Setting

Welches Setting bevorzugt ihr bei Cthulhu?

  • Delta Green... die Wahrheit ist irgendwo da Draußen!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    31

Darkness

Headshot to be sure!
Registriert
18. November 2003
Beiträge
2.417
Tja, lange nichts passiert hier drinn.
Ich würd gern mal von euch wissen welches Setting ihr bei Cthulhu am liebsten spielt.
Im Laufe der Jahre kamen ja immer wieder klein Settings wie Katzulhu, Wild West oder demnächst Raumfahrt auf, ich beschränke mich in der Umfrage aber auf die vier Grundfesten des systems.
 
Schwer zu sagen. Gaslight liegt mir persönlich allerdings am wenigsten. Zwanziger, Gegenwart und Delta Green neben diversen "Klein(st)settings" dagegen stehen bei mir allesamt hoch im Kurs.

mfG
jdw
 
Natürlich das viktorianische England!
Die 20er gefallen mir nicht, und für alles andere gibt es imho bessere Rollenspiele!


H
 
Hm wenn dir Gaslight am wenigsten liegt... und meine Antwort 1920 war... warum hast du dann 1890 als BEVORZUGTE Zeit angeklickt?
 
Achso *große Verwirrung* ich hatte Horrors Beitrag nicht gesehen sondern nur den von Blut und Glas...

Naja zu sagen für alles andere gibt es andere Rollenspiele funktioniert ja nicht wirklich... sicher ist KULT ein Jetztzeit Horrorrollenspiel... aber mit einem vollkommen anderem Hintergrund! Die beiden Spiele unterscheiden sich so stark das es ja eigentlich möglich sein sollte beides zu spielen!
 
Die Settings sind ähnlich, und das Regelsystem von CoC find ich veraltet und und besch....eiden!
Deswegen spiele ich in der Gegenwart halt lieber andere Systeme, die ich besser finde!

Aber die Diskussion hatten wir schon!


H
 
Habe mich für die 20er entschieden.

Ist meiner Meinung nach eine Zeit, die man sich etwas besser Vorstellen kann, als 1890. (meine pers. Meinung)
Mit der heutigen Zeit habe ich mich in dem System noch nicht so wirklich auseinandergesetzt (wollten meine Spieler nicht spielen), deshalb kann ich nicht wirklich viel dazu sagen.

mfg
 
Wenn ich bald spiele/leiten sollte, dann auf jeden Fall die Zwanziger!

Schließlich ist das auch der Zeitraum, in den Lovecrafts eigene Geschichten spielen
 
Da muss ich ja jetzt nochmal anchhaken... was gibt es denn im mysterie horror rollenspielbereich anderes außer cthulhu auf deutsch für das jahr 1890?
 
Nun gut Gurps Horror ist eben Gurps Horror und somit sehr weit gefächert!

Was ich sonst noch empfehlen kann ist Private Eye allerdings fehlen da die mysterie horror elemente!
Trotzdem erhält man für sehr wenig Geld sehr gute Infos und Abenteuer!
 
Die 20er auffjedenfall
Der Stil, die Zeit... Perfekt!
......obwohl Delta Green bei mir auf zweiter stelle platziert ist....ich kann ja nicht beiden ankreuzen :)
 
Hm nun da die zwanziger "gewonnen" haben frag ich einfach mal weiter!

Was gefällt euch denn an den zwnazigern genau und wo in den zwanziger spielt ihr am liebsten... London- Berlin- New York- Paris... meinetwegen könnt ihr das ganze auch auf die passenden Länder ausbreiten.
 
Zurück
Oben Unten