Shadowrun 4.01 Abenteuer

Zerathul

Pegasus Supporter
Registriert
23. April 2007
Beiträge
1.101
Hi leuts

kann es sein das es zu Shadowrun 4.01 sehr wenig Abenteuer gibt? Wir haben gerade erst angefangen und solange ich nicht ein paar Abenteuer mit der Gruppe gespielt habe trau ich mich noch nicht so richtig eigene Abenteuer zu schreiben. Habt ihr vielleicht ne Idee wo ich mehr Abenteuer herbekomme???
 
AW: Shadowrun 4.01 Abenteuer

Neben dem Story-Buch "On the Run" gibt's noch Story-Ideen im "Contacts and Adventures". Außerdem kriegt man einige gute Eindrücke, wenn man den Fluff-Text in so ziemlich jedem Buch liest.
 
AW: Shadowrun 4.01 Abenteuer

Moin

In "München Noir" und "SOX" befinden sich jeweils neben Hintergrundinfos zu München bzw. eben der SOX noch eine komplette Kampagne für SR4.
 
AW: Shadowrun 4.01 Abenteuer

Gibt schon n paar allerdings bevorzuge ich bei diesem extrem coolen spiel eigene abenteuer da das aber uch nicht so schwer sein dürfte ein egenes zu schreib kann ich nur bestätigen da ich selbst angefange habe zu leiten und es geht eigendlich alles zimmlich von selbst wenn man mal einen guten anfang und eine idee hat ;) :))

Gruß Rapster :)
 
AW: Shadowrun 4.01 Abenteuer

Gerade erscheinen ist Emergence. HIER, auf der Shadowrun Website, finden sich außerdem einige SR Abenteuer zum Download.
 
AW: Shadowrun 4.01 Abenteuer

Naja kommt drauf an wieviel erfahrung du im RPG schon allgemein hast. Ansonsten einfach klein anfangen, vielleicht mehr die Umgebung der Runner festelegen in kleinen spielen rund um Gangs und das Viertel wo die Charas wohnen als um große Konzernverschwörungen.
Und wenn der Ball erst mal rollt rollt er.

Was auch ne möglichkeit wäre, einfach alte Abenteuer nehmen und umschreiben. Ist halt ne Frage wie ihr Rollenspiel betreibt und wie gut du darin bist, weil manche halt doch ein wenig aufwendig sind umzuschreiben.
 
AW: Shadowrun 4.01 Abenteuer

Schätzungsweise wird es für Shadowrun nie wieder so qualitativ hochwertige offizielle Abenteuer geben wie bei der zweiten Edition. Glücklicherweise gibt's einen Teil davon recht günstig bei eBay, da kann man bis auf wenige Ausnahmen risikofrei zugreifen.
 
AW: Shadowrun 4.01 Abenteuer

Wie kommst du jetzt auf eine solche Behauptung?

Muss sagen alle Abenteuer die ich bis jetzt gelesen habe, wenn auch nicht alle, halten sich in etwa gleich. Gibt bessere und schlechtere in allen Edition bis jetzt.
 
AW: Shadowrun 4.01 Abenteuer

*argh* Hab ich doch glatt ein Wort vergessen, das den Sinn komplett umgekehrt. :wand:

Also nochmal korrekt:
Schätzungsweise wird es für Shadowrun nie wieder so viele qualitativ hochwertige offizielle Abenteuer geben wie bei der zweiten Edition.
 
AW: Shadowrun 4.01 Abenteuer

Hmmm lässt aber immer noch die Frage offen, wie du darauf kommst?

Meinst du weil es allgemein weniger Abenteuer geben wird, weil es ja momentan etwas... chaotisch abläuft.
Oder das das was da kommt mehr oder weniger Schrott ist?

Wobei die Frage ist, was ich ein qualitativ hochwertiges Abenteuer?
Ist das nicht ne Geschmackssache?
 
Zurück
Oben Unten