Settingvorschläge Gesucht

Merowinger

Ideenmonster!
Registriert
23. Februar 2012
Beiträge
51
Ich will hier mal ein bischen Aktion hier in die Schwafelrunde bringenda sich Prinz Valium das Schwert der Macht gekrallt hat wird das kein leichtes Unterfangen denke ich.

Ich habe mal ein Unverbindliches Logo gemacht und würde gerne mal eure Settingvorstellungen Hören welche ihr mit diesem Logo in Verbindung bringt.

Mein Persöhnlicher Favorit geht in Richtung Griechenland evntl. Gods of War.

Chimera.png
 
Dazu gibt es schon die ersten Ideen im Lords of Lemuria-Forum: http://www.freeyabb.com/phpbb/viewtopic.php?t=650&mforum=d6fantasy

Mein Favorit ist auch schon in der Mache: Barbarians/StarWars. Ich finde nur grad den Link nicht.

Ansonsten würde mir auch ein 1.001 Nacht-Setting gefallen sowie auch Sword & Planet-Setting im Stil von John Carter.

Oder mal was recht universelles. So wie D&D ohne Setting. Einfach nur eine gewaltige Fülle an Material, aus dem man dann relativ einfach sein eigenes Setting bestücken kann. Aber das ist jetzt eher ein anderes Thema.
 
Sry Logan aber mein Englisch is under all Pig.....:(
Im Lords of Lemuria stehen bestimmt ganz viele tolle sachen aber mir bringt das leider nichts...bei uns in der Schule gabs nur Spanisch und Französisch ich wohne an der Grenze zu Frankreich...und nicht mal die beiden Sprachen kann ich ^^

Aber da mir schon zu Ohren gekommen ist das du ein Weltenbastler bist, bist du somit Herzlich dazu Eingeladen deine Ideen und Vorschläge hier Kund zu tun^^.
 
So recht will mir zu dem Logo nichts einfallen. Am ehesten etwas nordisch Wikinger mäßiges im Stil von Outlander. Nur mit mehr als einem Raumschiff und einer Kreatur. Über dem ganzen Skandinavischen Raum ist eine Alienflotte abgestürzt, es gab nur wenige Überlebende (SC Aliens, aber wenn man mag auch NSCs), vieler Orts lassen sich dolle Dinge (Technologie, Metalle, etc.) aus den Resten der Wracks bergen. Aber vor allem haben eine Menge kranker Alien Critter überlebt und machen nun den Norden unsicher.
 
Mein Persöhnlicher Favorit geht in Richtung Griechenland evntl. Gods of War.
Gods of War kenn ich nicht, deswegen beziehe ich mich mal auf Griechenland als Aufhänger: wie wärs mit Mazes and Minotaurs - aber von der andren Seite?
M&M fokussiert stark darauf, "Griechen" zu spielen, aber es gibt genug Barbarenvölker in der Welt, die allerlei Unsinn anstellen können! Hat den Vorteil, dass es schon einiges an (frei verfügbarem) Hintergrundmaterial gibt, das man als Inspiration und Hand-outs nutzen kann. M&M ist an sich ziemlich High-Fantasy, aber die Beschreibungen kann man InTime gut als "Legenden von Reisenden" auslegen und schon kann man es so S&S-mäßig halten wie man möchte.
Myridian, für dich hat es leider den Nachteil, dass es die M&M-Sachen nur auf Englisch ist ...
 
Zurück
Oben Unten