Serie [Serie] Being Human

Tam

The 1%
Registriert
13. Dezember 2007
Beiträge
2.855
Life is among the living is tough enough, but imagine a household comprised of a 120-year-old vampire, a highly intelligent werewolf, and an agoraphobic ghost who died under mysterious circumstances. This unlikely contemporary drama is a slice of life as seen through the perspective of the supernatural.

Kennt die wer? Taugt die was?
 
AW: [Serie] Being Human

Ich finds klasse.

Drei unterschiedliche übernatürliche Wesen in einer WG, die alles versuchen menschlich zu bleiben/zu werden/zu scheinen.
 
AW: [Serie] Being Human

Ich zitiere mich mal selbst aus einem anderen Thread:
Die Serie ist eigentlich so toll, dass ich gern alle Folgen gesehen hätte, aber das weibische (extrem hohe) Geschreie, wenn der Typ sich in einen Werwolf verwandelt, ging mir so auf die Nerven, dass ich nur 3 Folgen geschafft habe.
Wird das Geschreie besser?
 
Haben jetzt auch angefangen zu gucken.
Gefällt bisher ganz gut, obwohl's nach den ersten 3 Folgen schon so is das ich sagen würde: Ganz schön depri. Bleibt DAS denn auch so?
 
Der Grundtenor bleibt so, ja. Es geht schon darum, dass ein paar "Nicht-Menschen" versuchen Menschen zu sein und dabei scheitern.
 
Ok, is ja an sich auch nicht schlecht, aber schon ganz schön hart teilweise.
Und erstaunlich für ne Serie die schon in die 4. Runde gegangen is.
 
Frage: US- oder UK-Version.

Bei der UK gibt es auch ein paar herrlich skurrile Momente und die Charaktere sind generell mehr "Arschtreter" (auch wenn sie am unteren Ende der Nahrungskette sind). Bei der US scheint es (nach dem was ich davon gesehen habe) tatsächlich ziemlich depri zu sein.
 
Auf Sixx kommt die amerikanische Version jeden Donnerstag ab 21.15 Uhr. Kannst ja mal rein schauen. Die US-Version ist sehr depri, viele bekannte Gesichter aus Supernatural z.B. der der Lucifer spielt.
 
Die US Version. Nicht falsch verstehen ... Die Serie is gut, aber halt trotz aller gebotenen Komik schon ein harter Brocken.
 
ich würde mal sagen: Ja. ^^







Scherz beiseite: mich würde auch interessieren worin die GENAUEN unterschiede des Plots bestehen, kann das (bis hin zum momentanen Punkt im Deutschen TV, ergo SIXX) einer der beide Serien kennt darlegen?
 
Der Hauptunterschied ist Geld.
der englischen Serie sieht man an, dass da kein hohes Budget hintersteckt.
Ansonsten ist es prinzipiell die Wortwahl und die anzahl der Worte. Engländern benutzen gefühlt 10 mal so viele Worte wie die Amis :D

Zur UK -Version gibt eienen Piloten mit anderen Schauspielern, ansonsten sind die Handlungen fast identisch (Staffel 1 mehr kenne ich nicht )
Zu Not kann man auch auf imdb nachgucken ;)
 
Sind jetzt bei Folge 9 der ersten Staffel und mir gefällt's immer besser.
Ich weiß nur nicht ob die Serie immer besser wird oder ich das selber einfach besser finde.
Also mir taugt's.
 
Grad Folge 10 gesehen. Da war ein massiver Schnitt bei dem Kampf, der denn Sinn der kompletten Folge entstellt.
Hat jemand die Folge ungeschnitten gesehen?
 
Worin unterscheiden sich denn die beiden Versionen? Synchro, Darsteller, Handlung?

Die britische Serie ist etwas kondensierter. Die Charaktere stehen im Mittelpunkt und versuchen eigentlich die ganze Zeit dem "Weltuntergangsplot" aus dem Weg zu gehen. Es gibt mehr skurrile Momente, wo die Charaktere sich in alltäglichen (und gerade deswegen absurden) Situationen bewähren müssen (ein schönes Beispiel ist die Folge, wo der Vampir von der Nachbarschaft für einen Pädophilen gehalten wird).

Die Ami-Serie ist ernster, mehr auf der Depri-Schiene und weiter weg vom "skurrilen Alltag"-Ansatz. Den Charakteren nimmt man auch nicht wirklich ab, dass es "Typen aus der Nachbarschaft" sind (Botox-gespritzte Models und weibliche Hungerhaken :rolleyes: ), insofern fällt der Gewöhnliche-Übernatürliche Ansatz sowieso ziemlich flach. Der Season-Arc ist prominenter und die restlichen Szenen fühlen sich irgendwie "gewollt" an.
 
Zurück
Oben Unten