsoft and FASE they fuc*ed up Shadowrun universe
frown.gif
"

"Shadowrun was the title I was looking forward to the most. The original roleplaying game had a great style and interesting stories and a fantastic setting.

For this game, they trashed over 95% of the franchise and made a generic team based shooter out of it. And the left over 5% are what weren't really great to begin with.

So much potential... wasted. Shadowrun could've been a system seller game. Now its superfluous crap."


Und das heißt es von offizieller Seite aus

The question is going to come up—“What did you do to my game world, dude?”

I remember sitting in the Phantom Menace thinking, “there goes my inner 12-year-old” and now here I am, working on Shadowrun, revising the timeline, and preparing for the onslaught of fan feedback we’re bound to receive.

Here’s the deal—when we decided to do Shadowrun we realized there was a ton of baggage that came with it. We had been through it with our BattleTech games (MechWarrior, MechCommander, MechAssault) for years and had the battle scars of trying to please hardcore fans and new players at the same time. It’s a rough road to travel and it usually ends in tears. Fans got pissed because we weren’t “following the rules” or “keeping to canon”. New players felt like outsiders because so much had gone on before it was like starting to watch LOST in season three.

Now take a look at where we started with Shadowrun.

1. there are magic spells
2. and shamanic spirit magic
3. and cybertech
4. and metahumans like elves, and dwarves and such
5. and astral space
6. and the Matrix
7. and megacorporations with the powers of sovereign nations
8. and a dystopian future where America has fractured into around a dozen countries
9. oh, and a Native American uprising
10. and 15+ years of sourcebooks
11. and there’s the individual storylines in the novels
12. and the console games

So what should we do? Satisfy fans of the paper and pencil game? The novels? The SNES and Genesis games? It wasn’t a long debate, really. We decided to restart the Shadowrun timeline and grow the fiction over a series of games, allowing the world we loved to unfold over time.

Most importantly, we decided that whatever we did with the fiction, the gameplay had to kick major ass. It had to be our best work ever. We figured that if people got addicted to the game, they would forgive our trespasses and stay with us while we developed the world step-by-step.

That means in our first game, magic has just returned to the near future. It means that you are one of the first people to combine magic, technology and weapons to accomplish a clandestine goal. You are one of the first Shadowrunners.

I’m Mitch Gitelman, Studio Manager of FASA, and I can’t wait for you to play our game.
 
AW: Shadowrun: Auch für PC

Es war der Kommentar der zu dem nun offiziellen Werbevideo gemacht wurde, also scheint es der Redakteur irgendeines renomierten - oder weniger renomierten - Spiele-Blatts zu sein, wäre mein Ansatz.

Wenn Interesse besteht, suche ich den Link mal raus.

SoFar
MB
 
AW: Shadowrun: Auch für PC

Diese Schweine... können sie es nicht "Unreal 53.241" nennen und uns mit diesem hirnverbrannten Bullshit in Ruhe lassen?!
 
AW: Shadowrun: Auch für PC

Ok, die Suche gestaltet sich doch als schwerer, als ich vermutet hatte. Man sollte sich nicht immer auf Infos aus zweiter hand verlassen :wand:

Am Besten einmal unter HIER

schaun

SoFar
MB
 
AW: Shadowrun: Auch für PC

Ich warte mit meinem Urteil, bis das Ding im Laden steht...so mag ich es nicht bewerten....
 
AW: Shadowrun: Auch für PC

also mit solchen Kommentaren, kann das Spiel lange im Laden gammeln. Das kaufe ich sicher nicht...
 
AW: Shadowrun: Auch für PC

Es gibt absolut keinen Grund mehr sich aufzuregen, denn kaum einer der bei Verstand ist wird es je spielen!

Um Vista+DirectX10 (nicht abwärtskompatibel und viel, viel toller) populär zu machen kommen das neue Halo und Shadowrun exklusiv für Windows Vista (Quelle: E3 Spielemesse / C'T Artikel drüber).

Und damit kommen nicht aufzuhaltende autoupdates und weis der geier noch was an automatischen windowsfunktionen, nicht mehr rückgängig machbares DRM, Office2007 (was so wie es in der Beta zu handhaben ist totaler müll ist) und natürlich der Bedarf sich jetzt mehr als 4 GB ram zuzulegen das windws läuft...

Fazit: Es will keiner spielen und von denen welche es Spielen werden wohl so einige nicht spielen können...
 
AW: Shadowrun: Auch für PC

Na wenns trotz allem auch in wine läuft, teste ich es vielleicht mal an ;)
 
AW: Shadowrun: Auch für PC

DirectX10 ist "nicht abwärtskompatibel" und "nur für Windows Vista" und unterstützt neben der Interfacefunktion jetzt auch automatische updates ala windowsupdate, etc.

Ich glaube nicht das es dann unter X Windows laufen wird...?
 
AW: Shadowrun: Auch für PC

Wahrscheinlich ist es nur eine Frage der Zeit.

Ich hab da nicht viel Ahnung von, aber afaik muss "nur" wine directX 10 befehle entsprechend übersetzen können. Mit X hat das eher wenig zu tun. Zumindest laufen einige Spiele, die in Windows DirectX erfordern mit wine, ohne dass man da DirctX installieren müsste.

Wups, jetzt wirds hier aber übelst Offtopic... :rolleyes:
 
AW: Shadowrun: Auch für PC

Jau, war ja mit meinem Kommentar zu Office 007 schon offtopic irgend wie.

Zurück on-topic:

Ich finde es albern zu sagen das es ansprüche von Romanlesern und Rollenspielern gibt und man beidem nicht gerecht werden kann (und deswegenw as ganz anderes macht?)... die beiden Sachen sind glaube ich reht dicht beisammen. Und was die NES fangemeinde vom Vorgängerspiel angeht.....
 
AW: Shadowrun: Auch für PC

Hier ist noch ein Bericht bei Pro7.

Nun ja... für Rollenspieler schon fast uninteressant in meinen Augen.
 
AW: Shadowrun: Auch für PC

jupp... dann lieber gleich das Original und ein "richtiger" Egoshooter... nicht so ein gewollt und nicht gekonntes teil!
 
AW: Shadowrun: Auch für PC

Ganz ehrlich: hat nach der Ankündigung eines Multiplayershooters irgendjemand was anderes erwartet?
 
AW: Shadowrun: Auch für PC

Nö, aber ich werde doch auch 12 Monate alte Enttäuschung noch ausdrücken dürfen?
 
AW: Shadowrun: Auch für PC

So, mein erster Kommentar, und ich bin fast nur angemeldet um hier meinen Senf dazuzugeben....

Als ich das erste Mal von dem Projekt hörte schlug mein Herz für ein paar Sekunden nicht wirklich, aber als ich das erste Video dazu sah fing es an zu rasen vor Wut. Microsoft ist mit seiner monopolistischen Art einfach nicht mehr tragbar.

Ich habe jetzt über ein dreiviertel Jahr das Projekt "Shadowrun-Online" beobachtet, welches sich fast aus Protest gebildet hatte. Dieses Onlinespiel sollte so nah wie möglich an den P&P-Regeln angelehnt werden, und es war schön mitanzuschauen wie neue Grafiken und Spielideen zusammengetragen wurden. Der Plan war, das fertige Spiel Microsoft auf die Türmatte zu legen damit sie nur noch die Rosinen picken mussten, und das klang wie ein fairer Deal: Ehrliche kleine Menschen machen ohne Geld die ganze Arbeit und Microsoft bekommt die ganze Kohle, aber dafür ist der Weltfrieden durch zufriedene Fans gesichert.
Und vor kurzem hat Microsoft einfach kurz Luft geholt und dieses Projekt aus dem Netz geblasen weil sie nicht zugeben wollten das jemand anderes bessere Arbeit leistet (ich schreibe hier bewusst sehr subjektiv, das muss einfach mal alles raus^^).

Ich meine, Sch***e, ich habe mit dem SNES-Spiel angefangen^^ Danach kamen 2.0, 3.0 und 4.0 und alles mochte ich und konnte es genießen. Aber nicht weil Shadowrun draufstand, sondern weil Shadowrun DRIN war, nicht wie dieser Pseudomüll den sich die reichen, wenig kundenorientierten, amerikanischen Geldsäcke da leisten.

Und wenn der erste vierzehnjährige in unseren Rollenspielverein kommt mit den Worten "Jo, Dudes, ich hab da dieses Shadowrunspiel gezockt und hab gehört dazu gibts auch ein Rollenspiel...." dann, so wahr mir Gott helfe, komme ich wahrscheinlich in den Knast wenn mich nicht ganz schnell zwei oder drei Leute festhalten....


Puha, das tat gut. Just my two cents.....
 
AW: Shadowrun: Auch für PC

Und wenn der erste vierzehnjährige in unseren Rollenspielverein kommt mit den Worten "Jo, Dudes, ich hab da dieses Shadowrunspiel gezockt und hab gehört dazu gibts auch ein Rollenspiel...."


... dann sollte JEDER der anwesenden zu Boden sinken und dem Engel den ihm Microsoft sandte lobpreisen. Denn WIE die Leute zum Rollenspiel kommen kann uns ja wohl Schnuppe sein.

Und die einzigen die über SINO heulen sind die Shadowrunspieler. Davon gibt's ja nun inzwischen auch nicht mehr so viele. Ja, da wird unsere Jugend vergewaltigt. Aber Shadowrun ist ja nun in der vierten Inkarnation auch schon vom Fanpro Sicherheitspersonal "auf der Flucht erschossen worden".

Wobei ich mir ja allen ernstes die Frage stelle warum man eine Lizenz kauft die man dann nicht benutzt...
 
Zurück
Oben Unten