7te See

Sex mit Delphinen

Dieses Thema im Forum "Blue Planet" wurde erstellt von blut_und_glas, 15. Januar 2006.

  1. It is estimated that up to one-third of a primal dolphin's day was devoted to the pursuit of sex, and this inherited tendency is constrained among the genlifted only when necessary.
    -Blue Planet: Player's Guide, Seite 230

    mfG
    fps
     
  2. ArthurDent

    ArthurDent Interstellarer Hitchhiker

    AW: Sex mit Delphinen

    Ok, Delphine haben also einen schwächeren Sexualtrieb als Menschen ;).
     
  3. AW: Sex mit Delphinen

    Leider ist das zweite Zitat was ich hinzu stellen wollte in meiner Erinnerung passender gewesen, als in der Wirklichkeit. Weshalb ich auch auf es verzichtet habe.

    Um zu paraphrasieren:

    "Delphine verbringen ein Drittel ihrer wachen Zeit mit Sex."

    Und:

    "Delphine schlafen nie."

    Einer der in meinen Augen interessanten Aspekte von Blue Planet (als Rollenspiel) ist der Raum, der hier der Sexualität, insbesondere den Besonderheiten der Sexualität, von Spielercharakteren gewidmet wird. Was oft unter den Tisch fällt, wird hier, wiederholt und schon im Grundbuch, angesprochen, und das in mehr als nur einem Nebensatz.

    mfG
    fps
     
  4. ArthurDent

    ArthurDent Interstellarer Hitchhiker

    AW: Sex mit Delphinen

    Ja, das ist mir auch aufgefallen beim Durchlesen.

    Und mein erster Beitrag ist durchaus nicht nur als Scherz gemeint, das war für mich eine der auffälligsten Ähnlichkeiten zum Menschen.
    Bei den meisten Tieren ist der Sexualtrieb nur zu bestimmten Zeiten aktiv, Menschen, Delphine und manche Affenarten hingegen sind immer von ihrer Sexualität bestimmt (und das wird tatsächlich nur selten in Rollenspielen thematisiert, vielleicht weil sich der Mensch seine Sonderstellung gar nicht so bewußt macht, vielleicht auch weil es für einen eskapistischen Freizeitvertreib zu sehr in die intimen Bereiche der Persönlichkeit vordringt wenn man Sex zu einem Hauptthema macht).


    Das mit dem dauerhaften Wachzustand ist natürlich der größte Unterschied zum Menschen, ein Zustand der Unmengen an Zeit zur freien Verfügung schafft aber den Luxus des geistigen Abschaltens eliminiert.


    Die Rolle der Sexualität ist für das Verständnis der fins vielleicht der beste Schlüssel, während Schlaf einem fin immer fremd bleiben wird und für einen Menschen nicht wegzudenken ist.
     
  5. URPG

    URPG Blwargh!

    AW: Sex mit Delphinen

    Das man 1/3 vom Tag dran denkt und hinter her ist bedeutet nicht das man 1/3 vom Tag auch Sex hat...

    Abgesehen davon haben Delphine Mai - September Paarungssaison was u.a. an den Männchen leicht nachweisbar ist.

    Und:
    Delphine schlafen, etwa 8 Stunden am Tag. Das tun sie jedoch nicht ganz so wie wir es tun. Es werden abwechselnd die Gehirnhälften ausgeruht während man an der Oberfläche treibt. Das ist nötig weil man nicht ganz wegsacken darf wenn man ab und an noch atmen will...

    Aber trotzdem nett das man mal mehr drüber ließt als "Ork Frauen haben zwei Brüste"... Nett das es bei SR dabeisteht, aber warum steht da in jeder Rassenbeschreibung drin das die jeweiligen Frauen zwei Brüste haben? na egal. Aber auch eines der wenigen Rollenspiele wo es angesprochen wird, nciht zu letzt wegen der Kompatibilitätsfrage...
     
  6. AW: Sex mit Delphinen

    Diese Besonderheit des Schlafes wird auch nicht unterschlagen. ;)

    "Nie schlafen" und "ein Drittel der wachen Zeit" klingt aber sehr viel besser, wenn man den Stellenwert von Sex unterstreichen will. Das es dann so nicht stimmt, steht auf einem anderen Blatt. ;)

    Im übrigen hatte ich Blue Planet immer eher so verstanden, dass Delphine nicht ein Drittel der Zeit an Sex denken, sondern sich aktiv damit beschäftigen, entweder mit dem Akt, oder der Suche nach einem Partner. In wie weit das nun auch unserer Realität entspricht sei dahingestellt, mir gefällt in jedem Fall das Bild das von dem System gezeichnet wird (und wenn ich bedenke, wie viel Sorgfalt bei Blue Planet in eine (einigermaßen?) realistische Welt geflossen ist, bin ich immer davon ausgegangen, dass die Beschreibungen nicht zu weit von realen Vorstellungen entfernt sind...).

    mfG
    fps
     
  7. URPG

    URPG Blwargh!

    AW: Sex mit Delphinen

    Ja gut, die Suche nach nem Partner kannst du in die Zeit mit rein nehmen... Kann man den meisten Menschen aber auch unterstellen, auch wenn sie nebenher noch was tun ;)

    Was mich ein wenig erschreckt ist was für Internetseiten so die ersten 6/10 Treffer bei google waren als ich was wissenschaftliches dazu gesucht habe um mein "wissen aus irgend einer Vorlesung im Hinterkopf" zu untermauern...

    Wer hat eigentlich BluePlanet geschrieben? Ich glaube sowas kommt am Ende raus wenn man Wissenschaftler ran läßt... *immernoch auf seine Erweiterungsbücher wart*
     
  8. Nightstalker

    Nightstalker Schenkelklopfer

    AW: Sex mit Delphinen

    Tsstss. Ihr solltet euch was schämen. Dass euch eine Rassen nicht reicht, jetzt müßt ihr euch schon an Meeressäugern vergreifen. Ihr Ferkel.
     
  9. AW: Sex mit Delphinen

    Ist in Blue Planet eher umgekehrt. Menschen sind recht zurückhaltend was Sex mit Delphinen (und anderen Meeressäugern angeht). Für die Delphine hingegen besteht da kein Tabu...

    mfG
    fps
     
  10. URPG

    URPG Blwargh!

    AW: Sex mit Delphinen

    *unterwassertröte benutzt*
    Tröööttrööötz
    Komm her du geiler kleiner Fisch ;)
    tröööt
     
  11. AW: Sex mit Delphinen

    Dank Interspec, Sonic Trodes und (Internal) Translator kann man die Tröte sogar stecken lassen...

    mfG
    fps
     
  12. URPG

    URPG Blwargh!

    AW: Sex mit Delphinen

    Also ich dachte ja immer in der WoD an Mind3 / Corrospondence3 / Matter3 ;) na vielleicht time dazu ;)

    Jep stimmt schon. Wobei ich die Idee immernoch bizarr finde Delphine und Orcas zu spielen...

    *immernoch auf seine 4 Bücher wart*
     
  13. AW: Sex mit Delphinen

    ...und mit ihnen Sex zu haben? ;)

    mfG
    fps
     
  14. URPG

    URPG Blwargh!

    AW: Sex mit Delphinen

    Jep. Erst hab ich die Seiten lieb, dann haben sich die Seiten gegenseitig lieb ;)
    Das Grundbuch ist schon so zusammengebacken, wird Zeit für die Erweiterungsbände :chaka:
     
  15. AW: Sex mit Delphinen

    Ich wusste ich hätte den relevanten Teil zitieren sollen...

    Interessant - und erwähnenswert, weil ich gerade erst wieder in Ancient Echoes darüber gestolpert bin - fand ich auch die Unterscheidung, die die intelligenten Meeressäuger zwischen Sex (zum Spass) und (Sex zur) Fortpflanzung ziehen.
    Dass das... Trauma, in der Vergangenheit beinahe ausgestorben zu sein, das Thema für die vernunftbegabten Wesen noch weiter in den Mittelpunkt ihres Lebens (ihres Denkens und Handelns) gerückt hat.

    mfG
    fps
     
  16. AW: Sex mit Delphinen

    Wo hat man (als Mensch(/Hybrid/...)) eigentlich Sex mit einem Delphin (wenn man sich denn darauf einlässt)? Im Wasser, logisch. Dumme Frage, dumme Antwort. Ich meinte mehr wo im Wasser? So lange man nicht irgendwie das Atmungsproblem des menschlichen Partners ausgleicht (wofür es ja allerdings genügend Möglichkeiten gibt), existieren da ja doch gewisse Grenzen...

    ...da fällt mir auf: Wo haben Delphine überhaupt in der Realität Sex? (Und jetzt dagt nicht: Im Wasser... ;))

    mfG
    fps
     
  17. Orakel

    Orakel DiplFrK

    AW: Sex mit Delphinen

    Ich bin da zwar nicht mehr der kompetenteste Ansprechpartner (die Zeit in der ich mich mit Walen und Delfinen inensif auseinandergesetzt habe ist schon etwas länger her), aber die Antwort "im Wasser" trifft soweit ich mich erinnere tatsächlich zu. Es gibt scheinbar keine "Paarungsplätze" oder speziellen Wassertiefen.
     
  18. URPG

    URPG Blwargh!

    AW: Sex mit Delphinen

    Also von Walen weiß ich das sie ein par meter unter der oberfläche "in die vertikale gehen" ;) Delphine müßt ich nochmal suchen gehen...
     
  19. ArthurDent

    ArthurDent Interstellarer Hitchhiker

    AW: Sex mit Delphinen

    Da Wale recht freizügig sein sollen werden sie wohl Sex haben wo sie gerade sind, wenn sie einen menschlichen Partner haben wird der wohl eher zu Abgeschiedenheit eines Liebes"nestes*" tendieren (aber da gibt es ja auch andere Vorlieben).



    *Nest im Wasser halt, keine Ahnung wie man das nennt...
     
  20. URPG

    URPG Blwargh!

    AW: Sex mit Delphinen

    Ja, die Sammeln Zweige, Laub und tote Fische zusammen und bauen sich ein Kugelnest wie Krähen :ROFLMAO:

    Nee mal im ernst, die gehen einfach in ne Senkrechte Haltung und tuns. Ich nehm mal an nicht all zu tief unter der Oberfläche.

    *Taucherbrille suchen geht*
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Delphine sind schwule Haie Blue Planet 19. Dezember 2008
Delphine sind blöd! Blue Planet 21. August 2006
Durch Sex in Raserei WoD 1: Vampire: Die Maskerade 29. Juni 2006
Delphine in Raumanzügen Blue Planet 6. November 2005
Delphine als Charaktere Blue Planet 11. April 2005

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden