Serenity [Serenity] Antiquitäten

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Serenity spielt Zweitausenfünfhundertirgendwas und die Menschheit ist damals mit Raumarchen von einer ausgebeuteten Erde geflüchtet.

Es wird wohl nur weniges aus der alten Zeit A auf den Archen Platz gefunden haben und B die Zeit überdauert haben.

Aber was könnte das sein?
Fällt einem da was Cooles ein, auf was man treffen könnte und womit die Crew nicht viel anfangen kann?

(Ich könnte mir zB vorstellen, dass es keine Fahrräder im 'verse gibt oder sowas.)
 
AW: [Serenity] Antiquitäten

Erwähnt wird in einer Folge die Mona Lisa.
Ich denke, das die größten Kunstschätze wohl auf die Archen verteilt wurden. Aber da nicht alle Archen angekommen sind, wird von dem was mitgenommen wurde wohl auch einiges verlohren sein.
Viele Bilder denke ich werden mitgekommen sein. Skulpturen eher nicht. Bücher...vielleicht einiges in Privatbesitz, ansonsten eher als Files.
Vielleicht die Kronjuwelen aus dem Tower ;)

Fahrräder soll es nicht geben ? Warum denn das nicht ?
Die traditionelle Fahrradrikscha wird es doch bestimmt noch geben !
 
AW: [Serenity] Antiquitäten

Schellack Platten, 5 1/4 Zoll Disketten.

Silberscheiben die sich als Untersetzter für Gläser eignen. ;) Gemeint sind natürlich Cds ;)
Enzyklopädie in 24 Bänden in einer toten Sprache, aber in Schmuckeinband.
 
AW: [Serenity] Antiquitäten

Hardcover von Rollenspielen?^^

Die Leute haben IMHO das mitgenommen, was die Aussiedler von Europa nach Amerika mitgeschleppt haben:
Klein, wertvoll und/oder potentiell nützlich in der neuen Welt sollte es sein.

Neben Kunstgegenständen, persönlichen Erinnerungsstücken(z.B. Medaillen, Fotos), Spielzeug(Teddybär wäre ein Klassiker, aber ein Gameboy oder ein IPhone könnte echt unterhaltsam für die Crew sein^^), usw.
würde ich vor allem auf Werkzeug(ein Leatherman-Tool hätte in Serenity sicher noch Gebrauchswert) und Waffen(nicht so viel Fortschritt hier, aber versuch mal an Munition kommen^^) tippen.
 
AW: [Serenity] Antiquitäten

... Ne Original 73'er Winchester.
... alte Münzen von dem Römern (Passen nich mal in n Fuity Oaty Automaten)
 
Zurück
Oben Unten