Aktionen [September] Teilzeithelden – Artikelübersicht

Teilzeithelden


Artikelübersicht September


Liebe A!ktionisten,

Der Herbst hält Einzug und so drängen wir uns lieber wieder an den Spieltischen, treffen Freunde und erlebe Abenteuer. Unser Partner Teilzeithelden.de unterstützt aktiv das gemeinsame Hobby und brachte auch im Monat September einige interessante Artikel.

Jeden Monat geben wir Euch die Zusammenfassung der Aktivitäten des Webmagazins, da wir möchten, dass die Szene enger zusammenwächst und eine große Familie wird. Auch die Teilzeithelden senden eine Zusammenfassung unserer Artikel.
Rezensionen


Romane




Rollenspiele




Filme




Kartenspiele




Weiteres


Mit einem Blick auf die österreichische Rollenspielszene stellt Roger den Spieledesigner Ludus Leonis vor. Henning beschäftigt sich damit, wie manlustige Spielrunden von tiefst albernen Spielrunden abgrenzen kann. Laura Flöter führt uns ein weiteres Mal in die Welt der Rollenspielforschung und grenzt Theorie von Forschung ab. Henning gibt Einblick in das System der zentralen Orte und erklärt, wie es sich auf die Gestaltung von Kartenmaterial bei Rollenspielen auswirkt.
Anderes


Sebastian erzählt witziges von einer WuShu Runde, Andreas V stellt seinen SuperScience Calculator für Aberrant vor und Roger gibt ein weiteres seiner Rezepte für das gemeinsame Kochen mit den Spielrunden bekannt, die Solijanka.

Einige andere kleinere Artikel runden den Monat ab, schaut doch mal vorbei!Den Artikel im Blog lesen
 
Zurück
Oben Unten