Serie [Serie Tragödie] American Crime

Registriert
4. Juni 2007
Beiträge
42.928
Als ich die erste Staffel American Crime vor etwa 2-3 Jahren gesehen hatte, war ich so tief beeindruckt, daß ich wahrscheinlich vergessen hatte, hier mal kurz davon zu berichten. Anders als bei normalen Krimis wird hier weder die Tat noch die Aufklärung gezeigt. Der Zuschauer weiß nicht, was in Wirklichkeit passiert ist, bekommt lediglich die Informationen und Eindrücke aus der Sicht der Opfer - zu denen ich auch die Täter zähle - vermittelt. Dadurch entsteht eine Stimmung, die es dem Zuschauer ermöglicht, daß Trauma der involvierten Personen zu erspüren. Die Wahrheit bleibt schließlich auf der Strecke. Jeder will nur das sehen, was er will und letztlich zerbrechen alle in der ein oder anderen Weise am Geschehen und hinterlassen ein Gefühl von verwirrender Trauer - weil man halt auch nicht weiß, wie man die Situation besser hätte lösen können oder den Schmerz zu lindern.



Die zweite Staffel wurde gerade ausgestrahlt, werde aber erst im Sommer irgendwann dazu kommen, mir diese anzuschauen, bin aber gespannt, ob die genauso packend wird, wie die erste. Sie baut, soweit ich erkennen kann, ähnlich wie Fargo, auf einer Geschichte auf, die in der ersten von einer Figur erzählt wird. Hier schonmal der Trailer

 
Zurück
Oben Unten