SR4 Shadowrun 2050

Nein, das ist das Kickstarter zum Computerspiel, nicht zu dem Rollenspielprojekt das ich verlinkt habe. Reading comprehension, dude...
 
Kann mit dem alternativen Setting nichts anfangen. Aber diese großen Töne über das simpelste Shadowrun-System... das Schlimmste daran ist, dass es stimmt. :D
 
Was? Das PnP Ding wird ein alternatives Setting für SR4. Das Kickstarter-Projekt wird ein ganz normales 2D-Rollenspiel für PC, Smartphones und Co.
 
Was ist denn der Deal mit den "Twentieth Anniversary Edition"-Regeln? Wird das ein Testballon für ein eventuelles SR5, oder ist das bloß ein Versuch SR4 unter neuem Namen zu verkaufen?
 
Was ist denn der Deal mit den "Twentieth Anniversary Edition"-Regeln? Wird das ein Testballon für ein eventuelles SR5, oder ist das bloß ein Versuch SR4 unter neuem Namen zu verkaufen?

Die Twentieth Anniversary Edition (Auch SR4A gennant) ist das, was Pegasus als GRW verkauft, sprich die korrigierte SR4-Regeln.
 
Wir haben gestern beim SR schon gewitzelt, was man da dann alles für Rückschritte hätte. Keine WLan Matrix mehr und all sowas... ts...
Und dann kommen bestimmt wieder Leute an mit einem: Kann ich da nen Technomancer spielen?
 
Dann kann man beruhigt lächeln und ihnen sagen: "Ja, kannst du. Du heißt jetzt Otaku und brauchst ne Datenbuchse."
 
Herrlich! Dann muss es mich ja gar nicht mehr so grämen, dass meine Mutter beim Umzug mein Mühsam ersteigertes SR1-GRW weggeworfen hat (zumal ich das Gefühl hatte, dass die Regeln zu Zeiten der 1. Edition doch nicht besser waren als zu 3.01)

Aber kein WLAN? Yes!
Keine Technomancer? Yes!
 
Mal ganz davon ab, dass das jetzt so kling,t als wäre die Welt näher an den Cyberpunk-Klassikern ala Gibson, Dick & Shirley dran währe: Was ist an den "Rückschritten" so schlimm?
 
Das Problem war ja schon seit je her, dass SR1 (2050) technologien noch nicht hatte, die wir heute schon haben...

Edit: Und das, ohne es innerweltlich zu erklären!
 
Erklärt haben sie es doch mit dem Crash von 2029 plus vielleicht noch das Massensterben durch VITAS, wodurch eine Menge an Wissen und Technologie verloren gegangen ist. (ob das jetzt eine realistische Erklärung ist, ist eine andere Frage)
 
Hey, nicht dass wir uns missverstehen: Ich WILL ein SR ohne WLAN und AR... ich sagte nur, dass es viele stört, wenn eine SciF-Welt nicht über die bereits real existierende Technologie verfügt...

Und wo ist Cyberpunkt notwendigerweise anachronistisch?
 
Zurück
Oben Unten