Serie [Serie] Nation Z - Kreative Spaßzombiemetzelei - Party on, Garth

RockyRaccoon

Social Justice Warrior First Class
Teammitglied
Registriert
27. November 2009
Beiträge
7.447
Vor zwei Wochen ist Nation Z angelaufen.


Die ersten zwei Folgen haben mir irre gut gefallen.

Es wirkt vom Production Value und von den Schauspielkünsten der Darsteller wie ein Fanfilm. So auf dem Niveau von The Gamers vielleicht.
Aber es ist eine erfrischend unernste und kreative Herangehensweise an das Zombiegenre.

Drei Jahre nach der Zombieapokalypse versucht eine Gruppe fähiger Leute (National Guard, Freizeitzombiejäger), einen zombiephobischen, zynischen und ansonsten eher passiven Ex-Knasti von New York nach Californien zu bringen, da dieser Immun gegen das Zombievirus ist.
Dabei werden sie aus der Ferne unterstützt von der NSA (in Gestalt ihres letzten überlebenden Mitarbeiters - Garth aus Supernatural), der alleine in einer Basis im ewigen Eis sitzt und dort langsam verrückt wird.

Das begeisternde fand ich, dass die Serie ne Menge kreativer Ideen hat, die ich jetzt aber noch nicht spoilern möchte.
Deshalb kann ich auch noch nix weiter dazu sagen, außer:
Angucken.

Leute, die das Zombiegenre mögen sollten das auf jeden Fall sehen.
Und Rollenspieler auch, weil mich das ganze total an eine verfilmte Rollenspielrunde erinnert: Eindimensionale Charakter, flotte Sprüche, witzige Ideen.
 
Mir hat es bisher auch ganz gut gefallen. Mal sehen, was aus der Serie längerfristig wird. Als größtes Problem sehe ich den aktuellen Plot - was passiert, wenn sie es jemals nach Californien schaffen? Da sollte die Story einigermaßen "glaubwürdig" weitergehen. Ich hoffe auch, daß die Story nicht in die Richtung geht, daß immer wieder neue Hindernisse auftun, so daß sie nie nach Californien kommen.
 
Mein persönlicher Tip wäre ja, dass das Ziel in Californien nicht mehr existiert und der Typ auf der Reise noch zum Zombie-Haifisch-Hybriden wird.
Wo das die Story hintreibt, würde mich dann aber selber interessieren.
 
Hab gerade die aktuelle Folge gesehen und kann es nochmal jedem wärmstens ans Herz legen.
Die Serie wird immer cooler.
Und in jeder Folge gibt es wenigstens eine abgefahren coole Idee, bei der ich mir denke "Verdammt, da wär ich als SL niemals drauf gekommen".
Da würde ich so gerne was von erzählen, aber ich will nicht spoilen.

Und die Charaktere werden einem sehr schnell richtig derbe sympathisch. Obwohl sie am Anfang ja recht farblos wirken. Aber die Serie fängt "ganz nett" an und entwickelt sich in kürzester Zeit zu "hammermäßig."

Meine Lieblingsserie der aktuellen Saison.
Vor Arrow, vor Flash, vor Shield, selbst vor meinem geliebten Supernatural.
 
Freu mich drauf. Das war so alles in allem meine Lieblingsserie der letzten Saison. Noch (knapp) vor Better Call Saul. Und gleich auf Fargo (das ich erst jetzt entdeckt habe).
 
Toll. Jetzt hast du mir Hoffnungen gemacht, dass die Wayne's World: Zombie Edition doch noch gemacht haben.
 
Nee. Wayne spielt da nicht mit. Nur Garth. Und dann auch noch ein anderer. Aber ist trotzdem sehr cool. ;)
 
Ich kann mich jetzt gar nicht an die Musik erinnern. Außer dieses "Mercyyyy"-Jingle im Opener.
 
Da ist ständig irgend ne Musik im Hintergrund. So E-Gitarrengeklimper. Auch die Optik der Serie ist nicht mein Fall. Alles so gedämpfte Farben, hoher Kontrast. Neee. Da gefällt mir TWD besser.
 
Aber The Walking Dead ist doch was völlig anderes.
Das ist wie zu sagen, dass einem Star Wars besser gefällt als Doctor Who, nur weil in beidem manchmal Raumschiffe und Aliens vorkommen. :)
 
Im Fernsehen braucht man sich es erst gar nicht anschauen da die *PIEP* bei RTL2 ständig ihr Programm umgestallten müssen und den Sendeplan umstellen so daß man daher auf der Aufzeichnung - man ist ja nicht immer da - was anderes sieht als im TV-Guide und der eigenen Internetseite angegeben war und man ne Folge verpaßt. :rolleyes:
Weiß schon warum ich mir bestimmte Serien lieber auf DVD abgucke, mal abgeshen davon das es nicht geschnitten und Werbefrei ist, so verpaßt man wenigstens keine Folge. Wäre ja schön gewesen, die erste Staffel "Z-Nation" vom letzten bis kommenden Freitag schön einspeichern und dann alle Folgen in Ruhe gucken ... aber neee ... :mad: Hätte mich ja wirklich interessiert wie die Serie im Vergelich zum "Marktführer" ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir hätte sowas Lustiges wie "Shaun of the Dead" besser gefallen. Finde es zudem schade, daß "Woke up Dead" abgesetzt wurde.

Was das Z-Nation mit Waynes World zutun haben soll? Finde es garnicht komisch und auch nicht lächerlich oder albern
 
Das liegt nur daran, dass du keinen Humor hast, Hare. Ich finde es sehr lustig.
Und der Bezug zu Wayne's World ist der, dass in der ersten Staffel DJ Quallis mitspielt, der in Supernatural Garth spielt. Garth war in Wayne's World der beste Freund von Wayne. Aber das hab ich im Eingangspost schon erklärt. Ich hatte nur angenommen, dass jeder, der mit "Wayne's World" was anfangen kann, auf das Garth-Ding von selbst kommt. Aber ich habe dich wie üblich überschätzt.

Es gibt übrigens die gesamte erste Staffel bei Netflix. Und als Serienfreund sollte man sowieso ernsthaft über ein Netflix-Abo nachdenken.
Und wie gesagt, Jack. Nation Z spielt nicht in der selben Liga wie The Walking Dead. Weder vom Budget noch vom Konzept her. Das ist kein ernstes Postapokalypse-Drama, sondern eine überdreht-absurde verfilmte Rollenspielrunde. Darauf muss man sich halt einlassen können. Hare kann es nicht, ich kann es.
 
Bei dir muss ich immer davon ausgehen, dass du nicht verstehen wirst, was ich sage. Es ist nur die unergründlich tiefe Güte meines Herzens, die es mich weiter versuchen lässt.
 
@RockyRaccoon : Hätte es ja gerne mir angesehen um mich vlt. daruf einzulassen, aber da hat RTL2 einen Strich durch die Rechnung gemacht. :mad: Wie gesagt, es macht keinen Sinn irgendwelche Serien auf Privatsendern anzugucken da die entweder verschoben, zu anderen Zeiten gesendet oder gar abgesetzt werden. Bin ich froh das z,B. die wirklich hervorragende Serie Ripper Street auf ZDF Neo lief, da gab es keine Probleme. (y)
Netflix schön und gut, aber da habe keine Hardware für auf der das Spaß machen würde, und ich bin absolut kein Fan von Online-Streaming Diensten.

BTW "überdreht-absurde verfilmte Rollenspielrunden" können trotzdem Spaß machen machen, denn "anders ist besser" :D
 
Ich spiel Netflix auf der Xbox und auf dem Laptop ab. Je nach dem, ob ich nen Proxy brauche oder nicht. Völlig unproblematisch.
 
Ich werde mich vielleicht doch nochmal durch die Serie schleppen - vielleicht finde ich ja einen Aspekt, der mich diesmal packt . . . wenn nicht, kann ich wenigstens mitreden und Dir Kontra geben :giggle:
 
Zurück
Oben Unten