Set-Generator

AW: Set-Generator

Danke.

Gehört hatte ich davon auch schon, aber noch nie ausprobiert. Hat da schon jemand Erfahrungen, ob damit besonders stimmige Sets gebaut werden?
 
AW: Set-Generator

Hallo zusammen,

ich habe inzwischen den Set-Generator mehrmals benutzt.
Was auffällt ist folgendes, alle Editionen die bei der Generierung angegeben werden, aus denen wird auch mindestens eine Karte genommen (jedenfalls war es bei mir immer so)
Ansonsten scheint alles Zufall zu sein. Ich hatte nicht das Gefühl das irgendwas besonders stimmig zusammen gebaut wird.

Aber ich sage mal so, wenn man sich nicht einigen kann oder auch mal einfach keine Idee hat, dann ist der Generator genau das richtige. Und außerdem kann man sich was generieren lassen und dann immer noch paar Karten tauschen ;-)

Viele Grüße
Ducky
 
AW: Set-Generator

Dann kann man doch auch einfach genausogut die Karten mit den blauen Rücken aus den Schachteln nehmen, mischen und davon 10 ziehen, oder? :nixwissen:
 
AW: Set-Generator

Ich benutze halt die blauen Karten um anzuzeigen ob ein Stapel leer ist, ich müsste daher erst alle aus dem jeweiligen Kasten heraus holen, bei allen drei Kästen ist das schon nervig, die erst mal von jedem Stapel drennen mische etc.... später wieder trennen und zu jedem Stapel legen..
Mit dem Generator spare ich mir so Zeit und Arbeit...

Aber im Endeffekt hast du natürlich schon Recht, man kann genauso gut die blauen Karten mischen und ziehen...
 
AW: Set-Generator

Die sind doch auch dafür gedacht, oder nicht?

Extra den Rechner anwerfen und sich ein Deck generieren lassen find ich da immer noch irgendwie umständlicher!
 
AW: Set-Generator

Ja, genau und wenn dann die Tischoberfläche sehe, komme ich natürlich nicht darauf, daß der Stapel leer ist, ist klar! :stupid:
 
AW: Set-Generator

Ja, genau und wenn dann die Tischoberfläche sehe, komme ich natürlich nicht darauf, daß der Stapel leer ist, ist klar! :stupid:
So steht das jedenfalls in den Regeln:

Dominion schrieb:
Unter jeden Kartenstapel im gesamten Vorrat wird nun noch die entsprechende Platzhalterkarte (mit der Rückseite nach oben) gelegt, um anzuzeigen, wenn der Stapel leer ist.

Ich schätze die haben sich dabei gedacht, dass man dann schneller erkennt, wann 3 Stapel leer sind.
 
AW: Set-Generator

Echt, das muss ich überlesen haben. Ich dachte die Karten wären lediglich für das Zufalls-Setup da!
 
AW: Set-Generator

Ich mache das auch nie so. Ist mir zu viel Aufwand.^^
 
Zurück
Oben Unten