Setiten-Hexer ausmaxen

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Guest
Wenn Skar, dann ich auch. :D

Für die selbe Runde (Also normaler Charerschaffung zzgl. 70 EP) hab ich vor einen Setiten(-Hexer) spielen.

Wie da Euer Vorschlag?

Das Herz vergraben ist ja bei einem One-Shot ja nicht wirklich erforderlich. ;)

Hintergrund Generation mit 5 Punkten ist klar, werden wir wohl alle machen.

Serpentis reicht ja vier aus, oder gibts gute 6er? Skar hat grad meinen Low-Clan Guide. :D
 
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Es gibt ne 6er mit der du sich in ein Abbild eines Gottes verwandelns kannst, mit boni auf deine Körperlichen Attribute. Wenn ich mich nicht irre ignorierts auch die 10er Grenze.
 
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Was hast du denn für ein Konzept, verballer mal nicht alle EP auf Serpentis, sonst bleibt nix mehr für die Magiepfade.
Zumal du auch nicht ganz auf Präsenz und Verdunkelung verzichten solltest.
 
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Konzept? Ausser Setiten-Hexer eigentlich nix. Werd mir heute Abend mal in Ruhe die Pfade ansehen.
 
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das 6er teil,kann man imo auch mit ner serpentis 4 und stärke 3 kombi entwickeln (war im clanbuck 3te edi)
ich weiß nicht was für pfade die setiten alles haben können,aber ich verrate jetzt eine hyperstrategie -> verdunklung 2 + aussaugen mit zunge (die fiese assamiten nummer halt^^) XD
haben die hexer nicht den wetterpfad der auf stufe 5 blitze mit 10 schadenswürfeln 'beschwören' kann...das wär doch was für 10+7+14+21+28 = 80 ep... naja aber 10 würfel!!!
nja das ist was mir spontan einfällt...^^
 
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Ja, Wetterkontrolle, bzw. Breath of Set heißt das Ding, geile Sache, tut selbst Werviechern weh ...
 
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Anderer Vorschlag:
Verdunkelung 2
Path of Toth (Focused Mind) auf 4
Path of Duat 5

Verdunkeln erhöht zwar die Schwiergkeit des Path of Duat um 1, aber safety-first, würde ich sagen. ;)
"Focused Mind 4" ermöglicht eine zweite Aktion zeitgleich mit der Hauptaktion, aber sie muss geistiger Natur sein. Anwendungen von Thaumaturgie zählen in dem Fall als geistig. Damit werden zwei Stufen des Path of Duat gleichzeitig benutzt.
"Path of Duat 4" fesselt ein Ziel an Ort uns Stelle und er muss einen Punkt Willenskraft ausgeben um sich zu bewegen.
"Path of Duat 5" lässt das Ziel jede Runde einen Punkt Willenskraft ausgeben. Ist Willenskraft auf 0 stirbt ein Sterblicher und fällt ein Vampir in Starre.

So hat ein Opfer genau noch WP/2 Runden zu leben und man selbst ist noch verdunkelt.... und tschüss.
Naja es sei denn es gelingt irgendwie die Konzentration des Hexers zu stören, oder aus seinem Sichtfeld zu kommen.
 
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Klingt alles schon verdammt Cool. Mal eben dafür sorgen das unser SL das nicht liest. :D
 
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:ROFLMAO: Stimmt, ließ am Besten mal das Clansbuch und das Blood Sacrifice, das dürfte sehr interessant für dich sein.
 
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klappt nicht, da nach grw immernur eine aktive diszi pro runde geschmissen werden kann
 
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DAs würde bedeuten, ich kann in Verdunkelung nichts machen oder keine andere Disziplin anwenden, wenn ich gerade Präsenz benutze???
 
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klappt nicht, da nach grw immernur eine aktive diszi pro runde geschmissen werden kann
Ich bitte dich darum nochmal genau nachzulesen, was "The Focused Mind" Stufe 4 einbringt.
Nämlich genau das, dass man eine zusätzliche Aktion bekommt in der Thaumaturgie angewendet werden kann... neben der Hauptaktion.
 
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ich habe Bloodmagic gerade nicht da...kann sein

die regel besagt im allgemeinen, dass man keine 2 diszis in einer runde AKTIVIEREN kann
 
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Ja, Wetterkontrolle, bzw. Breath of Set heißt das Ding, geile Sache, tut selbst Werviechern weh ...

Nicht wirklich da ist der Pfad der Blitze sinnvoller, den erstens hatt Wetterkontrolle ein Problem in Gebäuden, zweitens dauert die Beschwörung von Unwettern bis zu einem Tag je nach Erfolg, drittens machen die Blitze nur tödlichen Schaden und viertens ist das Zielen mit ihnen ziemlich schwierig und auffällig.
die regel besagt im allgemeinen, dass man keine 2 diszis in einer runde AKTIVIEREN kann

Hmm die Regel hab ich nicht im GRW gefunden sie existiert mir bekannt soweit nur indirekt, nämlich dadurch das der Einsatz einer Disziplin als Handlung einer Runde zählt, wobei normal einzig Geschwindigkeit weitere körperliche Handlungen in einer Runde erlaubt und dabei geistige Disziplinen ausschließt.(Und alle körperlichen Disziplinen wirken eh sofort oder benötigen einige Runden)
Da die Stufe 4 von Der scharfe Geist(Focused Mind/Path of Toth) so etwas wie ne kleinere Version von Geschwindigkeit für geistige Aufgaben ist und dabei Disziplinen nicht ausschließt, ist es so problemlos möglich 2 geistige Disziplinen(Auspex, Beherrschung, Schimären, Nekromantie, Thaumaturgie usw.) in einer Runde einzusetzen.

Kurz gesagt dieser Pfad ist ziemlich mächtig und es lässt sich viel Schindluder damit treiben(z.b. wirkt es sich auch auf Crossoverregeln aus), weswegen er auch ziemlich selten ist.(Im Clan Tremere beherrschen den nur eine Gruppe von verschworenen Kabbalisten.)


Das Hauptproblem des ganzen Threads wurde aber noch garnicht angesprochen Setitenhexerei ist eine Mischform auf Thaumaturgie und Nekromantie und wirkt deshalb nach ihren eigenen Regeln.
Zwar bietet sie den luxus das man auch nekromantische Rituale erlernen kann(die dann eine Stufe erhöht sind), doch benötigt die ganze Magie einen Fokus in Form einer geschändeten Mumie eines wohlhabenden Menschen sonst funktioniert sie nicht.(siehe dazu Blutmagie Geheimnisse der Thaumaturgie)
 
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Ja, Pfad der Blitze ist gut, nur es handelt sich um Setiten und keine Tremere ....
 
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Ja, Pfad der Blitze ist gut, nur es handelt sich um Setiten und keine Tremere ....

Und? Die aufgezählten Pfade bei einer Blutmagieschule sind nur die eigenen Pfade und für die diese Richtung einen eigenen Namen kennt, aber es sind nicht die einzigen Pfade die ein Anwender dieser Schule haben darf.
Grade bei Setiten Hexerei bei der man auch Nekromantie Rituale lernen kann wäre es etwas seltsam, wenn es da wirklich etwas geben würde das Verhindert das dieser Pfad gelernt werden kann.
 
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Zur Setiten-Hexerei gehören folgende Pfade:
The Snake Inside (endet seltsamer Weise auf Stufe 4)
Path of the Dry Nile
Divine Hand
Path of Duat
Ushabti
Alchemy (Alchemy)
Conjuring (Path of Ptah)
Corruption (The False Heart)
Curses (Sebau's Touch)
Focused Mind (Path of Thoth)
Mars (Valor of Sutekh)
Mastery of the Mortal Shell (Vengeance of Khnum)
Spirit Manipulation (Path of Anubis)
Weather Control (Breath of Set)


Sollte doch reichen, oder? :vamp:
 
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OK ... ich bin ein wenig davon verwirrt, daß es hier nur um Disziplinen geht. Ich halte Disziplinen für nicht sonderlich wichtig, um einen Charakter zu optimieren. Gerade wenn es um einen Setiten geht.

Was bei einem Setiten wirklich wichtig ist, sind Hintergründe. Da solltest Du so viele Punkte haben, wie Dein SL das zuläßt. Einfluß, Herde, Gefolgsleute, Kontakte, Clans-Status (sehr wichtig!) usw. usw. Wenn Du es auf 5 haben kannst, nimm es auf 5.

Die Macht eines Setiten liegt nicht darin, daß er Blitze aus dem Arsch verschießen kann (Leute, das hier ist Vampire, nicht D&D!), sondern darin, daß er ähnlich viele Informationen hat wie ein Nosferatu, einen ähnlich engen Clanszusammenhalt wie ein Ravnos, sich auf beiden Seiten der Sekten relativ gefahrlos bewegen kann, und so ziemlich alles über sein Clans-Netzwerk besorgen kann, was sein "Klient" will. Der Trick bei einem Setiten ist daß er weiß was Du möchtest, bevor Du es selbst weißt, und es Dir auch liefern kann ... und das zunächst sogar umsonst.

Deshalb solltest Du unbedingt Auspex zusätzlich als Disziplin haben und vielleicht möchtest Du Dir die Disziplin-Kombination "Weigh the Heart" (Auspex 3, Serpentis 5) aus dem neuen Setiten-Clanbuch einmal anschauen.

Und ... es ist nie eine schlechte Idee, sein Herz irgendwo außerhalb seines Körpers zu deponieren. Vielleicht bei Deinem Mentor oder in Deinem Tempel. Ja, das gibt denen Macht über Dich, aber hey, solange Du nicht vor hast, Deinen Mentor und/oder Deinen Tempel zu stürzen und/oder zu verarschen, kann Dir das egal sein.
 
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Was bei einem Setiten wirklich wichtig ist, sind Hintergründe.
sich auf beiden Seiten der Sekten relativ gefahrlos bewegen kann
Es geht um eine One-Shot-Runde im Dark Ages. Sekten gibbet nicht und Hintergründe würden als nicht so wichtig betitelt.

Aber Diszi-Kombis ist ne gute Idee.
 
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Wenn Hintergründe nicht wichtig sind, dann ist das nicht das Vampire, das ich spiele oder spielen will. Wenn man Blutsauger mit Superkräften spielen will gibts dafür sicher geeignetere Systeme als die WoD.

Edit: Selbst für einen One-Shot kann man alle Hintergründe brauchen. Ich meine: "Sacrificing minions: Is there any problem it can't solve?"
 
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