[Setting/Campaign] Blank Slate

AW: [Setting/Campaign] Blank Slate

Ja aber doch nicht in Atomkraftwerken!
Als Techniker weiß man genau was alles schief gehen kann. Kein Techniker würde in einer Anlage arbeiten, die mit Selbstschussanlagen oder Sprengfallen gesichert ist!
Das ist genauso realistisch wie eine Selbstzerstörungsvorrichtung in einem A380!
 
AW: [Setting/Campaign] Blank Slate

Wobei die Idee - LUSTIG - ist. :)

Und nein, ich denke Selbstschussanlagen an Kraftwerken (oder anderen öffentlichen Einrichtungen) wird man wohl kaum finden...
 
AW: [Setting/Campaign] Blank Slate

Ja aber doch nicht in Atomkraftwerken!
Als Techniker weiß man genau was alles schief gehen kann. Kein Techniker würde in einer Anlage arbeiten, die mit Selbstschussanlagen oder Sprengfallen gesichert ist!
Das ist genauso realistisch wie eine Selbstzerstörungsvorrichtung in einem A380!
Nein, das nicht. Aber die Ariane 5 hat erwiesener massen eine echte Selbstzerstörungseinrichtung (die erste ist nicht wegen des Bugs explodiert, sondern gezündet worden) wie die Enterprise... *g*

Wobei die Idee - LUSTIG - ist. :)

Und nein, ich denke Selbstschussanlagen an Kraftwerken (oder anderen öffentlichen Einrichtungen) wird man wohl kaum finden...
hey aber was ist mit Versuchs Geländen??? Am schönsten die mit den vollautonomen Waffensystemen.....
...man kommt zufällig problemlos bis weit in das Gelände hinein...doch dann hat man weniger Glück beim weiter kommen....oh jaaa.
 
AW: [Setting/Campaign] Blank Slate

Wenn Atomkraftwerk wieso dann nicht das:
Fanatiker hat ein Flugzeug (Flughäfen werden wohl dicht gemacht, sobald das Verschwinden überhand nimmt. Der relative Anteil wird immer größer. Am letzen Tag verschwindet die Hälfte der Restpopulation, d.h. jedes vierte Team aus Pilot und Co-Pilot verschwindet. Da gibt es keine Starterlaubnis mehr!) in ein Atomkraftwerk geflogen.
Die Kuppel ist eingestürzt und der Treibstoff hat extreme Schäden angerichtet, besonders weil keine Feuerwehr gekommen ist. Eine Sekte hat sich dort verschanzt und wartet darauf, dass das Feuer ausgeht, damit sie den Reaktor sprengen können (sie haben keine Ahnung davon, sind aber davon überzeugt einfach nur an den Knöpfen herumspielen zu müssen, bis es bumm macht). Die SC werden vom ehemaligen Oberingenieur des Kraftwerks um Hilfe gebeten. Er kann den Schaden begutachten und ggf. das Austreten von radioaktivem Material aus dem inneren Kühlkreislauf (das sonst das Grundwasser der Region verseuchen könnte) verhindern. Hat jedoch keine Chance gegen die Sekte. Da kann man fast die gleichen Szenen mit spielen, ohne es all zu lächerlich zu machen...

Ansonsten könnten die SC auch losgeschickt werden, um mit einem Bohrfahrzeug und Atombomben den Erdkern starthilfe zu geben... nicht jedes Popcornkino taugt als SW Setting...
 
AW: [Setting/Campaign] Blank Slate

Nein, das nicht. Aber die Ariane 5 hat erwiesener massen eine echte Selbstzerstörungseinrichtung (die erste ist nicht wegen des Bugs explodiert, sondern gezündet worden) wie die Enterprise... *g*

Vollkommen richtig. Die Ariane 501 wurde gesprengt, weil ein Softwarefehler zu überkritischem Lenkverhalten geführt hat und die Struktur kurz vor dem Kollaps stand. Die Sprenung fand übrigens vollautomatisch stand. Idee: wenn feststeht, dass das Ding eh unkontrolliert abstürzt, dann doch bitte in ganz kleinen Teilen.

Solche Systeme gibt es aber grundsätzlich nur in unbemannten Systemen!
 
AW: [Setting/Campaign] Blank Slate

Ist das Projekt tot?
Weder hier noch in der Gruppe scheint sich was zu tun...
 
AW: [Setting/Campaign] Blank Slate

Argl, nein, das Projekt ist nicht tot, ich hab in der Zwischenzeit ein bisschen weiter dran geschraubt - bin grade dabei mir die ersten PLotpoints und SW-Tales zu basteln - allerdings läuft es grade etwas langsam weil ich auf der Arbeit sehr eingespannt bin.

Da zu meinem letzten inhaltlichen Beitrag, der Roadmap, kein Feedback mehr kam dachte ich, dass das grade eh keinen mehr interessiert bis mehr Inhalte da sind - also sitze ich ein bisschen da dran.

Ich hab immer noch vor die Runde im Herbstsemester (also ab Ende August) anzubieten und das Ganze Probezuspielen.
 
Zurück
Oben Unten