Allgemein Shadowrun: Auch für PC

AW: Shadowrun: Auch für PC

Teleportieren?
"Heilbäume" herbeizaubern?
Leute wiedererwecken?

Was hat dieses Spiel bitte mit Shadowrun zu tun?! Selbst des Level sah nicht nach SR aus. Und Shadowrun als Counterstrike mit Magie? Nein, danke.
 
AW: Shadowrun: Auch für PC

Guckt euch mal den Schriftzug an, das ist nicht der Shadowrun-Schriftzug... Wird nix miteinander zu tun haben und vielleicht wissen die armen schweine ncihtmal das es ein geschütztes Markenzeichen ist...
 
AW: Shadowrun: Auch für PC

URPG schrieb:
[..] und vielleicht wissen die armen schweine ncihtmal das es ein geschütztes Markenzeichen ist...
Da sie damals FASA Studio mitsamt der Lizenz gekauft haben, wage ich mal zu behaupten, daß sie sich dessen doch sehr wohl bewußt sind. ;)
 
AW: Shadowrun: Auch für PC

Das tust du meist nicht einmal, wenn du etwas sagst. ;)
 
AW: Shadowrun: Auch für PC

Und das in einem Thread, wo ich sogar konstruktiv beitrage indem ich die Gleichartigkeit von Orks und Trollen aufzeige...

Oh, Welt!

mfG
jws
 
AW: Shadowrun: Auch für PC

Ach, ich vergaß:
Sprawl schrieb:
:ROFLMAO: Cool, Elfen sind Krücken.
Shadowrun.com schrieb:
Elves are fast, agile, and can regenerate health much like they had a miniature Tree of Life in their pocket. You would think that this makes Elves almost unbeatable in combat. But being an Elf is not always a good thing.

Elves have the least health of the four races, significantly lower than any other race. When an Elf is regenerating health they glow, making them easier to see at a distance. And perhaps most important, Elves lose their speed advantage when carrying heavy weapons such as a Sniper rifle. Add this all up and you get a race that excels at magic use and hit and run tactics but has significant issues with a knockdown, drag-out fight.
 
AW: Shadowrun: Auch für PC

So genau hab ich mir das video nicht angesehen... nur bis zu der erklärung das sich durch das teleportieren tolle neue strategien und angriffsmöglichkeiten bieten... War da irgend wo zum "shadowrun" schriftzug (der nicht das SR logo mit dem Markanten S war!) markenzeichen?
 
AW: Shadowrun: Auch für PC

Das mit dem Logo find ich gar nicht so schlimm. Denn das SR2-Logo fand ich immer noch am schönsten, das neue ist Müll. :p
 
AW: Shadowrun: Auch für PC

Ich finde das nicht schlimm oder gut oder überhaupt irgend was. Es ist mir nur aufgefallen das es nicht das offizielle shadowrun logo ist und daher (und wegen der bizarren inhalte des videos) vielleicht Shadowrun gar nichts mit Shadowrun(TM) zu tun hat?
 
AW: Shadowrun: Auch für PC

URPG schrieb:
So genau hab ich mir das video nicht angesehen... nur bis zu der erklärung das sich durch das teleportieren tolle neue strategien und angriffsmöglichkeiten bieten...
Das Zitat stammt auch nicht aus dem Video, sondern von der Homepage.

URPG schrieb:
War da irgend wo zum "shadowrun" schriftzug (der nicht das SR logo mit dem Markanten S war!) markenzeichen?
Das "Markenzeichen" ist im SR4-Logo sowieso etwas in den Hintergrund geschoben worden.

faq_sr_logo.jpg


Abgesehen davon hilft noch ein Blick auf die offizielle FanPro-LLC-Homepage um zu bestätigen, daß es sich tatsächlich um das Spiel mit der offiziellen Shadowrun-Lizenz handelt.

Noch einmal: FASA unterhielt ein eigenes Softwarestudio namens FASA Interactive, welches auch die MechWarrior-Spiele und Crimson Skies produzierte. Nach der Auflösung FASAs wurde FASA Interactive samt sämtlichen dazugehörigen Videospiellizenzen von Microsoft aufgekauft. Und dieses produziert nun für Microsoft das offizielle Shadowrun-Videospiel, welches aber - vermutlich aus marketingtechnischen Gründen - vom offiziellen Shadowrun-RPG abweicht.
 
AW: Shadowrun: Auch für PC

OMG 8o

Ich dachte immer, die Settingvergewaltigung durch das alte SNES-Spiel sei nicht mehr zu toppen, aber im Vergleich zu dieser... Grütze wirken die Entwickler des alten SNES-Spiels wie Settingsklaven.
 
AW: Shadowrun: Auch für PC

Die Frage, ob im Endeffekt wirklich Grütze bei rauskommt, würde ich persönlich mal hinten anstellen - schließlich ist das Ganze ja noch in der Entwicklungsphase und alles was bisher zu sehen war, ist ein grobkörniges, vom Bildschirm abgefilmtes Video. Da würde ich noch nicht zwanghaft davon ausgehen, daß es ohnehin nur mistig wird.;)
 
AW: Shadowrun: Auch für PC

Als Umsetzung des Rollenspiels ist es schlichtweg Grütze.
Als Computerspiel selbst mag es vielleicht ganz nett sein, aber solange kein 150°-Wende in der Ausführung erfolgt wird es bis auf den Namen fast nichts mit dem RPG gemeinsam haben.

Wenn mich jemand sucht, ich bin im Keller und entstaube das Mega Drive, das SR-Spiel dazu wird wohl noch auf lange Jahre die einzige vernünftige Umsetzung sein.
 
AW: Shadowrun: Auch für PC

Ein wenig Hoffnung habe ich ja noch. Es kann doch sein, dass wir auf dem Video nur einen Multiplayer-Deathmatch Modus gesehen haben, und das Spiel im Singleplayer ganz anders aussieht. Grundsätzlich halte ich die Ego-Shooter-Perspektive für ein SR-Computerspiel für nicht falsch.
 
AW: Shadowrun: Auch für PC

Grundsätzlich halte ich die Ego-Shooter-Perspektive für ein SR-Computerspiel für nicht grundsätzlich falsch.
Eben ! Und wie die Spielmechanik jetzt genau aussehen wird, weiß hier ja noch niemand. Anhand des Videos war lediglich zu erkennen, daß die Umgebung etwas schräg ausschaut...
 
AW: Shadowrun: Auch für PC

Und, dass der Multiplayer Counterstrike für arme Magiesüchtige ist.
 
AW: Shadowrun: Auch für PC

Skyrock schrieb:
Als Umsetzung des Rollenspiels ist es schlichtweg Grütze.

Vielleicht ist es ja auch genau anders herum, und das Rollenspiel wäre besser beraten eine Umsetzung des Computerspiels zu sein? :D

mfG
jws
 
AW: Shadowrun: Auch für PC

Vielleicht ist es ja auch genau anders herum, und das Rollenspiel wäre besser beraten eine Umsetzung des Computerspiels zu sein?
Möglicherweise, möglicherweise aber auch nicht ;) Näheres kann man ja erst sagen wenn es auf dem Markt ist und Leute es gespielt haben...
 
AW: Shadowrun: Auch für PC

Ein Quellenbuch passend zum Computerspiel fände ich so oder so äusserst begrüssenswert.

mfG
jws
 
Zurück
Oben Unten