Settings

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Werwolf: Settings

Welches ist das beste Setting für Werwolf?

- Dark ages: Werewolf ?(
- Werewolf: wild west ?(
- Werwolf: the apocalypse/Werwolf: die Apokalypse ?(
 
Was auch immer unter das "beste" zu verstehen sein soll. Am meisten Spass macht mir Apokalypse. Man hat einfach die meisten Möglichkeiten, will man mal in eine andere Epoche, schickt man sie ins Reich der Legenden, oder auf das Umbrareich "das Schlachtfeld".
Was Apokalypse noch zu meinem Favoriten macht, ist, das es dazu was auf deutsch gibt, zu den anderen ja leider nicht.
 
@Doomguard
Hast du schon mal Werwolf Wild West gespielt? Ich fand die Vorstellung, Werwölfe im Wilden Westen zu spielen irgend wie strange.
 
Hab ich schonmal, war eigentlich ganz lustig, nur leider ist es eingeschlafen. In der Moderne find ich, einen Indianer zu spielen nicht besonders attraktiv, aber im Wildwest, war´s schon cool. Man sollte aber auf Indianerzeugs oder Ledermantel und Staub stehen, ansonsten ist Wildwest wohl eher nix.
Im f&s board haben wir übrigens gerade ein wwwwintime am laufen, könnten auch noch Zulauf gebrauchen.
 
Ich stehe ja persönlich auf Indianer, aber ein Werwolf mit Cowboyhut... :D
Wir hatten mal ein abgefahrenes Setting im Jahre 3000+
- Gestaltwandler gab es nicht mehr
- viel Tech (vgl, SR oder CP)
- Die Spieler waren Menschen
- Sie haben Gaia in einem Ritual wiedererweckt
- Die Gestaltwandler erhoben sich (d.h. sie bekamen wieder Zugang zu Gnosis) so auch die Spieler. In Angesicht der Situation kämpften alle Gestaltwandler Seite an Seite gegen die Techs.
 
Klingt auf jeden fall pathetisch, vielleicht ist das ja Gaias Weg, die Apokalypse zu überstehen.....
 
Zurück
Oben Unten