Settinvorschläge für Superpowers

Valsharoon

Der Sensenmann, glaub ich?!
Registriert
11. Januar 2005
Beiträge
398
Hallo noch mal,
ich hätte da noch mal ne Frage.
Welche Settings bespielt ihr mit Superpowers im Stil vom
Superherocompendium? oder was könntet ihr euch vorstellen
damit zu spielen?

Da gibts die guten Superhelden, die bösen Superhelden (siehe NE),
man könnte viele Animesettings damit umsetzten (Fairy tail, Naruto, etc...)

Aber was könnte man da noch alles Spielen? Hab schon an ne epische
Version des normalen Fantasy Rollenspiels gedacht. Also normal mit
Krieger, Magier & Co. wobei hier ein Klassensystem auf der Fantasie des
Spielers besiert, da es ja keien feste Richtlinien gibt.

Gruß
Valli
 
Man kann damit sicher auch vorzüglich He-Man and the Masters of the Universe spielen.
 
@aikar: das Setting ist echt klasse, vor allem als Hellboy Fan find ich das super.

und He-Man ist auch echt gelungen!

Danke schon mal dafür.

Aber ihr dürft gern weiter machen :)

Gruß
Valli
 
Für echte Superhelden/Superschurken Settings würde ich wahrscheinlich zu anderen Systemen greifen. Was ich mir gut vorstellen kann sind "High-Power" Kampagnen in anderen Genres, also etwa das schon erwähnten super epic EDO Fantasy Beispiel oder He-Man, aber auch One Piece.
 
  • Die meisten Streetlevel oder Medium Powerlevel Comicsettings, obwohl es da bessere gibt bzw. gab.
  • Viele moderne Karate und Ninja-Filmchen, die so durch die Spartenkanälchen gereicht werden. (The Fabulous Tennessee Hillbilly-Ninjas)
  • Das Setting von Kim Possible/Lilo & Stitch
  • Viele Agenten-Action-Filme (wobei ich die eher mit AoO spielen würde), wie etwa Arnies Commando, Predator oder True Lies.
  • Eventuell sogar Katherine Kurtz Deryni oder Herberts Dune (wobei da die Powers angepasst werden müssten)
  • Viele Pulp-Settings, wie Shadow, Phantom etc
Viele davon könnte man aber einfach per Trappings und/oder Talenten mit den GRW abbilden.
 
Mein "Ascension War" Urban-Fantasy-Schattenkrieg-Setting (inspiriert von Mage, Unknown Armies und TORG).
 
Beat 'em ups. Ich spiele damit demnächst eine Street-Fighter-Variante. Auf Street Level natürlich.
 
Zurück
Oben Unten