Serie [Serie] Crossbones - John Malkovich ist Blackbeard

RockyRaccoon

Social Justice Warrior First Class
Teammitglied
Registriert
27. November 2009
Beiträge
7.447
Blackbeard hat sich nach erfolgreich vorgetäuschtem Tod zurückgezogen und ist der "Kommodore" seiner eigenen kleinen Insel.
Ein britischer Spion wird auf ihn angesetzt um ihn zu töten, und entwickelt sich zum Verbündeten.

Eine BBC-Produktion mit für BBC-Verhältnisse überraschend gutem Production Value, mitunter ziemlich guten Dialogen (die "Wortduelle" zwischen Blackbeard und dem Spion sind herrlich höflich und gespreizt) und einem überraschenden Blackbeard, der sich als eigentlich recht verträglicher und auch gerechter und vor allem kampfesmüder Mann entpuppt, der aber trotzdem immernoch total verschlagen und skrupellos ist und sich darauf versteht, seine Legende aufrecht zu erhalten.
Und da hat die Serie ihre größte Stärke: Die Differenz zwischen Blackbeard als Mann und Blackbeard als Figur, die hier ganz schön dargestellt wird.

Eine überraschende und interessante Piratenserie.
Dass es das noch gibt. :)
 
Hab gerade die vierte Folge gesehen und möchte sagen, sie kommt langsam in Fahrt.
Der Bösewicht sieht aus wie Sting und wird gespielt von Julian Sands. Und ist ein richtiger Arschkeks.
Man erfährt etwas mehr über Blackbeards Visionen und am Ende gibt es einen ganz netten Plottwist.
 
Sleepthief... like das doch nicht immer nur, sondern guck mal selber rein und schreib was.
Komm schon... ich weiß, du willst es. :)
 
Zurück
Oben Unten