D&D 3.x Shackled City AP: Chapter 8 Lords of Oblivion Errata???

Galtis

Sethskind
Registriert
28. Dezember 2006
Beiträge
31
Hallo Leute,
gibt es irgendwo im Netz ein gutes, d.h. regelkonformes (D&D 3.5) Errata zu SCAP? Oder hat jemand Chapter 8 gespielt/geleitet/redigiert/debugged und kann mir Infos dazu rüberreichen? Wäre sehr verbunden/dankbar.
MfG
ein fragenvoller DM Svensor

p.s. Fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
 
AW: Shackled City AP: Chapter 8 Lords of Oblivion Errata???

Die Hardcoverfassung des AP enthält die überarbeiteten Fassungen. Allerdings sind die Änderung meines Wissens nach nicht frei verfügbar.
 
AW: Shackled City AP: Chapter 8 Lords of Oblivion Errata???

Das verstehe ich jetzt nicht, ich bin im Besitz des HC Buches, also sind die Änderungen frei zugänglich, oder? Um meine Frage zu präzisieren: Sind alle Werte und Zahlen im HC Buch foolproof, d.h. hat sich jemand die Mühe gemacht, sie gegenzulesen und seine Ergebnisse ins Netz gestellt oder würde sie mir zeigen? Vielen Dank im Voraus.
MfG
ein müder DM Sven
 
AW: Shackled City AP: Chapter 8 Lords of Oblivion Errata???

WotC hat es nie geschafft zu 3.5 ein Produkt herauszubringen in dem alle Werte korrekt waren, von daher gehe ich davon aus, dass auch SCAP einige Fehler enthalten wird. Sonderliche Probleme dürften allerdings dadurch nicht entstehen.
 
AW: Shackled City AP: Chapter 8 Lords of Oblivion Errata???

Eigentlich wollte ich mir Zeit ersparen und fragen, ob einer/eine von euch das Chapter 8 von SCAP geleitet/gespielt/gelesen hat und irgendwelche eklatanten Fehler bei den NPCs, Monstern, Karten und/oder anderem bermerkt hat. Wenn dem so ist, dann bitte einen Hinweis geben. Danke sehr.
MfG
ein unpräziser DM Sven
 
AW: Shackled City AP: Chapter 8 Lords of Oblivion Errata???

Hallo? Keiner, niemand, echt nicht? Seufz. Frohe Weihnachten trotzdem...und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
 
AW: Shackled City AP: Chapter 8 Lords of Oblivion Errata???

Ich kann nicht mehr schreiben als ich schon getan habe. Die meisten Fehler dürften im Hardcover behoben worden sein. Und auch hier habe ich keine sonderlichen Beschwerden finden können.
Ansonsten frohe Weihnachten.
 
AW: Shackled City AP: Chapter 8 Lords of Oblivion Errata???

Wenn Du bei den großen D&D Boards keine entsprechenden Threads findest, gibt es entweder keine gravierenden Fehler oder keiner hat sich die Mühe gemacht diese zu posten.

Sicherlich ist es ärgerlich, dass selbst der Publisher in offiziellen kostenpflichtigen Abenteuern es nicht schafft regelkonforme und fehlerfreie NPCs und Monster zu erstellen, aber ich leite ein Kaufabenteuer auch nicht strikt by the book. Jedes Encounter und jeder Gegner wird an die jeweilige Gruppe und meinen Leitungsstil angepasst. Ich stelle mir bei den NPCs die Frage: würde ich diesen als Gegner für meine Runden genauso bauen? Würde ich andere Feats, Skills, Zauberliste, Equipment, Attribustverteilung, etc nehmen? Falls nein, wird den NPC entsprechend angepasst. Hat das Encounter die Herausforderung, die ich mir für dieses Encounter wünsche? Falls nein, wird das Encounter entsprechend angpepasst. Nur Du allein kennst deine Gruppe (weis was sie schaffen können und was nicht) und deine Vorlieben. Ich würde mich nicht sklavisch an die genauen Werte aus dem Buch halten, sondern diese eher als Richtlinie sehen.

Es wäre schöner, wenn im Abenteuer der Schaden für eine zweihändig geführte Waffe richtig berechnet ist, aber es kommt trotzdem immer noch auf den Würfelwurf an.

Ich wünsche Euch auch Frohe Weihnachten
 
Zurück
Oben Unten