Setiten

AlbertvS

Erstgeborener
Registriert
24. Februar 2005
Beiträge
4.047
rHi ihr

habt ihr ausser dem Clanbuch noch andere Quellen zu Setiten zur Hand ? wißt ihr vielleicht gute nicht WoD Quellen zum Thema Ägyptische Mythologie und / oder Seth ?
 
Das Lexikon der Mythlogie, da wird die ganze Osiris Seth Geschichte beleuchtet.
Außer dem noch Äyptische Mythen im Reclam Verlag. Da wird nicht nur der Osiris Mythos genau beschrieben, mit teilweise orginal Übersetzungen aus den alten Schriften, sondern auch eine Menge anderer.
 
Joah, normalerweise gibt es Bücher zu Ägypten in jedem Guten Buchladen und selbst wenn nicht lass dir eine Liste geben mit den Verfügbaren Büchern zum thema ägypten (die kann lang werden,...)
Ansonsten empfehle ich dir Google dort suche ich auch immer wenn ich mal Hintergrundinformationen brauche ist zwar meisst eine sache von ein bisschen Arbeit lohnt sich aber
 
In "Blood Sacrifice" findest du noch einiges zu der Magie der Setiten (in "Blood Magic" auch ein wenig); "Libellus Sanguinis III" und "Players Guide to the Low Clans".

Außerhalb der WoD? Da sind hier schon gute Bücher genannt worden. Zu Ägypten gibt es ja mehr als genug...
 
Ich fragte nach den Büchern über Set ausserhalb Ägyptens weil ich den Schweren Fehler gemacht habe und in einer Buchhandlung nur nach Büchern über Ägypten und deren Mythologie gefragt zu haben und habe dann den hinweis auf jeweilse knapp 100 Bücher bekommen, und wollte nun diese nicht wirklich alle kaufen, und werd jetzt mal die Liste "ablesen" danke schön für eure Hilfe-
 
Na ja, du wirst wohl nicht umhin kommen etwas über die äygptische Mythologie im allgemeinen zu lesen und über die Kultur an sich. OK, Bücher über Tempelanlagen sind wahrscheinlich eher nicht das was du suchst, aber sowas kriegt man auch aufs Auge gedrückt wenn man nach Äygpten allgemein fragt.
Aber wie schon gesagt, das Lexikon der Mythologie und Äygptische Mythen sind schon sehr geeignet, da man dort gezielt nach Seth suchen kann.
 
Zurück
Oben Unten