Serie Sex and the City im Vorabend ?

Sex and the City im Vorabend

  • Ja klar

    Stimmen: 2 7,4%
  • Nein bitte später

    Stimmen: 5 18,5%
  • Setzt die Serie ab.

    Stimmen: 16 59,3%
  • ist mir gleich

    Stimmen: 4 14,8%

  • Umfrageteilnehmer
    27

AlbertvS

Erstgeborener
Registriert
24. Februar 2005
Beiträge
4.047
Hallo zusammen

ich habe mal ne Frage,
Wie jene die regelmässig Pro7 sehen festgestellt haben werden, läuft im Moment um 18 Uhr die Wiederholung der US Serie Sex and the City. Ich mochte die Serie (ich oute mich mal) und ich habe auch eine Menge Folgen gesehen, beginne mich nun zu fragen ob man diese doch sehr explizte Serie umbedingt in diese Uhrzeit muss, also ob ich meinen kleinen Kind erklären was nun mit diesem oder jenen Begriff gemeint ist.
bin ich altmodisch ?

bis bald
Albert

Edit Fehlerteufel bereinigt
 
AW: Sex and the City im Vorabend ?

Ich für mein Teil finde es nicht in Ordnung, daß diese Serie im Vorabendprogramm gezeigt wird. Möglich weil ich kleine Kinder habe und mich dann nicht in Ruhe dahin setzten könnte und mir die anzuschauen (Was ich eigentlich eh nicht tun würde, weil ich diese Serie auch damals schon nicht verfolgt habe). Es ist nur meine Meinung.Es gibt noch viele andere Programme, auf die ich über Tags verzichten muß, weil meine Kinder dann wach sind. Aber wofür gibt es ja Benjamin Blümchen *schmunzel*
 
AW: Sex and the City im Vorabend ?

Jup, bist du...

Nein, ganz im Ernst, Kinder die zu jung sind um das zu verstehen, gucken es sich auch nicht an (mal im Ernst, ich hab früher gleich umgeschaltet, wenn es kein zeichentrick war). Und wenn sies verstehen, dann gibt es keinen Grund, warum sies nicht gucken sollten.

Wenn sies gucken wollen, du aber nicht, das sies tun, dann läge das Problem wohl genau so, wenn es später käme *g*
 
AW: Sex and the City im Vorabend ?

ich schließe mich feytala da vollends an.

ich seh es nicht als problematisch an, wenn kinder mit dem thema konfrontiert werden.

und wenn meine kinder mit ner frage diesbezüglich zu mir kommen sollten.
(noch hab ich keine kinder, sind aber innerhalb der nächsten jahre welche geplant) jo dann heißts eben antworten.

ich habe allerdings setzt die serie ab angekreuzt aus einem ganz anderen grund.
ich fand die serie einfach nur scheiße.
ich hab mir fünf folgen angeschaut in der hoffnung es würde besser werden. dann hab ich festgestellt es ist und bleibt zeitverschwendung.
 
AW: Sex and the City im Vorabend ?

in dem Punkt muß ich Dir leider widersprechen. Ich habe einen Sohn von zweieinhalb Jahren und auch wenn er sich sprachlich noch nicht so ausdrücken kann, so bekommt er dennoch recht viel mit. Kinder werden in dem Alter sehr gerne unterschätzt.
Wenn es aber später käme und ich es gucken möchte, dann würden meine Kinder um diese Uhrzeit im Bett liegen. Und meine Kinder werden nicht mit Fernseher im Kinderzimmer verwöhnt. Sowas habe ich nicht gehabt und das brauchen meine Kinder auch nicht. Was jetzt aber nicht heißen soll, daß nur weil ich keinen hatte, die auch keinen haben dürfen.

Auch soll es nicht heißen, daß ich meine Kinder nicht darüber aufklären und es erklären werde und so weiter. Aber doch bitte alles zu seiner Zeit. Und diese Zeit möchte ich auch gerne selber bestimmen können und nicht durch Medien dazu gezwungen werden.

Noch als kleine Anmerkung. Mein Sohn schaltet nicht weg, wenn es kein Zeichentrick ist, daß schaut er sich auch mit an. Und jenachdem was für Sendungen das wären, eignet er sich auch die Sprache an, und das muß nun wirklich nicht sein, daß er direkt mit Kraftausdrücken sich im Kindergarten vorstellt. Ich weiß, es kommt eh noch früh genug, aber er muß es ja nicht sein, der damit anfängt.
 
AW: Sex and the City im Vorabend ?

Also nennt mich altmodisch,

Ich finde nichts schlimmes daran wenn Kinder im "richtigen" Alter anfangen fragen zu stellen aber ob ich deshalb erklären muss was mit Ti**ensuppe gemeint ist? und diese Serie ist ja wirklich reich an Kraft und Umgangssprachlichen Ausdrücken.

dazu kommt eben die Frage in wieweit Kinder etwas nicht verstehen (also gehörtes gesehenes umsetzen können.) oder ob es nicht eher an einer Verständigungsschwierigkeit zwischen Kind und Eltern liegt. (also Mama ich weiß was du meinst aber wir verstehen uns noch nicht.)
 
AW: Sex and the City im Vorabend ?

Gehört einfach ganz weg, dann erübrigt sich die Diskussion. :evil:
 
AW: Sex and the City im Vorabend ?

Also ich sehe die Kinder lieber sexuell geschockt (SatS) als vollkommen verblödet (Futurama).

Und ja, ich weiss, das ist überzogen, aber so seh ichs *g*
 
AW: Sex and the City im Vorabend ?

Scheiß auf die Kinder es geht hier um Uns und mich.
Kinder gehören eh auf die Straße und nicht vor den Fernseher.
 
AW: Sex and the City im Vorabend ?

Weg damit. Es muss nicht sein das ausgerechnet meine kleine Worte wie Ti*** und Fot** in den Kindergarten einbringt! Und Ihr das jetzt detalliert zu erklären, nein. Das muss jetzt noch nicht sein.
 
AW: Sex and the City im Vorabend ?

Vor den Kindern, ja. Wenn die Kinder nicht da sind, nein.
 
AW: Sex and the City im Vorabend ?

Äm ja an sich habe ich nix gegen die Serie ... Und auch nicht gegen die Sendezeit, in Talkshows fallen schlimmer Worte und Themen. (Auch wenn da oft rein Dekorativ ausgepeepst wird, warscheinlich nur um die Zuschauer aufmerksamer zu machen)
Nur das es vor einer Zeichentrickserie Leuft wo deutlich mehr Kinder zusehen als normal und warscheinlich auch wenn sie wirklich bei jedem nicht Zeichentrick sonst weck zapen, die letzten 5 Minuten von SitC. kriegen sie auf jeden fall mit weil sie den Anfang und die Coutch Szene bei den Simsons nicht verpassen wollen.

Übrigens Ich bin Simsons Fan der ersten Stunde (der Deutschen ausstralug) und füher waren meine Eltern durchaus über die Sprachgewonheiten der Gelben Famiele durch aus etwas ensetzt. Wie sich die Zeiten ändern ...
 
Zurück
Oben Unten